Birds of Prey - Mexikos Trash-Antwort auf Hitchcock's DIE VÖGEL

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
     

    http://www.ofdb.de/film/14683,Birds-of-Prey


    Vanessa, a television reporter covering a story of a farmer attacked by his chickens, discovers that this is not an isolated incident. Travelling to Spain with her cameraman Peter, the two discover the survivors of a town wiped out by the birds thirty years ago. Meanwhile, attacks continue as a child's birthday party ends in tragedy and doves devour a poultry farmer and his wife. Vanessa soon comes to the conclusion that the birds are organizing themselves against the ecological ravages of man, but time is running out as thousands of birds launch an attack against a train Vanessa is traveling on (Anonymous, imdb.com)


    Ein unglaublicher (und einzigartiger) Film! Nein, dies betrifft nicht die Story. Oder gibt es etwa keinen anderen Film, in dem wild gewordene Vögel plötzlich Menschen attackieren? ;-)

    BIRDS OF PREY wurde in Spanien, Peru, Marocco, Mexico, Puerto Rico, Italien und in der Nähe der Ballestas Inseln gedreht. Kein Wunder also, dass für den Rest des Films (noch) weniger Geld vorhanden war...

    In den ersten 30 Filmminuten spielt der Film in Mexico, Peru, Spanien, in der Nähe der Küste der Ballestas Inseln, erneut in Spanien, Italien und Puerto Rico. In der restlichen Stunde des Films wird dann nie mehr eingeblendet, wo sich die teils unglaublich schlechten Schauspieler gerade befinden. Aber das ist bei diesem Film ja eigentlich auch egal...

    Ich denke es genügt, wenn ich rasch eine Szene etwas detaillierter beschreibe: Eine Gruppe von Menschen flieht vor einigen wenigen Tauben (obwohl diese eigentlich nur friedlich – in einer Reihe – auf einem Zaun sitzen...). Die Leute springen auf ihrer Flucht ins Wasser und verstecken sich unter einem Bootssteg. Schockiert erblicken sie einige Enten – die jedoch genau so friedlich im Wasser schwimmen...
    Unglaublich amüsant!

    Mir persönlich haben einige der Vogel- und Naturaufnahmen sowie einige der doch erstaunlich blutigen Effekte recht gut gefallen.

    Der Film ist so schlecht, dass er Spass macht!

    6 Punkte


    Ach ja: Vogelliebhaber sollten sich den Film auf keinen Fall ansehen, da die Tiere von der Filmcrew nicht gerade gut behandelt wurden – und doch einige während den Dreharbeiten gestorben sind...
    (ManCity, ofdb.de)

    Vielfilmer Cardonas Antwort auf HITCHCOCK'S Die Vögel :D

    Mexiko 1987, mit Chris Atkins (Blaue Lagune) und Michelle Johnson.
    Klingt lustig, vor allem herrlich trashig. Kennt den einer?


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ganz netter Trash, aber nix besonderes bzw. nicht peinlich genug, um witzig zu unterhalten.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt richtig scheiße :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs