Troll Hunter (Mockumentary)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Mmmmh, die Bilder wecken doch Interesse in mir. Ist mittlerweile schon echt wieder auf die Liste meiner Filme gerutscht.

    War am WE doch nicht daheim und habe daher auch keine FFFN in Stuttgart mitnehmen können :/


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Crash_Kid_One

    • Gast
    "Ordentlich" passt ganz gut, mehr ist "Trollhunter" für mich dann aber auch nicht.

    Zu keiner Zeit spannend und mit teilweise einfach albernen Effekten (der 3köpfige Troll - oh je!)

    "Hans" der Trollhunter war cool und urig, aber dann hört's auch fast schon auf.

    Der Streifen ist mit 100 Minuten eindeutig zu lang.

    Obwohl ich Mockumentary-Fan bin hat der "Trolljäger" mir recht wenig gegeben.

     :5.5:

    Edit:


    Der Trailer ist saugeil - jeder Fan von BWP und Konsorten muss daran Gefallen finden!
    Geile Szenen dabei, ich hoffe sie zeigen nicht schon ZUVIEL - allein als der Troll bei 1:35 die Person auf der Brücke wegklatscht sieht doch super aus :!:
    ...oder direkt danach, als der Riesenfuss an dem fahrenden Wagen vorbeirauscht...geil.

    Die besten Szenen waren tatsächlich im Trailer ;)
    « Letzte Änderung: 29. August 2011, 14:32:46 von Crash_Kid_One »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Meine Meinung ist ETWAS positiver, aber deckt sich gut mit Deiner :)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Meine klingt jetzt arg negativ - aber auch nur, weil ich zuviel bzw. mehr von dem Film erwartet habe. Eigentlich ist auch schon ne :6: noch drin.
      Nochmal anschauen muss ich den dennoch nicht.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich finde Trolle als "Horrorgestalt" halt auch nicht wirklich passend. Die sehen doof aus mit der Suffnase, und Angsteinflösseend... naja ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Hardball

        • Newbie
            • Show only replies by Hardball
          Troll Hunter war schon witzig! Eben im Fahrwasser von Cloverfield, Blairwitch, Rec. etc. Wer mit solchen Filmen was anfangen kann und sich nicht von der wackeligen Perspektive abschrecken läßt, sollte nicht zurückschrecken.  :thumb:

          Nur der Preis der Blu Ray von ca 20 € ist ne Unverschämtheit! :|


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Den hab ich gerade geschaut !! War der erste Film heute, das war noch bevor ich weg pennte.... trotzdem nur semi-Aufmerksam, zu unrecht. Ich glaube derFilm ist richtig cool ! Ich werde mal sehen dasa ich dem Film morgen früh nochmal ne chance gebe, der hat nämlich echt cool ausgeschaut!


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Mir hat er auch ganz gut gefallen! Werd mal schauen ob ich den noch irgendwo günstig auf DVD besorg. Kann man mal schauen! :)
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Meine Wertung war meine ich :6: aber ich bin nunmal einfach nicht der Trollfan :D die sind für mich eher unfreiwillig lustig als angsteinflössend. Sonst unterhaltsame Mock, die etwas kürzer sein dürfte
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Troll Hunter  :7:

                  sehr interessant, v.a. wg. dem Thema, für mich was zum einmal sehen , aber hat Spaß gemacht


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Habe ihn eben gesehen: :6:

                    Schließe mich Tobi's Meinung an. Zu lang, zu unspannend, zu unglaubwürdig (Beispieslweise der Chef, der dem Team die Kamera von Beginn an abnehmen will, sich aber nie durchsetzt, najee is klar). Bleibt noch zu sagen, SCHADE!!! Der Film und die Idee hatten Potential, nur leider wurde die Idee nicht ausgeschöpft und der Trailer hatte wirklich leider schon alles Tolle gezeigt.
                    « Letzte Änderung: 14. Oktober 2011, 23:47:26 von Ash »



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Hab ihn auch gesehen mittlerweile und find den eigentlich gar nicht so übel! :biggrin:

                      KLar, wirklich ernst nehmen kann man sowas ja nicht, aber ich fands eine coole Idee und klar, könnte man da so einiges verbessern. Aber ich finde einfach schon die Grundidee von Trollen geilst! :lol: :7.5:


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Von mir gab's ne  :5.5: - sehe es grossteils wie Marco, der Film war kein bisschen spannend, die Trolle übertrieben lachhaft, die Darsteller abgesehen vom Hunter blass und mit unlogischem Verhalten.

                      One Timer.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ich hab den jetzt zum zweiten Mal gesehen, diesmal auf Norwegisch mit UT.

                        Beim ersten Mal war es nur ein naja, diesmal hat es Click gemacht.

                        Bin ja bekanntlich auch kein großer Freund von Mockumentaries. Troll Hunter nimmt
                        sich aber bewußt absolut nicht ernst, was dem Film aber keinen Abbruch tut.

                        Und technisch visuell gehört er sicherlich zu den guten Vertretern des Genres.
                        Und wenn man selbst den norwegischen Präsidenten mit ins Boot holen kann?!

                        Dazu noch schöne Landschaftsaufnahmen, eine ordentliche Besetzung und damit :7.5: wert.

                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Zitat
                          Beim ersten Mal war es nur ein naja, diesmal hat es Click gemacht.
                          Also ich hab den gleich beim ersten Mal kapiert. :D  Mir hat der aber auch gefallen. Ist galub mein einziger Found Food..dings Film in meiner Sammlung.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Troll Hunter :flix:
                            Ja, er hat hier und da etwas Leerlauf und man hätte ihn 15-20 Minuten kürzer machen können. Am Ende werden ein paar Themen angerissen und nicht fortgeführt, Thema Tollwut. Dennoch fand ich die Idee geil und zähle ihn auf jeden Fall zu den besten Found Footage Filmen. Der Trolljäger ist saucool und ein furchtloser Motherfucker. Alleine schon die Aktion mit der Rüstung war mega. Die Viecher selbst finde ich witzig designt und für so einen kleinen Film ganz ordentlich animiert.
                            Doch, der hat mich gut unterhalten und auch im Abspann, wenn Kvelertak aus den Lautsprechern ballern, hatte ich ein zufriedenes Grinsen im Gesicht.
                            :7:
                            « Letzte Änderung: 15. Dezember 2021, 22:09:11 von Max_Cherry »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das mit der Länge hatte ich ja auch bemängelt :)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Das mit der Länge hatte ich ja auch bemängelt :)
                                Ja, das hätte nicht sein müssen.
                                Aber alleine die Idee und der augenzwinkernde Humor sind halt echt cool. Trolle? Ich meine, What The Fuck!?! Und die konsequente Umsetzung mochte ich. Die Nasen :D