Instrumente - Selfmade Music - Homerecording - Homestudio [-8

Gast · 94 · 23510

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chimaira

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Chimaira
    Werd demnächst mal ein Foto von meinem ministudio schiessen, aber ich glaub das wird dir nicht all zu gut bekommen? ;)

    ich werds schon verkraften ;)

    ich hab mittlerweile fast all meine hardware verkauft, aber nen gescheiten analogen synth MUSS ich mir irgendwann auch noch zulegen.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ich frag mich, wie man so ein teures Hobby finanziert.
      Die Geräte sind ja doch ganz schon teuer.

      Die Geräte kauft man sich in der Regel auch nur einmal, wenn man alles beisammen hat gibts keine "Geldsorgen" mehr.
      Ich hab den ganzen kram mit meinem "alten Leben" finzanziert. Alle meine Videospielsammlungen usw verkauft.
      Neuausrichtung, andere Interessen und so. ;) (was nicht heisst das mman sein Körper an schwitzende & fettleibige Männer verkauft) XD
      Das muss aber ne mords Videospielesammlung gewesen sein. Ich könnt mir das alles net leisten, selbst wenn ich alle Spiele samt der Konsolen und die Filmsammlung direkt mitverticken würde.


      Faust

      • Gast
      @Dude: Es war ein riesige Sammlung. Jetzt ist sie beinahe komplett umgewandelt. (ach ja, nebenbei verdiene ich ja auch noch Geld, also geht da schon was) ;)

      Habe mal ein etwas älters Bild gefunden welches noch online ist (Der Moog Little Phatty ist hinzugekommen und der Virus C ist geschichte)
      http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100905-123557-216.jpg
      « Letzte Änderung: 03. November 2010, 21:22:04 von Faust »


      Faust

      • Gast
      Habe mich gegen Native Instruments Maschine entschieden...
      Ableton Live 8 samt Controller bieten einfach viel mehr!
      (nämlich so ziemlich alles was man von einem Software-Studio erwartet)



      Jetzt muss ich mir nur noch das Ableton Live 8 Upgrade besorgen.
      (was fast genau so viel wie der Controller mit Live Lite kostet) ;)

      Das Teil rockt, bzw lässt einen endlich mal rocken!

      ps: in ein paar Monaten verstehe ich hoffentlich den Großteil von diesem Programm


      Offline Chimaira

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Chimaira
        lol, nicht schlecht. ich benutze live nicht live ;) von daher ist mir die live/maschine kombo deutlich lieber..


        Faust

        • Gast
        lol, nicht schlecht. ich benutze live nicht live ;) von daher ist mir die live/maschine kombo deutlich lieber..

        Was heisst du benutzt "live" nicht "live"? Need more input! ;)

        Ich kann für mich nur sagen: WOW! Ableton Live 8 ist ein sensationelles Programm! Zusammen mit dem APC 40 ein Dream-Team! Da schäme ich mich richtig das ich jahrelang dieses Magix-Zeugs genutzt habe.
        Nächste Aschaffung ist definitiv das Upgrade zur Vollversion von Live 8 (zum üben reicht das Live Lite, aber dann?) ;)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Sehr cooles Teil. Ich habe bloß nen M-Audio Trigger Finger, habs hauptsächlich wegen der Mobilität gewählt gehabt und benutze es fast nur um Profile umzuschalten und Sequenzen zu triggern. Aber damit bekommt auch schon manch einer brauchbare Tunes als Instrument hin.


          Ableton Live 8 ist ein geniales Programm und hat wirklich n haufen Funktionen, die man sich auch in anderen Sequencern wünscht. Seit einer Weile versuche ich jedoch zu schauen, ob ich nicht mit Open Source Programmen wie z.B. LMMS in Verbindung mit Audacity ähnliche Ergebnisse erzielen kann wie mit den bekannten Profi- und SemiProfi-Tools ala Reason oder FL Studio. Wenn ich nächstes Jahr mehr Zeit habe werde ich mich da auch wieder mehr reinknien.


          Offline Chimaira

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Chimaira

            Was heisst du benutzt "live" nicht "live"? Need more input! ;)

            Ich kann für mich nur sagen: WOW! Ableton Live 8 ist ein sensationelles Programm! Zusammen mit dem APC 40 ein Dream-Team! Da schäme ich mich richtig das ich jahrelang dieses Magix-Zeugs genutzt habe.
            Nächste Aschaffung ist definitiv das Upgrade zur Vollversion von Live 8 (zum üben reicht das Live Lite, aber dann?) ;)

            eben nicht auf der bühne, sondern nur im "studio"..

            und ja, live ist verdammt geil! hol dir schnellstens die vollversion :)


            Faust

            • Gast
            Ah, alles klar. Ich nutze Live auch nicht Live auf der Bühne, sondern nur daheim im Keller. Aber ich rocke wie ein großer vor meinem imaginären Publikum!  :thumb: Das Upgrade wird wohl noch heut für stolze 279€ geordert, ...ich find das Programm einfach nur klasse! :)


            Faust

            • Gast
            Hab mir ein neues Audiointerface gegönnt!... :)

            und es ist gerade angekommen, mein Sinn7 Status 24/96.
            Erster Eindruck (kein Funktionstest) Fotos die ich eben gemacht habe...





            Bin von der Verarbeitung sehr positiv überrascht!! Das ganze ist aus Metall und ist relativ schwer (was ich positiv bewerte). Die Drehregler machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck, sie lassen sich alle gleich drehen und weisen keine Unterschide auf. Das ganze ist zudem schön smooth! Der große Masterregler lässt sich etwas leichter/schneller drehen als die kleinen, diese sind schön stramm aber dennoch geschmeidig. Das gleiche gilt für die vorhandenen Knöpfe. Schöner Druckpunkt und bei allen gleich, auch auf gleicher höhe. Das ganze macht einen sehr sehr guten Eindruck bisher. Kein Vergleich zu meinem Plastikkasten dem CI2 von Steinberg.

            Ein Funktionstest konnte noch nicht stattfinden da das gute Stück noch tiefgefroren ist. Dieser folgt dann wohl heute Abend.

            Anmerkung zum Lieferumfang: In dem schnellstart Heftchen steht etwas von einem mitgeliefertem Netzgerät welches ich leider nirgends finden konnte. Das Gerät soll jedoch auch genug Saft per USB bekommen.
            « Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 16:27:56 von Faust »





            Faust

            • Gast
            @Chi: Das klingt doch schon sehr ausgereift! Tolle Sache!
            Deine Stimme? Was haste benutzt?



            Es ist passiert, zwar nicht als große Version aber immerhin.
            Soeben habe ich mir endlich eine MASCHINE bestellt! :)

            « Letzte Änderung: 01. Dezember 2011, 15:35:19 von Faust »


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Das Teil ist genial, vor allem für unterwegs, wenn einen mal die Muse plötzlich packt.

              Hattest du aber nicht schon ne Native Insturments Machine?


              Offline Chimaira

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Chimaira
                willkommen im club ;)

                und nein, ist nicht meine stimme, ein kumpel von mir. benutzt hab ich ableton live und als klangerzeuger zu 90% massive und alchemy. synth-patches hab ich auch fast alle selber gemacht.


                Faust

                • Gast
                Ich muss euch leider mitteilen das ich aus dem NI Maschinen-Klub wieder ausgetreten bin. Bin mit dem Teil absolut garnicht warm geworden.
                Dafür habe ich mir jetzt, nachdem ich von der Machinedrum begeistert war, mal die Monomachine bei Ebay ersteigert. :)
                Ist zwar weniger für Beats gemacht, aber im Endeffekt kann man einen ganzen Track nur mit der Kiste zusammenschrauben.



                Ich freu mich drauf!! :)


                Offline Verdugo

                  • hasst Collectibles
                    • Show only replies by Verdugo
                  Da ich Lust habe, ein wenig kreative Energie als Ambient und (vielleicht sogar) Post-BM-Artiges zu kanalisieren, habe ich mir (erneut) eine Gitarre gekauft.

                  Genauer gesagt:
                  http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbsset_4.htm


                  Platin-Trophies: 19
                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne