Der beste John Woo!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Nun, da wir ja ein neues Forum haben, würde ich sagen, wir fangen mit der ersten Umfrage an ;)


    Meine Stimme geht an "The Killer"!



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hi

      Meine Stimme geht an "A Bullet in the Head". Die Wahl ist meine Qual, bei dieser Umfrage, weil eigentlich keiner schlecht ist.

      Diese zur Umfrage gestellten FIlme sind alles Meisterwerke, und es wäre eine Schande einen als schlecht darzustellen! Ich habe aber "A Bullet in the Head" gewählt, weil er das Thema der Freundschaft und der Kriegswirren einfach perfekt darstellt! Dies war auch mein erster John Woo, er hat mich dermassen beeindruckt, sodass nicht mal Hard Boiled, The Killer oder A better tomorrow rankommen. Ich warte nur noch auf die perfekte DVD von dem Film!!

      So, schaue jetzt weiter den Paten, auch geiler Film!


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das ist bei der Auswahl wahrlich eine schwere Entscheidung!
        Ich habe letztendlich für "The Killer" gestimmt, da ich meine daß dieser Film einfach der am perfektesten durchdachte von allen ist.


        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Oh Mann, die Entscheidung fällt wirklich verteufelt schwer...aber letztendlich habe ich auf für "The Killer" gestimmt, zum einen, weil er meinen eigentlichen Einstieg in Woos Schaffen darstellt, zum anderen, weil mir dabei jedesmal zum Heulen zumute ist. Und weil ich beim Finale immer wieder eine Gänsehaut bekomme - Chow Yun Fat und Danny Lee, Rücken an Rücken gegen die Heerscharen des Bösen...brrr...
          « Letzte Änderung: 21. September 2009, 17:11:32 von nemesis »


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Also schwere Entscheidung...aber mein Favorit ist Hard Boiled...knapp gefolgt von the Killer

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Hard Boiled!!

              Ich mag die extreme teilweise überladen wirkende Gefühlsbetonte Art dieser Heroic Bloodshed Filme nicht sonderlich. Genauso wie die echt schlechte Musik. Mit ner anderen Musik wären die Filme sicherlich noch ne ganze Spur besser geworden. Will nicht sagen, dass ich sie schlecht finde, ganz im Gegenteil, aber das sind nunmal die störenden Aspekte in meinen Augen. Die Action in den Filmen ist natürlich immer absolute Spitze

              A Better Tomorror 2: der Schluss ist finde ich genial...;-)...


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Hehe, ich habe extra auf Filme wie "M:I-2" und "Windtalkers" verzichtet, weil ich wissen will, was der beste "Heroic Bloodshed"-Film von John Woo ist. Deswegen habe ich auch nur die absolut besten Filme von ihm genommen...

                Face/Off ist IMO zu sehr Hollywood-mäßig!



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Naja, die Entscheidung fällt sauschwer. Ich find eigentlich die alten Filme alle geil, den einen wie den andern... Hab mich daher ganz spontan für The Killer entschieden, und fragt mich jetzt bitte nicht nach den Gründen! ;)

                  Alles was er seit Hard Target noch gemacht hat, ist eigentlich nur noch Hollywood-Komerz in Reinkultur. Soll nicht heissen, dass die Filme schlecht sind, die sind nämlich immer noch besser als das sonst übliche Hollywood-Einerlei. Aber an die alten Klassiker kommen sie nicht mal im Entferntesten ran, das ist überhaupt kein Vergleich!!!



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    hm,

                    von den aufgelisteten kenn ich nur Killer und Hardboiled.

                    Die haben beide was.

                    The Killer würd ich sagen, der ist irgendwie.....keine Ahnung
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Ich kenn nur The Killer. Fand ihn aber ziemlich gut. Wahrscheinlich würde ich den Film besser finden, wenn die LP-Eastern-Edition eine vernünftige Synchro und gute Quali hätte.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Der beste Woo ist für mich ganz klar FACE/OFF!!!

                        Gruß
                        Markus :-)


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Zitat von: "Hellseeker"
                          Ich kenn nur The Killer. Fand ihn aber ziemlich gut. Wahrscheinlich würde ich den Film besser finden, wenn die LP-Eastern-Edition eine vernünftige Synchro und gute Quali hätte.


