12 Rounds - 12 Runden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    New Orleans. Danny Fisher ist Streifenpolizist und mit seinem Kollegen Hank zusammen auf den Straßen unterwegs. Plötzlich kommt ein Hilferuf des FBI rein, dass ein Verdächtiger verfolgt werden soll. Die beiden begeben sich sofort auf den Weg. Unterwegs erkennen sie die Fahrerin eines BMW als Komplizin des gesuchten und verfolgen diese. Doch es befindet sich auch der gesuchte Schwerverbrecher Miles Jackson im Kofferraum und es kommt zu einer Schießerei. Hank wird verletzt, Danny kann Miles jedoch stellen, weobei dessen Freundin von einem Auto überfahren und getötet wird.
    Ein Jahr später ist Danny mit seiner Freundin Molly zusammengezogen. Just an diesem Tag flieht Miles aus dem Knast und entführt Dannys Freundin. Er will mit ihm 12 Runden spielen - eine Hatz durch ganz New Orleans - wenn er nicht mitspielt ist Molly tot, wenn er die Aufgaben von Miles nicht schafft ebenso. Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt.

    Nachdem mir der Erstling mit Wrestling-Star John Cena (The Marine) doch ziemlich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt, was da noch so auf uns zukommt. Als ich hörte, dass Actionaltmeister Renny Harlin die Regie übernehmen wird, war ich zudem noch etwas enthusiastischer. Das war zwar kein vollkommener Fehler, aber eine gewisse Enttäuschung macht sich bei mir schon breit.

    Das Problem ist hier nicht die Action. Diese gibt es faktisch von der ersten bis zur letzten Minute. Das Problem ist, dass faktisch der gesamte Film geklaut ist! Im Grunde handelt es sich hier um ein Quasi-Remake von STIRB LANGSAM 3. Cena wird per Telefon von einer Aufgabe zur nächsten gehetzt und muss teils Rätsel lösen. Dabei kommen dann noch Versatzstücke aus SPEED (der Bus) und METRO (das Cablecar bzw. die Straßenbahn) zum Zuge. Das Alles wäre für mich noch nicht schlimm, aber leider kommt hinzu, dass alles auf jugendfrei getrimmt ist. Der Film könnte bei uns (ich habe die US DVD gesehen) ohne Probleme eine Freigabe ab 12 bekommen! Es gibt keine Schießereien, keine Schlägereien und keine bösen Worte. Gerade bei Cena hab ich gehofft, dass die Bösen durch die Luft fliegen und es kräftig knallt.

    Da der Streifen doch sehr kurzweilig war und die Besetzung eigentlich gepaast hat (der orchestrale OST war auch cool) gebe ich dem Streifen schon noch  :6: , die aber beim zweiten Sehen absolut abfallen würden auf Durchschnitt. Ins Regal stellen würde ich ihn nicht - ist nett ihn einmal gesehen zu haben.
    « Letzte Änderung: 03. September 2009, 10:03:45 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Hattens ja vorhin am Phone drüber...tja, war von Cena eh noch nie so richtig begeistert. The Marine war nett, konnte bei mir aber nie so richtig zünden. Irgendwie kann ich den Kerl nicht so wirklich sehen. Da find ich The Rock doch nen Tacken charismatischer. Aber beide kein Vergleich zu den alten Helden. Und wenn der hier jetzt noch mal ne Spur schwächer ist als der Vorgänger.. :neutral:


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ein Oberbruner war MARINE nicht, aber spassig anzusehen. Vor allem wegen der Performance von T1000 :D aber der hier is echt ne Kerbe drunter
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Klingt interessant für mich und wird angesehen. The Marine fand ich allerdings auch nur "ganz gut" ( :6: oder so)...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wie gesagt, er ist ja nicht gänzlich schlecht - ich könnt mir durchaus vorstellen, dass er dem ein oder anderen zusagt. Ich hatte einfach ne andere Erwartungshaltung von nem Cena-Film ;) würd mich freuen, wenn sich den trotz meinem Review ein paar anschauen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Scarface

            • The User formerly known as Aquifel
                • Show only replies by Scarface
              Also in Anbetracht der Lage, dass ich Cena auf den Tod nicht abkann (weder als Wrestler, noch als Schauspieler) reizt mich der FIlm sowieso nicht. Der einzige Grund mir den anzusehen wäre Harlin, der ja bisher einige sehr ordentliche Filme gemacht hat.
              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


              Meine Filmsammlung


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Echt witzig, ich fand ja The Marine irgendwie ziemlich gut ( lockere :7.5: )...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                "The Marine" war ziemlich nett, würd den bei  :7: einpendeln.

                Hab aber schon gehört, das dieser hier schwächer sein soll...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Zwölf Runden - Extreme Cut ab 12 Jahren freigegeben
                FSK fällt überraschendes Urteil
                 
                Der Actioner Zwölf Runden mit Wrestling-Star John Cena hatte in Deutschland ein von der Kopienanzahl her fast nicht erwähnenswertes Kinorelease. Die FSK vergab für die Kinofassung, die der amerikanischen entspricht, eine Freigabe ab 16 Jahren.

                In den USA erschien darüber hinaus ein Unrated Extreme Cut, der ca. 2 Minuten länger läuft und unter anderem geringfügige Gewalterweiterungen bietet ( siehe Schnittbericht
                ). In der Onlinedatenbank der FSK lässt sich nun ein Eintrag zu dieser Fassung finden, der doch ein wenig überrascht, denn das Gremium vergab für diese Version eine niedrigere FSK 12-Freigabe. Auf dem Cover der DVD/Blu-ray ist bislang noch das 16er-Symbol zu erkennen, es bleibt abzuwarten, ob Fox das noch ändert.

                Leihstart für Zwölf Runden ist der 11.12.2009, im Handel ist er ab dem 08.01.2010 zu erwerben.


                schnittberichte.com


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hab ich mir, wie oben gesagt, ja schon gedacht. Da gibts einfach nix Hartes!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Oh, der is ja von Renny Harlin, dann werd ich den wohl mal antesten. Hab the Marine immer noch ungesehen hier liegen, wobei ich recht sicher bin, das der mir zusagt..