Das stumme Ungeheuer - Silent Rage (Chuck Norris, 1982)

Gast · 13 · 3092

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast

https://ssl.ofdb.de/film/2410,Das-Stumme-Ungeheuer

http://www.tele5.de/tele5/index.php?StoryID=127&programm=19378

Samstag, 29.08.2009 um 0.25 Uhr auf Tele5.

"Actionreicher Chuck Norris-Kracher mit Anleihen aus ‚Halloween‘ und ‚Frankensteins Monster‘."

Wird wohl cut sein - mal antesten.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2018, 20:18:52 von nemesis »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Argh, den will ich auch schon EWIG mal sehen - ich denke der wird cut sein :(
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Die OFDB macht da leider nicht schlau - die bisherigen Ausstrahlungen liefen nur auf Pro7, das ist auch wohl schon her...
    Ich werd auf jeden Fall reinschauen.


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Der lohnt sich, siehe Gülle-Thread. Aber sonderlich hart war der eh nicht. Kein Plan, was da so fehlen würde..


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zumindest ist er seit dem 31.03.2009 nicht mehr auf dem Index. Im Grunde dürfte der Film jetzt ab 23:00 uncut gesendet werden. Theoretisch könnte Sony da jetzt mal eine offizielle VÖ raus hauen.
        Interessanterweise scheinen die dt. Tapes uncut zu sein, wohingegen das dt. Boot (kleine Hartbox) cut ist...
        « Letzte Änderung: 15. August 2009, 11:20:34 von nemesis »


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Hat den jemand mitgenommen?


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung



          Als alter Chuck Norris Fan hab ich von Anfang an das englische Tape gehabt - ich geb mich nicht mit deutschen Fassungen ab, wenn ich das uncut Original haben kann...

          Silent Rage war einer der Chuck Norris Filme, die ich wärend meiner Zeit bei der Air Force im Amikino gesehen hab. Ich mochte ihn und mag ihn immer noch.

          Der Lonewolf Pete

          PS - Forced Vengeance (Kalte Wut) ist glaub ich der einzige Norris Film, der bei uns noch beschlagnahmt ist und noch nie im TV war. Ist auch meiner Ansicht nach der härteste seiner Filme...




          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Da täuscht Du Dich aber etwas ;) der is lediglich ungeprüft und lief sogar im Kino. Der ist nichtmal indiziert.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis


              Koch Media hat Das stumme Ungeheuer der FSK vorgelegt und heute frisch eine 16 kassiert.
              « Letzte Änderung: 04. Dezember 2018, 20:22:01 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis


                Koch Media hat Das stumme Ungeheuer der FSK vorgelegt und heute frisch eine 16 kassiert.

                Und am 14. März 2019 kommt er dann. Erstaunlicherweise mal nicht im Mediabook.



                Über das Cover kann man streiten, aber hey, erste legale deutsche VÖ auf Scheibe, uncut und frei zu bekommen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Silent Rage - Das stumme Ungeheuer

                  http://www.ofdb.de/film/2410,Das-Stumme-Ungeheuer

                        

                  Bei der Verhaftung eines amoklaufenden Irren wird dieser so schwer verletzt, dass eine Rettung eigentlich unmöglich ist. Doch einer der behandelnden Ärzte injiziert ihm ein neu entwickeltes Mittel, welches ihn am Leben hält und so gut wie unverwundbar macht. Alles scheint in Ordnung, bis das "stumme Ungeheuer" plötzlich fliehen kann und wahllos Menschen umbringt. Nur Sherriff Dan Stevens (Chuck Norris) stellt sich der Herausforderung... (Baumbeutelbaer, ofdb.de)


                  Stellt euch mal vor der gute alte Chuck spielt in Freitag der 13. mit und roundhousekickt Jason!
                  So ähnlich ist es in vorliegendem Film. Das "stumme Ungeheuer", auf der Pirsch wie Frankensteins Monster, sammelt in bester Slasher-Manier einen ordentlichen Bodycount an. Norris als Cop ist ihm auf den Fersen. Am Ende kickt er ihn und kickt ihn und kickt ihn..doch der Killer will nicht sterben. Da muss Chuck schon alles aufbieten!
                  Wirklich ordentliche Unterhaltung, offizielle US oder Boot aus Deutschland.

                   :arrow: 6,5/10


                  Silent Rage - Das stumme Ungeheuer :6:
                  Bildungslücke geschlossen - irgendwie sehr kruder Film. Fängt super bedrohlich an und könnte ein Knaller werden, hat dann aber ne zu un-straighte Storyline...weil einfach zu wenig passiert wird noch ne Rockerbande mit ins Spiel gebracht, die uns Chuck dann aufmischt - weil sonst einfach kaum Action und Tempo im Film wäre. Nach dem coolen Anfang mit dem Psycho dauert es viel zu lange, bis die Hauptgeschichte um Kirby, den Psycho weiter ins Rollen kommt - davon mal abgesehen, das diese Nummer mit dem Serum, das unverwundbar macht, einfach nur hanebüchen ist. Das Ende reisst dann nochmal einiges raus.

                  Netter Thriller mit ein klein wenig Action und Horrorelementen, hätte ich mir aber besser vorgestellt, schade!


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :bd:

                    Das stumme Ungeheuer

                    Vor dem Kauf der Blu-ray hätte ich vielleicht doch noch mal das Stiefelbein schauen sollen, denn irgendwie hatte ich den Film besser in Erinnerung...
                    Ein wahnsinniger Killer wird von der Polizei niedergestreckt und von einem etwas übereifrigen Mediziner wiederbelebt. Doch nicht nur das. Er testet an ihm noch ein experimentelles Serum, das ihm beachtliche regenerative Fähigkeiten verleiht. Einen Killer quasi unberwundbar zu machen ist keine gute Idee. Aber Sheriff Stevens (Chuck Norris) ist zur Stelle, um das Böse aus der Welt zu prügeln.
                    Die Grundidee ist nicht übel. Und wenn der Film in seinen "Horrorsegmenten" ist, hat er durchaus Atmosphäre. Aber dazwischen passiert einfach zu viel, das die Story ausbremst. Eine sinnlose Barschlägerei, die wieder aufblühende Beziehung zwischen Norris und seiner Ex (die zufälligerweise die Schwester des Kollegen des obigen Mediziners ist), was in einigen Szenen fast schon an "romantische Montagen" in einer Komödie erinnert. Überhaupt ist der Ton des Films etwas inkonsistent. Ernsthaftigkeit und Albernheit geben sich die Klinke in die Hand, und so wirklich zusammenpassen will das nicht. Stephen Furst (Vir aus Bab5) zu sehen war nett, aber er diente im Grunde zur der Bespaßung. Ron Silver war gut, hätte aber etwas mehr oder besser eingebunden werden können. Und Norris ist halt Norris.
                    Interessante Story, aber mit 100 Minuten definitiv zu lang. Etwas Straffung gerade in den weniger ernsten Passagen hätten dem Film gut getan.