FFF'09 REVIEW: The Tournament

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich muss der Meinung von Markus widersprechen. Zwar bekommt das Teil von mir auch ne  :7: aaaaber:

      Der Film war für mich in keinster Weise witzig - und hatte für mich auch keinerlei coole Oneliner. Ich hab das alles als sautrocken und ernst empfunden. Die STory passt klar auf nen Bierdeckel, aber das ist bei einem solchen Film ja mal ejaal. Mir gefiel die kurze und knackige Einführung ins Thema,, da hätte man nicht mehr Zeit verschwenden sollen. Die Fights der einzelenen Killer waren auch cool - zumindest die, welche man gesehen hat! Und das ist für mich ein eindeutiger Knackpunkt!!! Man sieht einfach zu wenig! Es sind 30 Killer, von denen dann schwupps, einfach mal in 1-Minuten-Schnelldurchlauf 18 nicht mehr da sind!!! Da hätte man ne schöne 5 Minuten Montage reinkloppen können, in denen die sich der Reihe nach wegholzen!

      Ausserdem wurde Adkins mehr als nur verheizt! Der hat ja nichtmal ne Minute Screentime! Zwischendurch ist auch einiges an Leerlauf da, durch die sich ständig wiederholende Sequenz vom
      (click to show/hide)
      Auf der Habenseite verbuchen wir ganz klar die sauharte Action! Wer da an ne uncut VÖ geglaubt hat, pinkelt noch im Sitzen! Da explodieren in Zeitlupe und detailiert Menschen, es wird umgeballert und weggeholzt was die Knarre hergibt. Und das auch bei Unbeteiligten und Zivilisten! Das wird der Grund sein, warum ein PUNISHER: WAR ZONE bei uns uncut kümmt - und jener welcher hier eben nicht. Er ist zudem wirklich unnötig grausam, wenn man sich die Aktion
      (click to show/hide)
      . Die ist UNNÖTIG ohne Ende. Enttäuscht hat mich, dass der Showdown einfach zu ausgewalzt und zu wenig knackig ist. Klar ist die Idee der Verfolgungsjagd mit dem LKW und dem Bus gut - aber da hätte mehr krachen müssen. Hätte sich aber auch hier relativiert, wenn man mehr von den Killern gesehen hätte. Da ist es im Grunde echt so, dass man nur 5 wirklich sieht und kennt, alle anderen sieht man nur kurz bevor sie das Zeitliche segnen.

      Es wäre mehr drin gewesen, aber ich gebe dennoch die 7/10, weil er mich unterhalten hat, und solche harte Action doch eher selten daherkommt.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sehe ich in fast allen Punkten ja genauso, hatte ja schon geschrieben das der noch mehr hätte krachen können ;)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hmm ich könnt mir vorstellen, dass er dann vielleicht doch nichts für mich ist.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          @Marco: Kann ich echt nicht nachvollziehen aber naja, man muss ja nicht immer einer Meinung sein...  :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wie gesagt bleibt er mir erhalten! Ich schau den durchaus noch paarmal - aber der Mittelteil war einfach zu dünn. Das heißt nix schlechtes overall - Stephan schau den ruhig mal an!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Auch hier denke ich, er wird never ever bei mir unter die  :8: rutschen. Zieht den FFF-Bonus ab (den gibts echt fast immer), dann hat ber bei mir locker flockig noch die sehr gute  :8: stehen. Will den unbedingt noch mal sehen, verdammt. Ich hoff die Ösi-scheibe kommt bald.  :roll:


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
              • Moderator
              • *****
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                The Tournament :arrow: 7/10

                Nettes Filmchen, aber bei weitem nicht so gut wie erwartet/erhofft. Hätte man viel, viel mehr draus machen können - ein Film der verschenkten Möglichkeiten. Da hat Tobi recht, ein paar der P/M-Kracher von einst haben da wirklich deutlich mehr gerockt - dennoch: guter Film.



                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  The Tournament :arrow: 7/10

                  Nettes Filmchen, aber bei weitem nicht so gut wie erwartet/erhofft. Hätte man viel, viel mehr draus machen können - ein Film der verschenkten Möglichkeiten. Da hat Tobi recht, ein paar der P/M-Kracher von einst haben da wirklich deutlich mehr gerockt - dennoch: guter Film.


                  Das sind alles die Leute, eigentlich alle ausser mir :lol: , die ihn nicht beim FFF gesehen haben. Dann hätte jeder locker noch 'nen Punkt draufgepackt und würde das auch später noch machen. ;)


                  Ich will den endlich noch mal sehen. Hoffe da kommt bald 'ne uncut (über Ösi/Schweiz) in Deutsch :!:
                  « Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 15:12:05 von Flightcrank »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  The Tournament :arrow: 7/10

                  Da hat Tobi recht, ein paar der P/M-Kracher von einst haben da wirklich deutlich mehr gerockt - dennoch: guter Film.



                  Hey hey, hier liest ja doch noch jemand was ich schreibe.... Spaß :P

                  Jap, der Film war definitiv nett und für sein geringes Budget cool ...
                  aber man hat mehr Tempo und Action erwartet.


