Instrumente - Selfmade Music - Homerecording - Homestudio [-8

Gast · 94 · 23529

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chimaira

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Chimaira
    ich fasse mal zusammen :D innerhalb von einem halben jahr hast du dir einen Korg R3, Yamaha CS1x, Access Virus C, Novation Supernova, Waldorf Blofeld + Micro Q, Korg Radias und einen Roland JP-8000 zugelegt (das "kleinzeug" lass ich mal weg)...  

     :arrow: GEARSLUT  :uglyfinger:  :uglywave:

    respekt, ich hatte gedacht ich wäre schlimm..

    (nagut, den R3 und CS1X scheinst du ja wieder verkauft zu haben..)
    « Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 00:56:39 von Chimaira »


    Faust

    • Gast
    Ich kann damit leben eine "gearslut" zu sein! =D
    Habe heute mein JP8000 endlich bekommen und bin überwältigt! Das Ding ist der Hammer!
    Mal schauen welches Gerät als nächstes kommt... ;-)
    Jetzt aber wird ersteinmal wieder das ein oder andere Gerät abgestossen, denn soviel Platz hab ich auch wieder nicht. *hust*
    Der JP8000 jedenfalls bleibt! Geiles Teil!


    Offline Chimaira

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Chimaira
      hehe, sehr schön, sehr schön... brauchst zufällig ne alesis fusion 8hd? ;)


      Faust

      • Gast
      Och, ich hätt ganz gern noch ein Alesis ION. XD
      (nur leider hab ich echt kein Platz mehr) ;)


      Faust

      • Gast
      NOCH keine Maschiene, aber vorerst etwas wichtigeres.
      (und dann folgt eine Maschiene. Konnte diese bei einem Freund testen, lecker Sache) :)


      Habe mir eben gerade zwei Abhörmonitore sowie ein USB Audiointerface bestellt.

      Yamaha HS50M (es gibt die auch eine Nummer größer, kostet aber mehr und brauch ich nicht wirklich) Zusammen mit zwei Stativen für 329.-€



      Dazu dann noch ein Audiointerface welches gleichzeitig als Controller dient und zusammen mit Cubase AI 5 kommt (eine abgespeckte Version von Cubase 5). Preis-Leistung scheint mir hier optimal: 199.-€



      Das war dann zusammen wieder ein teurer Spaß, ...hehe, haha, ...naja. Dafür muss jetzt ein Synthesizer von mir gehen. Die Maschiene von NI möchte hier auch irgendwann noch wohnen.


      Offline Chimaira

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Chimaira
        nett... hier meine neueste anschaffung, hab mich jetzt entschlossen, doch mal endlich gitarre spielen zu lernen:

        http://www.dbzguitars.com/barchetta-graphics/590/P-Barchetta-LT-FR-Black.jpg


        Faust

        • Gast
        Black is beautyful! XD
        Ich hoffe du bist noch lernfähig, ...hihi, hehe... *hust*hust*keuch* ;)

        ps: Gitarrespielen zu lernen ist garnicht so schwer, ...wenn man ein gutes Multieffektgerät hat!
        (ich hoffe du hast dir da auch was kleines besorgt)


        Faust

        • Gast
        nett... hier meine neueste anschaffung, hab mich jetzt entschlossen, doch mal endlich gitarre spielen zu lernen:

        http://www.dbzguitars.com/barchetta-graphics/590/P-Barchetta-LT-FR-Black.jpg

        Und, wie kommst du voran?
        Bist mit der Git zufrieden?
        Biste schon ein zweiter Steve Vai? :D ;)

        Ich hab mir auch mal eine neue Gitarre gegönnt...

        Hatte bisher eine B.C. Rich, jetzt kommt zum ersten mal eine Ibanez.



        Will jemand meine alte E-Git haben? (+ Multieffektgerät?)

        Habe mir auch noch ein neues Multieffektgerät gekauft...

        « Letzte Änderung: 08. August 2010, 12:32:08 von Faust »



        Faust

        • Gast
        Welche B.C. Rich genau und wieviel?

        Folgendes Modell:
        http://musik.marktplaza.de/gitarre/BC-Rich-Body-Art-The-Bitch-s-Back-25th-Anniversary-2003-8161505.htm
        Preis, keine Ahnung, würd mal sagen 285.-€?
        (ist auf 600 Stk. weltweit limitiert)

        Beispielbild
        « Letzte Änderung: 07. August 2010, 16:44:56 von Faust »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude

          Faust

          • Gast
          Das Motiv ist... ansprechend :lol: aber nicht ganz mein Style ;)

          Wie, ist dir der Hintern zu dick? Oo :D
          Oder magst du keine S-Tangas? ;)


          Wie dem auch sei, ich glaub ich hab meinen Verstand verloren und noch zusätzlich ein Bass Multieffektgerät eben geklickt.


