Black Dynamite - die Blaxploitation-Granate vom FFF!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mit Magnum, Nun Chaku und lecker Mädchen... das kann nur geil sein...

Muss ich haben!

Der Lonewolf Pete


Black Dynamite aka BD aka Supa Nigga ist eine obercoole Persiflage auf die Blaxploitation-Filme der 70er. Der Streifen katapultiert den Zuschauer direkt in die Mitt-Siebziger zurück und bietet alles, was das Blaxploitation-Cinema ausmachte, in knappen 90 Minuten: Action, Karate, unkaputtbare (und unrealistische) Helden, herrliche Übertreibungen, Sex, Titten, Soul Music inklusive Live-Auftritten in Clubs, schrille Mode, pralle Afrosfrisuren, und jede Menge Jive Talk.

Selten habe ich eine bessere Verulkung auf ein ganzes Filmgenre gesehen - dazu noch mit ziemlich geilen und dennoch unaufdringlichen Jokes und einer liebevollen Umsetzung. Zugegeben, die Story ist - wie bei Persiflagen so üblich - völlig abgedreht und hirnrissig, aber der Hammer Showdown am Ende im Honky Home entschädigt dann auch wieder für einige Längen in der Mitte.

Alles in allem selbst für mich, der sich lange, sehr lange, mit Blaxploitation schwer tat, bis er endlich das Genre lieben lernte, ein purer genuss.

Da wünscht man sich mehr Persiflagen von dieser Qualität. Black Dynamite - He's one mean Cat...oder, um es mit einem Zitat zu sagen: "He's meaner'n two fat mothafuckas wrestling over pork chops and greens..."

Der Lonewolf Pete
 


Also, Blaxploitation ist sicherlich nicht für jedermann's Geschmack. Aber abgesehen davon, dass sich viele der Filme zu ernst nehmen und man als Zuschauer das wiederum gar nicht ernst nehmen darf: Wo, zum Teufel, kriegt man heute noch so heiße Black Mamas zu sehen ??? Die Mischung aus Sex, Crime & Action macht's, und das ist Grund genug für mich, Blaxploitation zu mögen. Heute gibts nur noch Action, meistens ohne Sex, dafür mit mehr Gewalt, und heiße Mamas mit Mörder-Wummen sind so gut wie gänzlich aus der Szene verschwunden. Schade...

Der Lonewolf Pete