                  Hab den Streifen jetzt endlich auch gesichtet - in der US uncut Fassung. Was soll ich sagen?
                  Für mich definitiv einer der besten Action-Filme der letzten Jahre, und genau das, was mir gefällt.
                  Kelly Hu ist eine Schau und hat richtig was zu tun. Der Priester ist Klasse und sorgt für Lacher und schwarzen Humor, ebenso wie der durchgeknallte Texaner.
                  Die Rachestory ist okay, aber nix neues.
                  Dafür ist die Härte bei all der Action schon der Hammer - das fetzt und rockt und zischt und kracht, dass es ne wahre Freude ist. Bei den Zweikämpfen wird meiner Meinung nach etwas zu viel mit (unsichtbaren) Drähten gearbeitet, aber hey - es gibt Schlimmeres.
                  Ansonsten als Fazit eine hammerharte Action-Tour de Force mit viel Blei, viel Blut, vielen Zweikämpfen, vielen Blechschäden und Explosionen, Titten und einer saustarken Kelly Hu - und das alles hat mich persönlich restlos zufrieden gestellt.
                  Ein Film, der Spaß macht und den ich garantiert nicht zum letzten mal gesehen hab.

                  Der Lonewolf Pete


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    meine US DVD müsste auch jeden Tag reinkommen.....ich bin gespannt.....


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      ALso bei Pete hätt ich eher gedacht er zerrupft ihn :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        ALso bei Pete hätt ich eher gedacht er zerrupft ihn :D
                        Anscheinend hat er hin und wieder doch bissel Geschmack! *duckundweg*  :P :biggrin:


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Der ist für sein Budget ja schon cool. Aber einer der besten Actioner der letzten 10 Jahre IMO sicher nicht.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Er schrieb einer der besten Actionfilme der letzten Jahre und das ist er für mich definitiv auch. Kann mich grad echt nicht erinnern was an "kleinen" Actionern besser war?! ;)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            SHOOT EM UP anyone!? CRANK 1 und 2, TRANSPORTER 1-3, GETTOGANGZ 1 und 2... soll ich weitermachen!? :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              SHOOT EM UP anyone!? CRANK 1 und 2, TRANSPORTER 1-3, GETTOGANGZ 1 und 2... soll ich weitermachen!? :lol:
                              Die waren ALLE DEUTLICH GRÖßER budgetiert. Das ist Hollywood A Ware. The Tournament ist definitiv ein kleines, feines B-Movie und in diesem Bereich war in den letzten Jahren NICHTS besser. ;) Die von Dir aufgezählten Streifen sind teils FÜR MICH auch schlechter als The Tournament:lol: :D
                              « Letzte Änderung: 17. August 2010, 09:50:59 von Flightcrank »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Die sind für Dich ALLE SCHLECHTER als der hier!??? Das kannst mir net erzählen, oller Bappsack :D und da würden mich jetz die einzelnen Budgets mal interessieren - findet man das irgendwo raus?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Das hab ich nicht gesagt Du Banause!  :)

                                  Die von Dir aufgezählten Streifen sind teils FÜR MICH auch schlechter als The Tournament:lol: :D


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Lass mich doch bissel übertreiben :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    SHOOT EM UP anyone!? CRANK 1 und 2, TRANSPORTER 1-3, GETTOGANGZ 1 und 2... soll ich weitermachen!? :lol:

                                    Transporter 1 war okay. Transporter 2 fand ich Müll, Crank 1 und 2 Schietkram, und Gettogangz kenn ich nicht und würd ich schon wegen des Titels nicht anschauen, weil ich ungefähr denken kann, was mich da erwartet.

                                    Unter den genannten ist Shoot 'em Up die oberedle Granate und meiner Meinung nach weit besser als Transporter oder Crank. Ich reihe Transporter zusammen mit Shoot 'Em Up ganz oben auf dem Level jener Actionfilme ein, die ich persönlich wirklich für "gut" bzw. "sehr gut" finde, und das Budget ist mir dabei aber sowas von piep egal. Und mal ganz ehrlich - ein Jason Straham Film ist für mich nicht automatisch gleichzusetzen mit "super", nur weil Jason Stratham mitspielt. Denn das, was er bisher gemacht hat, konnte mich persönlich nicht überzeugen. Nee, Transporter gehört für mich definitiv zum besten, was das Action-Genre in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Ein Film, den ich einfach saugerne geguckt hab und wieder anschauen würde. Was ich von vielen anderen Produkten des Genres selten behaupten kann.

                                    Der Lonewolf Pete
                                     


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also bei GETTOGANGZ solltest Du mal ne Ausnahme machen!!! Der deutsche Titel is behindert - der heißt ja normal BANLIEU 13 und der rockt die Hütte mal GANZ dick! Parkourer fighten ohne Draht und doppelten Boden was Maßstäbe setzt!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Bin gespannt - NL- :bd: liegt bei mir auch seit ner Woche oder so rum...