Gott schütze Amerika von Warren Ellis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Ich schleich schon die ganze Zeit um dieses Buch rum und ich schätze, es hat einen eigenen Thread verdient ... also:



    Klappentext:

    >>Mach dich bereit für einen wunderbaren Tritt in die Fresse!<< Brad Meltzer

    Privatdetektiv Michael McGill ist einer, der Probleme und Geistesgestörte anzieht. Und genau so einen kann die US-Regierung gut gebrauchen. Der Stabschef des Präsidenten erteilt ihm den Auftrag, die "Geheime Verfassung des Landes auszuspüren. eine Reise durch die Abgründe Amerikas, wie man sie sich in seiner wildesten Fantasie nicht hätte vorstellen können, nimmt ihren Lauf.


    >>So lustig, dass du danach im Stehen scheißen wirst.<< Kinky Friedman




    Werd ich definitiv als nächstes lesen.  8)
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline Stubs

    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
        • Show only replies by Stubs
      Da ich mal wieder nicht raffe, wie ich das Cover in den Post reinbekomme ... hier die Stubs-Spar-Version. Möge sich ein Moderator dem Problem annehmen oder mir mal ne PN schreiben, wie ich das mache.  :roll:


      « Letzte Änderung: 31. August 2009, 15:39:45 von Necronomicon »
      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das klingt gut! Ich erwarte Berischt :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Stubs

        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
            • Show only replies by Stubs
          Kriegste, Hase.  :D
          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


          Offline Exquisitor

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Exquisitor
            Heut mal eingepackt, man könnte ja fast sagen, es ist studienrelevant. ;)
            Wann ich allerdings dazu komme, is ne andere Sache, so ein "zum abarbeiten"-Stapel scheint ja zum guten Ton hier zu gehören. :D


            Offline Stubs

            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                • Show only replies by Stubs
              Ich hab das Buch fast an einem Tag durchgelesen ... liest sich flüssig. Man merkt, aus welcher Ecke Warren Ellis kommt und deshalb hätte ich mir insgesamt etwas mehr Ausführlichkeit und "Fleisch" gewünscht. Ein schräger Anti-Held, eine schräge Story, Charaktere, die ungewöhnlich sind, denen er aber mehr Tiefe hätte auf den Leib schreiben können, eine abstruse Story und immer wieder Situation, mit echt krankem Zeuch. Das Buch macht Spaß, bis man im Anhang liest, dass er sich bei seinen Recherchen auf reale Begebenheiten stützt. Also der auf dem Buch zitierte "Tritt in die Fresse" ist nicht untertrieben.
              Da geht noch mehr und ich hoffe, der gute Ellis schreibt sich warm.
              Das Buch ist eine Empfehlung wert. Allein die wie beiläufig eingeschobenen Kurzsequenzen "Plausch mit einem Serienkiller" oder das Gespräch mit dem anderen Detektiv ... ganz großes Kino. Der Spaßfaktor ist hoch, das Lesevergnügen auch, die Qualität allerdings nur guter Durchschnitt. Als Happen zwischendurch aber sehr bekömmlich.
              Bin gespannt, was der Ellis noch so auf die Beine stellt.  ;)
              « Letzte Änderung: 24. September 2009, 10:54:48 von Stubs »
              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hört sich doch echt brauchbar an!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant

                  jerry garcia

                  • Gast
                  Von Ellis soll im Juni 13 "Gun Machine" erscheinen.

                  Meine Rezi zu "Gott schütze Amerika" stell ich mal demnächst hier ein.Wird ja bei dem alten Thema hoffentlich keinen belasten.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Dafür is der Thread da ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Kommt auf den Wunschzettel.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      jerry garcia

                      • Gast


                      Warren Ellis. Privatdetektiv Michael McGill ist einer, der Probleme und Geistesgestörte anzieht, ohne es zu wollen. Und genau so einen kann die US-Regierung gut gebrauchen. Der Stabschef des Präsidenten erteilt ihm den Auftrag, die "Geheime Verfassung" des Landes aufzuspüren. Mit ihr will sie den moralischen Verfall und die Pornographisierung der Bevölkerung aufhalten und die Bürger wieder in eine Zeit zurückversetzen, als Freundlichkeit, Gottesfurcht und Mutterns apfelkuchen alles war, was zählte. Also macht sich McGill auf die Reise durch die Abgründe Amerikas, weil die Regierung glaubt, dass dort am ehesten die "Geheime Verfassung" zu finden sei. An seiner Seite hat er ein polymorph-perverses Tatoo-girl namens Trix. Gemeinsam treffen sie auf Bodybuilder, die sich Salzlösung in die Hoden spritzen, debile texanische Milliardäre und viele weiere seltsame Gestalten, die sie sich in ihren wildesten Fantasien nicht hätten vorstellen können.

                      Ja, hallo!!! Was war das denn?Einfach genial. Vergesst die inhaltsangabe, die ist nur das Mäntelchen um eine fiese, dreckige Story über das vermeintliche Mainstream-Amerika von heute (und künftig?), wie es keiner erwartet. Anscheinend hat der Autor amerikansiche Sonderlinge und ihre mehr oder weniger perversen Neigungen im Netz beobachtet und daraus einen bitterbösen Roman gebastelt, in dem er seinen Detektiv anstatt einer traditionellen Ermittleraufgabe durch die Perversitäten einer durchgeknallten, internetsüchtigen Nation hetzt. Übrigens, wer die Vorgänge für allzu offensichtlich einem spinnerten Geist entsprungen hält, der wende sich mal kurz an Google - und erlebe seine Überraschung. Im Roman wird mit Salzlösungen gespielt, werden texanische Milliardäre bloßgestellt (ein Schelm, wer Vergleiche zu den Bushs zieht), die des nächtens nackend durch die Weiden rennen und Rindviecher vögeln, bevor sie jene dann garottieren und alte Serienkiller geraten ins Schwafeln ob der mangelnden Anerkennung ihres Berufszweigs. Was hier an Absurditäten geboten wird, ist mir bisher in einem Roman noch nicht untergekommen. Eine hinterhältige und aberwitzige Botschaft an alle, die sich dem Internet anvertrauen oder jene, die glauben, es wäre noch etwas Besonderes, darin veröffentlicht zu sein., denn alles für die Massen Veröffentlichte ist Mainstream.

                      Stellt sich nach der Lektüre nur die Frage: Wie schlimm ist dann das, was noch verborgen ist, abseits des Mainstreams? Gruselige Vorstellung. Ja, bei solchen Bürgern ist der deutsche Titel sicher Programm. Schräg, fies, lustig und völlig durchgeknallt von der Führungsspitze bis in die menschlichen Tiefebenen - so schildert der Engländer Warren Ellis das derzeitige Amerika. eine extrem rüde Abrechnung, die mit dem Klappentext nicht mehr viel gemein hat, was dazu geführt haben dürfte, dass etliche Käufer das Buch als ekelhaft und absolut niveaufrei in die Ecke gepfeffert haben dürften. Andere - mich eingeschlossen - haben gelacht und sich amüsiert, weil es völlig bekloppt und abgedreht daher kommt. Siehe Salzlösung und Milliardäre. Selten bei einem Buch so gelacht. Trotzdem nur bedingt zu empfehlen, da sich so mancher Geschmnacksnerv irritiert fühlen dürfte angesichts der Story und der rüden Wortwahl des Autors. Mir jedenfalls hat es gefallen.