          Neue Gitarre, neues Gitarreneffektgerät und jetzt noch das! Von dem Geld hätt ich mir zweimal eine "Maschiene" kaufen können ;)


          Faust

          • Gast
          MÖHP>>>schwerer Ausnahmefehler. Bestellung storniert. 2400.-€ gespart<<<MÖHP
          « Letzte Änderung: 26. August 2010, 15:52:02 von Faust »



          Faust

          • Gast
          Hatte ein "Access Virus Ti2 Keyboard in der auf 150 Stk limitierten Whiteout Edition" bestellt ;)



          Ich hätt gern das Ding, ich hab sogar das Geld dafür. Aber, mal im Ernst? Muss das sein? Nein ;)


          Faust

          • Gast
          Ich hab es jetzt doch getan, ...allerdings habe ich mir "günstig" als gebrauchtes Gerät ein Ti1 Polar gegönnt!
          (herrlich, das Teil ist nicht nur tot schick sondern auch ein Soundgott!)



          YEAH!


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich frag mich, wie man so ein teures Hobby finanziert.
            Die Geräte sind ja doch ganz schon teuer.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash


              Faust

              • Gast
              Ich frag mich, wie man so ein teures Hobby finanziert.
              Die Geräte sind ja doch ganz schon teuer.

              Die Geräte kauft man sich in der Regel auch nur einmal, wenn man alles beisammen hat gibts keine "Geldsorgen" mehr.
              Ich hab den ganzen kram mit meinem "alten Leben" finzanziert. Alle meine Videospielsammlungen usw verkauft.
              Neuausrichtung, andere Interessen und so. ;) (was nicht heisst das mman sein Körper an schwitzende & fettleibige Männer verkauft) XD


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich frag mich, wie man so ein teures Hobby finanziert.
                Die Geräte sind ja doch ganz schon teuer.

                Die Geräte kauft man sich in der Regel auch nur einmal, wenn man alles beisammen hat gibts keine "Geldsorgen" mehr.
                Ich hab den ganzen kram mit meinem "alten Leben" finzanziert. Alle meine Videospielsammlungen usw verkauft.
                Neuausrichtung, andere Interessen und so. ;) (was nicht heisst das mman sein Körper an schwitzende & fettleibige Männer verkauft) XD
                Dann bin ich ja beruhigt :)
                Mal im Ernst, Musik machen zu können ist voll cool.
                Ich muss echt eeeendlich mal meine Gitarre reparieren lassen.


                Faust

                • Gast
                whooops-edit-ooooop
                « Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 18:37:41 von Faust »


                Faust

                • Gast
                Wurde ich hier nicht mal als Gear-Slut tituliert?
                Ich würd sagen, ja ja, doch doch, ZU RECHT!

                Denn...

                ...schon wieder gönne ich mir was ziemlich ziemlich ziemlich feines...
                ...mein erster MOOG Synthesizer!! Mit einem 100% Analog-Signalpfad!!



                Einfach nur lecker lecker lecker!
                Ich freue mich auf "DEN" Bass, und das analoge Geblubber und und und und, ahhh.

                ps: Nicht nur das der Virus Ti ein weit entfernter Traum war, ein MOOG war es erst recht. Dank diesem Modell (von 2006/2009) ist so ein Apple unter den Sythies auch für mich erschwinglich.

                :)


                Offline Chimaira

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Chimaira
                  aaahhhhhh hab ich schonmal gesagt, dass ich dich HASSE?!!! :D ich will auch nen moog....mal sehen, vllt. in ein paar jahren der neue slim phatty. an der fh haben wir jetzt nen alten moog rogue, den werd ich nächste woche mal antesten.

                  poste doch mal n bild von deinem zimmer..
                  « Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 23:50:14 von Chimaira »


                  Faust

                  • Gast
                  Werd demnächst mal ein Foto von meinem ministudio schiessen, aber ich glaub das wird dir nicht all zu gut bekommen? ;)

                  Heut ist mein Little Phatty im übrigen eingetroffen... ;)
                  Geiles geiles geiles Teil, das kann und muss man so sagen! Jetzt habe ich endlich Druck untenrum!
                  (wenn man Effekte da noch zuschraubt klingt das Ding TOTAL WAHNSINNIG, selbst ohne isser schon 1a ultra Fett!
                  Meine Fresse ich hätt nicht gedacht das er in natura SO dick klingt! Bei dem Preis jedoch darf man sowas schon erwarten, immerhin ist es ein Mono-Gerät ;)

                  GWAR! Ich muss zurück an die Tasten - Guten morgen Welt! XD