Eric van Lustbader - Der Ninja

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel




    http://www.amazon.de/Ninja-Roman-Eric-Van-Lustbader/dp/3453019431/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250540925&sr=8-1

    Für mich der Klassiker der neuen fernöstlichen Thriller.
    Nicolas Linnear, aufgewachsen im Nachkriegsjapan als Sohn eines britischen Besatzers ( japanischer als die meisten Japaner im Denken und Leben) und einer Mutter aus altem japanisch/chinesischem Geschlecht. Ausgebildet in den bekannten und unbekannten Kampfkünsten des fernen Ostens, trifft in den USA auf westliches Leben und Denken.
    Nicht nur ein Schatten der Vergangenheit, sondern ein Ninja aus Fleich und Blut bedroht einen Großunternehmer.Stoppen kann diesen nur Nicholas mit seinem Freund von der Polizei und der Tochter des Unternehmers an seiner Seite.
    Spannung gepaart mit Erotik und einem tiefen Verständnis des fernen Ostens, seiner Denkweise in Vergangenheit und Gegenwart, lassen den Leser nicht aus seinen Fängen.
    Dieses Buch war der Angang der Sammlung der Bücher E. van Lustbaders und anderer ( Marc Olden, David Chaney ...)
    Würden 6 Sterne verliehen, dises Buch bekäme sie von mir.
    Viel Spass beim Lesen
    (Ralf Dittmar, "Der Leser", amazon.de)


    War ja ein Tipp vom Gunther damals und hat mir gut gefallen. Spannende Krimigeschichte, fernöstliche Kulturlektüre, Erotikthriller und B-Movie-Ninja-Unterhaltung in einem. Doch, sehr, sehr ansprechend. Immer wieder wird in die Vergangenheit geblendet, um zu zeigen wie Nicholas in Japan aufwuchs und wie zwei Herzen, das westliche und das fernöstliche in ihm schlagen. Und eine klassische Geschichte a la ENTER THE NINJA oder AMERICAN SAMURAI mit dem ehemaligen Freund aus der Kindheit, der zum größten Widersacher wird, ist auch gegeben. Heftige Fickszenen, brutale Morde und spannende Geschichte.

    Habs auf englisch gelesen, ist aber auch auf deutsch (für ein paar Cent!) erhältlich. Gibt noch weitere Romane mit Nicholas.
    « Letzte Änderung: 18. August 2009, 16:39:10 von Lionel »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Habe es auch daheim, aber noch nicht gelesen :D war ja Dein Tipp damals - wenn das taugt (wovon ich eh ausgehe) werden die anderen ganz klar auch geklickt - kosten ja eh nix mehr.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        war ja Dein Tipp damals
        ..den ich selber vom Gunther bekommen hab. Joa, hat sich auf jeden Fall gelohnt. ;)


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung