FFF'09 REVIEW: Doghouse

Umfrage

Bewertung?

1
1 (6.7%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
1 (6.7%)
5
2 (13.3%)
6
2 (13.3%)
7
4 (26.7%)
8
2 (13.3%)
9
3 (20%)
10
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Doghouse





    Inhalt:

    6 Kumpels fliehen vor ihren Frauen und Freundinnen in ein "Männerwochenende" aufs Land. Ihr Trip verschlägt sie in das kleine Nest "Moodley". Dort wollen sie saufen, entspannen und sich von ihren stressigen Beziehungen erholen sowie einen der Jungs - Vince - aufmuntern, der hinsichtlich seiner bevorstehenden Scheidung moralisch schwer angeschlagen ist. Leider haben sie die Rechnung ohne die Damen des Ortes gemacht. Ebendiese wurden durch ein ausgebrochenes Virus in männerabschlachtende Bestien verwandelt. Voller Vorfreude auf das gemeinsame Wochenende müssen die Pantoffelhelden allerdings schnell feststellen, dass in dem Provinzkaff zwar statistisch gesehen 4 Frauen auf einen Mann kommen, die holde Damenwelt ihnen aber einen alles anderen als freundlichen Empfang bereitet. Mit Golfausrüstung, zu Flammenwerfern umfunktionierten Wasserpistolen und ferngesteuerten Spielzeugautos nehmen sie den Geschlechterkampf auf...


    Meinung:

    Verdammte Scheiße hat der Film Spaß gemacht :!:

    Ich dachte noch am Freitag nach dem genialen Lesbian Vampire Killers, es wird auf dem Fantasy Filmfest sicher nix mehr besseres in Sachen Horror-Comedy kommen. Wie falsch ich doch liegen sollte. Doghouse ist der neuste Streich von Evil Aliens Regisseur Jake West und er hat gerockt, gerockt, gerockt! Der gestern von mir gezogene alleinige Vergleich mit Shaun of the Dead ist zwar sicher nicht verkehrt, doch Doghouse ist vielmehr eine blutrote, schwarzhumorige Splattersuppe deren Zutaten aus Steifen wie Jake Wests zuvor genannten Erstling, den beiden britischen Horror-Comedys Severance & The Cottage sowie natürlich dem mittlerweile legendären Shaun of the Dead entnommen wurden. Schwarzhumorig, des Öfteren tief unter der Gürtellinie und scheiß brutal aber dennoch nie wirklich schlimm, da der Spaß immer allgegenwärtig ist, kommt dieser Kracher daher. Der Anfang, in dem die Jungs kurz vorgestellt werden, ist schon super gelungen. Apropos Jungs, ganz wichtig ist folgendes: Die Darsteller sind ALLE sau sympathisch. Um nur mal drei zu nennen… Vince (Stephen Graham – Hauptdarsteller aus This is England), der Weiberheld Neil (Danny Dyer – sehr geil!) oder Mikey (Noel Clarke - ebenfalls saulustig). Auch die anderen Jungs sind auf ihre Art und Weise spitze.

    Streckenweise bekommen wir ein richtiges Schlachtfest serviert. Nach der kurzen Abtastphase werden nonstop Finger abgeschnitten, Köpfe gespalten und abgeschlagen, Körper mit provisorischen Flammenwerfern angesteckt und alles was das Splatterherz so sehr erfreut. Hier wurde wirklich sehr kreativ und vor allem blutig zu Werke gegangen. Zumindest ist er härter als alle anderen hier von mir genannten Titel. Die Jungs hauen en masse one-liner raus, es gibt viel Situationskomik, einiges an sexistischen Humor und zudem sehr lustige und originelle Einfälle. Ich hab mich weggelacht als z.B. Neil (Danny Dyer) von einem ULTRA fetten Zombieweib gefangen genommen und malträtiert wird. Oder auch in einer Szene mit Patrick (Keith-Lee Castle) der sich unter den Attacken der Höllenweiber irgendwann einfach seinen MP3-Player in die Ohren stöpselt und seine Entspannungsübungen hört. Später schlägt er Golfbälle durch die Gegend die Ihre Ziele nicht verfehlen. Oder Mikey (Noel Clarke)…ich will nicht zu viel verraten aber irgendwann kommt er auf eine geniale Idee, denn sie befinden sich in einem Damenbekleidungsgeschäft und die Zombiefurien vor der Tür greifen ausschließlich Männer an. Ihr könnt Euch vorstellen was die Deppen dann machen…  8)

    Wie gesagt, es gibt viele coole Einfälle und es ist eigentlich permanent etwas los. Fast – aber nur fast – wird es gegen Ende schon zu viel des Guten. Apropos Ende: Das ist echt witzig geworden. Dank der maßlosen Selbstüberschätzung unserer Protagonisten kommen sie - nachdem die Gefahr eigentlich schon gebannt schien – noch mal in echte Schwierigkeiten. Ihr müsst es aber selbst sehen - einfach herrlich! Einer der besten one-liner war übrigens… "What was that?" "FATBURN!". Klingt nicht witzig? Dann gucks Euch an! :lol:

    Im Übrigen bin ich mittlerweile so weit – und ich hätte nie gedacht dies aus meinem eigenen Mund zu hören – guckt Euch den Film unbedingt im O-Ton an. Ich bin ja absoluter Synchroverfechter aber mit Deutscher Synchro wird er zwangsläufig (wie eigentlich alle Filme – besonders die Britischen) einiges verlieren! Aber da erzähle ich Euch ja nichts Neues… ;)

    Jake West hat mit Doghouse ALLES besser gemacht als bei Evil Aliens (den ich nur "okay" fand). Er ist deutlich unterhaltsamer, mindestens gleich hart, optisch um Welten besser und vor allem sympathischer und lustiger. Genau so und nicht anders muss eine Zombie-Splatter-Comedy aussehen. Positiv fand ich auch jegliches fehlen von CGIs. Hier wird auf gute alte Handarbeit gesetzt – top! In Frankfurt war der Saal gestern übrigens randvoll und bis auf den letzten Platz besetzt. Nach der Vorstellung konnte man die verschiedensten Meinungen hören. Von grottenschlecht bis genial habe ich aufgeschnappt. Ich tendiere zu letzterem und habe unter Gegröhle, Klatschen, schmunzeln und Dauergrinsen selten so viel Spaß im Kino gehabt. Ich schätze Doghouse wird bei uns im Forum einige Freunde finden und auch wenn ihn vielleicht nicht alle so stark wie ich finden werden, kommt mir aktuell kaum einer in den Sinn, der ihn nicht auf seine Art zu schätzen wissen wird. Shaun ist objektiv der bessere Film und dennoch habe ich einen neuen Liebling im Bereich der Zombie-Comedy gefunden. Es ist eigentlich unnötig zu erwähnen, dass ich ihn mir VOLLEY in die Sammlung stellen werde.


    Doghouse :arrow: :9.5:
    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 13:06:38 von Flightcrank »


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Also ich find der hört sich richtig interessant an, Markus. Danke für das coole Review.
      Ich bezweifle zwar, dass er bei mir so extrem zündet wie bei dir (ich war nach dem Trailer bereits skeptisch), aber einen Blindkauf würde ich in diesem Fall dennoch riskieren.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also nach dem Trailer denke ich, rockt der bei mir ebenso wie BOTCHED und SEVERANCE :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Also Botched war OBERkacke :lol:

            Ich wäre ja noch etwas skeptisch wegen Evil Aliens, aber da Markus das ja schon vorweggenommen und abgeschmettert hat freue ich mich jetzt doch schon auf das Teil.

            Ich meine mich auch erinnern zu können, dass in Stuttgart Jake West anwesend sein wird :D


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ah, endlich mal wieder ein gutaussehendes Poster, was nicht hochkant ist, solch eins brauch ich, auch wenn das linke Bild sehr an Grindhouse erinnert. :biggrin:



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Also nach dem Trailer denke ich, rockt der bei mir ebenso wie BOTCHED und SEVERANCE :D
                :thumb:
                Die haben doch keine Ahnung ;)
                Der Trailer läuft übrigens nicht mehr.



                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  :kino: - FFF

                  Doghouse  :7.5:
                  Cooles Teil, aber nicht DER angekündigte Alles-wegrocker! N klassisches Fanmovie (Jake West würde ich von der Art her mit Mike Mendez vergleichen) mit viel Splatter und superwenig Story. Selbst bei 90min hätte ich mir doch ein KLEINES bisschen mehr als 5-7 min Einführung und dann 80min durch das Dorf gerenne gewünscht. Aber die Zombies waren klasse gemacht und gesplattert wird auch ordentlich. Ein echter Vertreter der neuen Brit-Zomedy-Welle!!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Oh okay, nicht so euphorisch wie ich aber dennoch eine gute Wertung. Bin auf weitere Meinungen gespannt. :)


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed

                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                      • Moderator
                      • *****
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Wer issen das? :biggrin:


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed

                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Wow, dem hattest sogar ne  :9.5: gegeben?  :confused:

                            So hat er bei mir leider nicht eingeschlagen - weit weg von einem neuen Cult Classic!

                            Wie Edster schon sagte: "Doghouse" ist ein klassisches Fan-Movie. Ziemlich durchgeknallt, temporeich, blutig und witzig.
                            Allerdings merkt man dem Film dann doch schon an, dass das Budget begrenzt war.
                            Das Drehbuch gibt nicht viel her - es wird immer wieder nur durch die Straßen des kleinen Kaffs MOODLEY gerannt, sich irgendwo versteckt bzw. verbarrikadiert, gekämpft.
                            Danny Dyer liebe ich, aber irgendwie kam er hier nicht so gut zur Geltung wie sonst....? Kann aber auch gut an seinem Part/Charakter liegen.
                            Was ausserdem stört ist, das man wirklich immer nur die selben Zombie-Mutanten-Weiber sieht ... auch wenn diese teils sehr cool sind. Emily Booth als "Scherenfrau" war geil :love:
                            Total übertrieben mit ihrem ständigen "Scheren Geschnappse", aber so ist halt der ganze Film ;)
                            An Splatz hätte ich mir ehrlich gesagt deutlich mehr erwartet - da waren ein paar harten Szenen dabei, aber eine der IMO übelsten (Schädelspaltung) war sogar schon im Trailer zu sehen.  :confused:

                            Sind schon ein paar Kritikpunkte die mir ad hoc einfallen, aber ich will den Film sicher nicht schlecht reden.
                            Er ist nur deutlich "kleiner" und .... man kann fast sagen "limitierter", als ich es erwartet habe.

                            Gute britische Horrorkomödie.  :arrow:  :7.5:



                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Aber ich DENKE, das der bei dir auch noch etwas absinkt.

                             :9.5: ist ja fast der perfekte Film.

                            Das kriegen nicht mal "Descent" oder "High Tension"... von mir ... oder doch, "HT" schon :)

                            Evtl. der FFF-Bonus.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Aber ich DENKE, das der bei dir auch noch etwas absinkt.

                               :9.5: ist ja fast der perfekte Film.

                              Das kriegen nicht mal "Descent" oder "High Tension"... von mir ... oder doch, "HT" schon :)

                              Evtl. der FFF-Bonus.
                              Das mit Sicherheit. Der FFF-Bonus is da immer dabei. Aber ich bin mir ziemlich sicher, unter die  :9:  wird er bei mir nicht rutschen. Mal sehen, wird sofort gekauft wenn was am Start is.


                              Ich hab ihn super gut gemacht, super lustig und super blutig in erinnerung. Ich find 'ne  :7: (Edit: okay hattest ja sogar  :7.5: gegeben) echt zu wenig aber okay, a.) sind die Geschmäcker verschieden und b.) muss ich ihn auch erst noch mal gucken um meine hohe Wertung zu bestätigen. ;)
                              « Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 12:02:52 von Flightcrank »


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                               :7.5: mein Freund :!: :D

                              Ich fands halt auch wirklich schade, dass das Geschehen so "limitiert" war.
                              Wirklich IMMER die gleichen Zombies (Scherenfrau, Brautkleidzombie...), ein ziemliches Nix an Story und IMO auch zuwenig Splatter! Den konnt man wirklich uncut durchwinken, sehe da null Problem.
                              Es gab nur zwei wirklich harte Szenen im ganzen Film! Das war besagte Szene mit der Schädelspaltung und als die Zombies an einem Kopf rumfressen. Sonst eher mau, oder ich bin echt schon viel zu abgehärtet.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :7.5: mein Freund :!: :D

                                Ich fands halt auch wirklich schade, dass das Geschehen so "limitiert" war.
                                Wirklich IMMER die gleichen Zombies (Scherenfrau, Brautkleidzombie...), ein ziemliches Nix an Story und IMO auch zuwenig Splatter! Den konnt man wirklich uncut durchwinken, sehe da null Problem.
                                Es gab nur zwei wirklich harte Szenen im ganzen Film! Das war besagte Szene mit der Schädelspaltung und als die Zombies an einem Kopf rumfressen. Sonst eher mau, oder ich bin echt schon viel zu abgehärtet.
                                ALTER, da gab es EINIGE böse Szenen, hast Du den cut gesehen oder bin ich jetzt depp?  :confused: Zudem, immer die gleichen Zombies? Naja, mann kann auch das Haar in der Suppe suchen würde ich meinen. In Horrorfilmen is es ja auch meistens nur ein Killer und bei Shaun (hab ich erst kürzlich gesehen) ist mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, oder hab ich gar nicht so darauf geachtet wie viele verschiedene Zombies da rumlaufen. Who cares?! Aber hey, ich lass Dir Deine  :7.5: die ja im Übrigen richtig gut is. Wahrscheinlich wirste ihn aber eh irgendwann abwerten und sagen, "im Nachhinein doch her 'ne  :6.5: "... :D


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Das glaub ich net :D

                                Ich wusste über die Geschichte vorher nicht viel - am Anfang des Films hab ich noch gedacht, da werden die Damen in London infiziert, DANN wäre die Post abgegangen :!:

                                Ich habe keine Cuts bemerkt. Es wird viel mit den Scheren, Messern und Co. gekillt, aber so blutig fand ich das nu wirklich net.

                                Den Großteil des Films waren es IMMER die gleichen Zombie-Mutanten, jap! Das war nur ne Handvoll an Darstellern...später begegnen die Jungs auf ihrer "Reise" duch die Stadt ja immer wieder mal vereinzelt neuen Damen, und nur am Ende steht die ganze Gang dann zum Angriff bereit.
                                Ach ja - wollte ich ja auch noch schreiben: Das Ende fand ich, leider, ziemlich schwach!
                                Da denkt man, das es jetzt nochmal richtig abgeht, und dann  :?:
                                Okay, will ihn wirklich nicht schlechter reden, als er ist.
                                "Gute Horrorkomödie" bleibt in jedem Fall stehen ;)

                                Bin auch auf weitere Meinugen gespannt!


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Bin auch auf weitere Meinugen gespannt!
                                  Ich auch aber irgendwie wollen hier bei uns im Forum zwei der geilsten Filme des FFF'09 nicht richtig zünden.  :roll:  :neutral:  :cry:


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ich lege meine Hoffnungen in "Lesbian Vampire Killers" :!:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich lege meine Hoffnungen in "Lesbian Vampire Killers" :!:
                                    Der hat ja schon bei einigen gezündet. Doghouse, The Tournament, Trick'r Tret und die Lesbians waren die 4 geilsten Streifen auf dem FFF.