Der NBA-Thread (90er u.a.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Als wir vor einiger Zeit den Wrestling-Thread aufgemacht haben musste ich an die große andere Sache denken, die mich damals ebenfalls begeistert hat.
    Ich war zwar nie "richtiger Fan" (Utah Jazz, vorher Seattle) und kannte auch bei Weitem nicht alle Spieler, aber der NBA-Basketball hat immer Spaß gemacht. Damals gab es auf jeder Position Spezialisten (die Allrounder mal außen vor) und das fand ich eben noch sehr reizvoll. Absolut unterschiedliche Spielweisen, Größen und Typen. Das hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Mittlerweile kann fast jeder Spieler auf jeder Position bestehen und alle sind große Kraftpakete.
    Solche Idividuen wie Scotty Pippen, John Stockton, Shawn Kemp oder Charles Barkley gibt es heute gar nicht mehr.

    Mich würd interessieren, ob es hier noch andere Freunde des orangen Balls gibt und was euch beeindruckt hat usw.
    Ich würd auch sehr gerne mal wieder ganze Spiele aus der Zeit sehen.

    Hier noch ein paar Videos als Appetit-Häppchen:

    John Stockton + Karl Malone


    Shawn Kemp Top 10 Dunks


    NBA 90's mix 1 Dunks


    Hakeem "The Dream" Olajuwons Greatest Hits (80er+90er)


    NBA Top 10 All-Time Assists
    feature=related


    Michael Jordan top 10 hangtime shots

    Und noch 2 Klassiker:

    "Pistol" Pete Maravich

    Larry Bird 3-Point Contest

    Larry Bird Scores 60 on the Hawks 1985
    « Letzte Änderung: 30. August 2009, 15:18:18 von Max_Cherry »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Jaja, die 90er-Basket-Zeiten waren schon schön!! :biggrin:

      Ich war RIESIGER Jordan bzw. Bulls-Fan und mein Schrank sah aus wie der Bulls-Locker-Room! :D

      Aber Du hast natürlich Recht Stephan, es gab noch viele andere Spieler und Spieler-Typen, welche es heute einfach nimmer gibt!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Wow, cooler Fred...da werde ich nostalgisch... :)

        Das Interesse habe ich zwar mittlerweile (leider) verloren aber Shawn "The Reign Man" Kemp war damals mein Gott und die Seattle Supersonics (mittlerweile Oklahoma City Thunder :neutral: ) mit eben Shawn Kemp, Gary Payton und Detlef Schrempf mein Team. Von Kemp hatte ich auch 'nen Poster an der Tür...



        Shawn Kemp Top 10 Dunks0




        Tolle Sportart :!:


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich hatte damals auch ne NBA-Phase - war "Fan" der Knicks mit Pat Hewing :)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ha, da bin ich richtich! :D

          Damals so mit 14 hatte ich nen Kumpel der war RIESIGER NBA Fan. Mit dem fing ich an Baskeball zu zocken. Nach und nach kamen andere dazu. So war es schlussendlich so, dass wir sicher 6-7 Sommer lang jeden Tag Basketball aufm Platz gezockt haben. Hat einfach ne SAUlaune gemacht - und ab und an haben wir dann auch bei Streetball Turnieren teilgenommen... die Zeit vermiss ich echt!

          Spiele hab ich ebenso sauviele geschaut damals - ebenso wie die BASKET Gelesen im Abo und auch NBA Games aufm SNES gezockt.... im Trikot rumgelaufen und und und :D

          Mit den Spielern habt Ihr Recht, da gabs früher VIEL interessantere. Schrempf, Kemp, Pippen, Rodman, Barkley, Jordan, Johnson, Shaq...... da is heute nix mehr los. Und wenn ein Nowitzki heute das Novum is... sorry ;) er spielt gut, is aber so ne weinerliche und komische Figur... geht garnich (und ich kenn ihn persönlich, der is echt nur so ;))
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hehe, mit Phil hab ich fest gerechnet. Aus irgendeinem Grund hab ich mir auch gedacht, dass ein Bulls-Fan dabei ist, muss ja :)

            Durch n Kumpel und Internet bin ich auch von den letzten beiden Spielern oben begeistert.
            "Pistol" Pete Maravich und der große Larry Bird waren unglaubliche Werfer und wenn ihr euch nicht nur für spektakuläre Moves interessiert auf jeden Fall einen Blick wert. Witzigerweise sind beide weiß, aber die stachen damals echt raus.

            Hier noch ein Leckerbissen:

            Larry Bird vs. Earvin "Magic" Johnson


            feature=related
            « Letzte Änderung: 31. August 2009, 14:51:15 von Max_Cherry »


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Hier, hier..war auch ein gigantischer Bulls-Fan. Schon zu Zeiten vor Rodman, mit Jordan, Pippen, Grant, Armstrong und Paxton. Hab auch jahrelang die Saisons verfolgt, früher kam ja auch nachmittags auf DSF immer das Topspiel der Woche. Sowie die Conference-Dinger nachts live.

              In den letzten Jahren hab ich die NBA nur noch auf dem Papier verfolgt. Es ist einfach wie in anderen Sportarten auch (Paradebeispiel: Tennis): Es fehlen die Persönlichkeiten, alle sind irgendwie gleich, die herausragenden Figuren wie ein Jordan, Pippen, Barkley, Johnson, Malone, Ewing, Olajuwon, Hardaway etc. fehlen einfach. Für mich nicht mehr ganz so interessant oder attraktiv wie einst. Klar, durch Nowitzki ist auch immer noch Interesse da..aber so wie einst wird es nicht mehr. Die Bulls hatten ihre jahrelange Siegesära, ein solch geniales Team wird es kein zweites Mal geben, ebenso wie es keinen zweiten Jordan geben wird.

              Ich habe Jordan übrigens auch mal live ein paar Meter vor mir gehabt, nämlich als wir in Chicago in "Michael Jordan's Restaurant" essen gegangen sind, ist schon viele Jahre her. Ein wirklich hübscher mehrstöckiger Laden, wo man von Bacon-Burgern bis Kaviar alles bekommt.

              Jaja, die gute alte NBA-Zeit...


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Kobe Bryant ist allerdings mal einer von denen, die noch heute herausragende Leistungen abliefern:
                Das war April 08. Der Junge ist einfach unglaublich!!! Besonders das Antäuschen mit Korbleger bei 1:17.   :shock:

                « Letzte Änderung: 31. August 2009, 22:32:29 von Max_Cherry »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ein absolutes Highlight war früher immer das NBA All-Star Game. Dafür bin ich immer bis spät in die Nacht aufgeblieben und habs auf SAT1 geguckt. Damals hat Lou Richter das kommentiert. War immer großartig! :)


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Top 10 NBA Dunks of The Decade 2010
                    feature=related
                    Ob das jetzt die besten sind sei dahingestellt, aber extrem geil sind die schon.


                    NBA Top 10 Assists From 2009-2010 Season
                    feature=related
                    Sehr geile Dinger dabei.


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Shaq tritt zurück! Und wird evtl. Cop.. :D

                        http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_413189.html
                        Ich denk mal mit 39 ist das völlig in Ordnung, Kohle wird er auch mehr als genug haben.
                        So richtig gemocht hab ich ihn nie, obwohl der Auftritt in "Scary Movie 4" einfach zum Brüllen komisch war (Freiwürfe... hahaha)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Finalserie aktuell übrigens mit Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks. Wahnsinn was für ein überragender Spieler Nowitzki geworden ist.

                          Die Dallas Mavericks unterlagen im dritten NBA-Finale zu Hause gegen die Miami Heat 86:88 und liegen in der Best-of-Seven-Serie nun mit 1:2 in Rückstand.

                          EIGENTLICH wäre ich für die Heat weil ich die früher schon geil fand aber ich würde Nowitzki den Titel sehr gönnen...


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Die Mavs haben in der Finalserie offenbar ausgeglichen (2-2). Drücke Dirk weiterhin die Daumen!


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Die Mavs haben in der Finalserie offenbar ausgeglichen (2-2). Drücke Dirk weiterhin die Daumen!
                              Nowitzki war sogar krank mit Fieber dabei.
                              Ich würds auch den Mavericks gönnen, die waren ja noch nie Meister.

                              Heute Nacht um 3:00 Uhr ist das 5. Spiel.
                              Wird mir aber zu spät, trotz kaputtem Nacht-zum-Tag-Rhythmus.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: www.spiegel.de
                                Dirk Nowitzki ist ganz dicht dran am großen Triumph: Seine Dallas Mavericks haben das fünfte Finalspiel der NBA-Profiliga gegen die Miami Heat gewonnen. Dabei zeigte sich der Deutsche gut erholt von seiner Fiebererkrankung.

                                Hamburg - Der deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist mit den Dallas Mavericks nur noch einen Schritt vom Gewinn des NBA-Titels entfernt. Dallas gewann das fünfte Spiel im Finale der nordamerikanischen Profiliga gegen die Miami Heat 112:103 und können den Triumph schon am Montag in Florida perfekt machen. Dallas führt in der Serie 3:2, der Druck liegt jetzt bei Miami.

                                Sau cool :!:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich würde es Dirk dick gönnen! Wenn die das schaffen setzt er sich ein Denkmal sondergleichen!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ist schon fett, ganz Dallas, ganz Texas, vermutlich bis auf Miami/Florida die komplette USA im Nowitzki Fieber!  :biggrin:













                                    « Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 16:05:40 von Flightcrank »


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Schöne Bilder. :)

                                      Miami is in Florida. ;)


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Miami is in Florida. ;)
                                        Weiss ich. Kein Plan wie ich auf Californien komme. :confused: Ganz andere Ecke. Gut, Wetter is ähnlich...  :lol:


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Zeigen die die Finalspiele live im Free-TV?


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Zeigen die die Finalspiele live im Free-TV?
                                            Ja, auf Sport1, aber eben nachts um 3 Uhr, zumindest das letzte.
                                            « Letzte Änderung: 11. Juni 2011, 15:44:27 von Max_Cherry »


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Dirkules hat den Titel.

                                              Glückwunsch, gönne ich ihm.

                                              Habe noch nie so einen erfolgreichen aber absolut bodenständigen Sportler gesehen.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Lionel

                                              • Angemeldet: 29.06.02
                                                • I'm the King of Moonduk High!
                                                  • Show only replies by Lionel
                                                Dirkules hat den Titel.

                                                Glückwunsch, gönne ich ihm.

                                                Habe noch nie so einen erfolgreichen aber absolut bodenständigen Sportler gesehen.

                                                Japp, Glückwunsch! Endlich hat ers geschafft.

                                                http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_417671.html


                                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                ___________________________________________________________

                                                Meine Filmsammlung


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Glückwunsch... und wir wollten es erst noch ansehen letzte Nacht...

                                                  Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die das schon vorzeitig packen.