                          Nun habe ich ABT, ABT2 und Bullet in the Head auch gesehen. Davon gefällt mir Bullet in the Head am besten, dicht gefolgt von ABT. Danach kommt ABT2 und dann The Killer. Gut sind sie aber alle.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          also .. viele werden jetz sagen "der dreht ja am Rad" ... aber John Woo is in meinen Augen ein Lamer ! ... Schön, das er die Zeitlupe in Filmen quasi erfunden hat, aber seine Filme finde ich bis auf eine Ausnahme einfach schlecht. Ich hab HARD BOILED gewählt, sein bester Film möchte ich sagen,  aber z.B. Killer find ich albern un von den neuen Filmen will ich garnet erst reden ... hm, ich glaub ich bekomm jetz ne Menge Kritik zu hören, aber John Woo werde ich niemals in meiner Liste der besten Regisseure akzeptieren.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Zitat von: "derPate"
                            also .. viele werden jetz sagen "der dreht ja am Rad" ... aber John Woo is in meinen Augen ein Lamer ! ... Schön, das er die Zeitlupe in Filmen quasi erfunden hat, aber seine Filme finde ich bis auf eine Ausnahme einfach schlecht. Ich hab HARD BOILED gewählt, sein bester Film möchte ich sagen,  aber z.B. Killer find ich albern un von den neuen Filmen will ich garnet erst reden ... hm, ich glaub ich bekomm jetz ne Menge Kritik zu hören, aber John Woo werde ich niemals in meiner Liste der besten Regisseure akzeptieren.


                            Filme sind Geschamckssache, genauso ihre Regisseure!

                            Ich kann z.B. nichts mit den Filmen von M. Night Shyamalan anfangen.


                            Naja ... würde dir eigentlich recht geben, aber als ich den threat gsehn hab, wollte ich das mal schreiben.

                            Naja, is wohl eher so, das mich meine kumpels immer mit John Woo nerven, wie gut der is un so. Das musste einfach raus  :twisted:  ;)


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Keine Sorge, keiner von euch wird bestraft!

                              John Woo ist nach George A. Romero mein Lieblingsregisseur (in meinem Drehbuch vereine ich beide  8)) und M. Night ist in meinen Augen der beste Newcomer der letzten Jahre.



                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Bin wie bereits gesagt auch nicht begeistert von Woo.... :?


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Zitat von: "derPate"
                                  also .. viele werden jetz sagen "der dreht ja am Rad" ... aber John Woo is in meinen Augen ein Lamer ! ... Schön, das er die Zeitlupe in Filmen quasi erfunden hat, aber seine Filme finde ich bis auf eine Ausnahme einfach schlecht. Ich hab HARD BOILED gewählt, sein bester Film möchte ich sagen,  aber z.B. Killer find ich albern un von den neuen Filmen will ich garnet erst reden ... hm, ich glaub ich bekomm jetz ne Menge Kritik zu hören, aber John Woo werde ich niemals in meiner Liste der besten Regisseure akzeptieren.


                                  Jedem das seine...man mag Woo oder nicht (ich mag ihn...).
                                  Das er der Erfinder der Zeitlupe ist...ist wohl nicht ganz richtig....siehe...."the Wild Bunch" von Sam Peckinpah!

                                  aber er hat ohne zweifel das Ami-Actionkino geprägt und zwar nicht zu knapp (warum laufen alle coolen helden auf einmal mit Sonnenbrille, langem Mantel und zwei Knarren rum...?).

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                    Naja, die Entscheidung fällt sauschwer. Ich find eigentlich die alten Filme alle geil, den einen wie den andern... Hab mich daher ganz spontan für The Killer entschieden, und fragt mich jetzt bitte nicht nach den Gründen! ;)

                                    Habe eben Hard-Boiled nach langer Zeit endlich mal wieder gesehen, und meine Meinung geändert. Der gefällt mir doch tatsächlich noch besser als The Killer :)


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Trotzdem führt "The Killer" an (HA!) und daran wird sich auch für den Rest unseres Lebens nichts ändern! MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAA!!!

                                      Beste Actionfilme aller Zeiten:

                                      3. Terminator 2
                                      2. The Matrix
                                      1. The Killer



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Zitat von: "AndreMASTER"
                                        Beste Actionfilme aller Zeiten:

                                        3. Terminator 2
                                        2. The Matrix
                                        1. The Killer

                                        Och nö, du...

                                        Platz EINS: Hard-Boiled
                                        Platz ZWEI: Terminator II
                                        Platz DREI: Die Hard
                                        Platz VIER: The Killer

                                        :lol:


                                        Mein Lieblingsfilm von John Woo ust Face/off. Da der hier nicht zu auswahl steht entschied ich mich für Hard Boiled


                                        Anonymous

                                        • Gast
                                        Hard-Boiled, gefolgt von The Killer und A Better Tomorrow 2


                                        hehe, mögen tu ich bis auf MI:2 fast alle bekannteren (die Frühwerke und ein, zwei andere kenn ich nicht ).

                                        Bullt in the Head find ich am besten.

                                        Sehr gut : The Killer, ABT 1+2, Hard Boiled, Windtalkers (bekomme ich bald die 20 Minuten längere 3 DVD US Version :D ), Heroes Shed No Tears

                                        Ganz nett : Face/Off
                                        I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                        Meine Sammlung

                                        Piercings by Jana