Instrumente - Selfmade Music - Homerecording - Homestudio [-8

Gast · 94 · 23537

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Faust

  • Gast
Dafür jetzt was anderes, vorerst...

Ich mach mich arm.
Heute fürs erste den letzten Kauf getätigt..., nun bin ich wirklich gut ausgestattet.

Ein Waldrof Blofeld Desktop Synthesizer war heute bei Ebay im Angebot. 20% runter, das hat sich gerechnet!
(Ist im übrigen ein Gerät welches komplett in unserem schönen Land hergestellt wurde)



Sobald das Ding hier ist steuer ich das Teil mit meinem CS1X an.

Edit: Ich brauch mehr Platz solangsam. Hier mal ein Bild von meinem überfüllten kleinen Tisch
(Korg R3, Yamaha CS1x & BOSS DR202)

« Letzte Änderung: 26. September 2009, 23:16:51 von Faust »


Offline Chimaira

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Chimaira
    du drecksack!!! :D bin auch schon ewig am überlegen ob ich mir nen blofeld zulegen soll.. sehr sehr feines teil.


    Faust

    • Gast
    Heut ist mein Blofeld gekommen, ...meine Herren, das Ding ist der Wahnsinn!
    Ich dachte ja aus meinem R3 kommen geile Töne, aber was da rauskommt kann man schon garnicht mehr mit Worten beschreiben!
    Geil geil geil...
    @Chimaira: Denk nicht länger über ein Kauf nach, setz dich in bewegung und kauf einen! Jetzt!  :uglylol:

    ps: Allerdings hat mich der Händler verarscht, hat mir ein gebrauchtes Gerät geschickt (vermutlich ein Ausstellungsstück) obwohl es als Neuware angeboten wurde. Der Emailverkehr ist leider auch nicht zufriedenstellend. Die Leute stellen sich dumm, ...sehr ärgerlich.


    Offline Chimaira

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Chimaira
      verdammt, ich hatte es geahnt :D hab mir jetzt die maschine bestellt, aber früher oder später werd ich mir den blofeld auch noch zulegen. bei welchem laden hast du ihn denn gekauft?


      Faust

      • Gast
      @Chimaira: Ich soll angeblich die nächsten Tage direkt von Waldorf ein Neugerät erhalten. Bin mal gespannt.

      Habe heute noch einmal voll zugelangt, ....jetzt fehlen nur noch die nahfeld aktiv Monitore, dann ist mein kleines Tonstudio komplett!!
      (ein Traum wird wahr!)


      Ersetzt meine sehr günstigen Behringer Mikros.


      Ersetzt mein Phonic MM 1002 Mini-Mischer der nun zu klein ist.


      Ersetzt mein Tisch. *lach*


      Um teilweise den Klang zu optimieren.

      Zudem noch ein haufen Kabel & ein Mikrofonständer.
      Wie gesagt, jetzt noch die Yamaha HS80m mit Ständer und ich bin ersteinmal soweit komplett.

       :uglylol:


      Offline Chimaira

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Chimaira
        nice.. das nt1a ist auf jeden fall ne gute wahl. meine maschine ist jetzt da, werd sie heute oder morgen installieren.


        Faust

        • Gast
        Feine Sache. Stellst du mal was online sobald du was fertig hast? Würd mir gern mal was von dir anhören :)


        Offline Chimaira

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Chimaira
          klar, kann ich demnächst mal machen. als nächstes muss ich meinen computer komplett neu aufsetzen, der spinnt nurnoch...*kotz*


          Faust

          • Gast
          Darf ich vorstellen? Mein neues Großmembranmikrofon!
          Jetzt steht einer anstendigen Gesangsaufnahme nichts mehr im Wege! :D
          Ich freu mich wie ein Rohrspatz...



          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Moderator
          • *****
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Sollte hier der ein oder andere auch mal Equipment loswerden wollen, kann er sich gerne bei mir melden.  ;)



            Faust

            • Gast
            Sollte hier der ein oder andere auch mal Equipment loswerden wollen, kann er sich gerne bei mir melden.  ;)

            Hätte im Angebot:

            Phonic MM1002 -Mixer
            Viscount EFX-1 -Multieffektgerät
            Boss DR-202 -Drumcomputer

            :)

            Mein neuester Schatz! Ein Access Virus C!
            Soundmonster von 2002.





            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Moderator
            • *****
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Sollte hier der ein oder andere auch mal Equipment loswerden wollen, kann er sich gerne bei mir melden.  ;)

              Hätte im Angebot:

              Phonic MM1002 -Mixer
              Viscount EFX-1 -Multieffektgerät
              Boss DR-202 -Drumcomputer

              :)


              Ich check das und melde mich !


              Offline Chimaira

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Chimaira
                aaalter schwede, jetzt auch noch ein virus? arsch!!! :D
                ach ja, falls du auch auf software synthies stehst: momentan gibts ne groupbuy aktion für den camelaudio alchemy synth (monster!! zieh dir mal die demos auf der seite rein) und auch die anderen absolut genialen effekt-plugins von camelaudio.
                http://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=HH0fGs_2bWaE0GtBHgvi6Bhw_3d_3d


                Faust

                • Gast
                aaalter schwede, jetzt auch noch ein virus? arsch!!! :D

                Ich war kurz davor mir ein TI2 zu kaufen, also von daher überreagierst du ein wenig ;)

                Zitat
                ach ja, falls du auch auf software synthies stehst: momentan gibts ne groupbuy aktion für den camelaudio alchemy synth (monster!! zieh dir mal die demos auf der seite rein) und auch die anderen absolut genialen effekt-plugins von camelaudio.
                http://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=HH0fGs_2bWaE0GtBHgvi6Bhw_3d_3d

                Danke danke, aber ich bevorzuge harte Ware, Software ist nur ein notwendiges Übel für mich. :(


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Moderator
                • *****
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Sollte hier der ein oder andere auch mal Equipment loswerden wollen, kann er sich gerne bei mir melden.  ;)

                  Hätte im Angebot:

                  Phonic MM1002 -Mixer
                  Viscount EFX-1 -Multieffektgerät
                  Boss DR-202 -Drumcomputer

                  :)


                  Ich check das und melde mich !

                  Leider nicht. Wir bräuchten in erster Linie ein anständiges Mikro und ein einfaches Keyborad.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    So einen Virus hat ein Kumpel von mir auch in seinem Heimstudio.  :D
                    Das ist schon ein schickes Spielzeug.  :D

                    Aber größtenteils hat er da auch auf Software-Lösungen umgestellt.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Faust

                    • Gast
                    Software ist nix für mich... deshalb:

                    Eben in Hamburg von privat noch ein neuen Synthi gekauft.
                    (damaliger Neupreis lag bei 4200.-DM!)



                    Faust

                    • Gast
                    Des Wahnsinns fette Beute:

                    Hab gestern Abend bei Ebay zugeschlagen.



                    Neues Gitarren Multieffektgerät:
                    (mein altes Korg AX30g hat solangsam ausgedient)



                    Und dann noch ein Klassiker, ein Waldorf Micro Q Synthesizer.
                    (war ein echtes Schnäppchen, keine Ahnung warum)

                    (wobei ich aj lieber die Phoenix-Edition hätte, aber...es war ein sehr gutes Schnäppchen) :)


                    Offline Chimaira

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Chimaira
                      falls du interesse an einem korg micro-x hast lass es mich wissen ;)


                      Faust

                      • Gast
                      Danke, aber soweit ich weiß nehmen sich der R3 und der Micro-X nicht viel. Zudem hat mir das Gerät zu wenig Tasten... aber das könnt ich umgehen.
                      Ich glaube jedoch auch, das ich solangsam genug Hardware hier habe... :)


                      Faust

                      • Gast
                      So, mein kleiner R3 ist Geschichte.
                      Habe jetzt eben die ausgewachsene Version geklickt!



                      YES! :)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        NEID! ... positiver natürlich :) Sehr geiles Teil. Ich wünschte ich wär reich :(


                        Faust

                        • Gast
                        Ich wünschte auch ich wäre reich, ...nun ja, im Moment fühle ich mich zumindest ein bisschen "reicher" ;)


                        Faust

                        • Gast
                        Im Ernst, ich mach mir jetzt wirklich Gedanken, ich glaub ich sollte mal auf STOP drücken!?

                        Ich suche schon etwas länger nach einem Ersatz für mein CS1X, obwohl das Gerät ausgesprochen gut ist (Preis/Leistungstechnisch gesehen). Doch jetzt konnt ich nicht wiederstehen und habe mir ein Klassiker von 1997 gekauft, ein Roland JP 8000!



                        Auch wenn es mich persönlich nicht weiter interessiert, aber namenhafte Bands wie die folgenden nutzen/nutzten das Schmuckstück für ihre Produktionen: The Crystal Method, BT, Orbital, Ken Ishii, Vince Clarke, Goldie, Dave Holmes, Prodigy, Groove Armada, Pet Shop Boys, Depeche Mode, ATB, Überzone, Faithless, Gary Numan, Scooter, Konflict, William Ørbit, Paul Van Dyk, Groove Armada, and Garbage.