Satyricon + Shining + Dark Fortress + Negură Bunget 07.12.2009 München

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Satyricon + Shining + Dark Fortress + Negură Bunget 07.12.2009 München

    METAL HAMMER präsentiert:

    Satyricon
    + Shining
    + Negura Bunget
    + Dark Fortress

    Trockene Rock-Beats, böses Gekeife und vor allem gediegene Finsternis werden dieser Tour folgen wie damals die Pest den Ratten. Dafür werden diese vier Vertreter der sinisten Tonkunst schon sorgen.

    METAL HAMMER
    präsentiert:

    Satyricon
    + Shining
    + Negura Bunget
    + Dark Fortress

    05.12. Essen, Turock
    06.12. CH-Pratteln, Z7
    07.12. München, Backstage
    10.12. A-Wien, Szene
    16.12. Hamburg, Markthalle
    17.12. Frankfurt, Batschkapp
    18.12. Glauchau., Alte Spinnerei

    Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop


    http://www.metal-hammer.de/Satyricon_Shining_Negura_Bunget_Dark_Fortress_Tour__Pr%C3%A4sentation_2009.html

    http://www.lastfm.de/event/1198269+Satyricon+at+Backstage+Werk+on+7+December+2009



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap

      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Dann mal viel Spaß Alter, ist bestimmt genau dein Ding!
        Ich kenn ja nur die ersten beiden Bands, kann ich mir live als ganz ordentlich vorstellen


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Dann mal viel Spaß Alter, ist bestimmt genau dein Ding!
          Ich kenn ja nur die ersten beiden Bands, kann ich mir live als ganz ordentlich vorstellen

          ich kenn nur Negura Bunget nicht, Dark Fortress sind auch geil, Satyricon hab ich gerade geklickt die sind auch geil, und SHINING Lieeeeeeeeeeeebe ich... hab ich nicht dir mal ne cd zukommen lassen ??? Jawoll das IST genau mein Ding ich bin schon ganz fickrich..*gg :D


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Tja, jetzt kommt drauf an, was unter Negura Bunget fällt.
            (die hast Du allerdings schon mal im Auto bei mir kurz gehört).

            Wahrscheinlich der Drummer mit 2 neuen Muckern, denn die beiden Hauptsongwriter firmieren jetzt unter dem Namen Dordeduh.

            Die OM von Negura Bunget ist immer noch eines der besten je veröffentlichten "Black"-Metal Alben.
            Raserei trifft auf sphärische Soundcollagen, Gekeiffe auf Klargesang.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Tja, jetzt kommt drauf an, was unter Negura Bunget fällt.
              (die hast Du allerdings schon mal im Auto bei mir kurz gehört).

              Wahrscheinlich der Drummer mit 2 neuen Muckern, denn die beiden Hauptsongwriter firmieren jetzt unter dem Namen Dordeduh.

              Die OM von Negura Bunget ist immer noch eines der besten je veröffentlichten "Black"-Metal Alben.
              Raserei trifft auf sphärische Soundcollagen, Gekeiffe auf Klargesang.


              ich denke es werden die "neuen" sein, naja...  ;) Bei dir im Auto hab ich damals nicht viel mitbekommen, haben zuviel gequatscht glaube ich...  ;) heute würde es mich mehr interessieren, hab schon was auf myspace reingehört was mir gefallen hat.

              So, das Ticket liegt schon am Schreibtisch, Übernachrtungsmöglichkeit ist organisiert, Urlaub genommen, es steht dem nichts mehr im Wege...!  :D


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                habe Shining auf dem Hellflame 20 Minuten gesehen und das reicht mir für den Rest meines Lebens.

                Da kann die Mucke von mir aus durchaus interessant sein, aber ein Kvaforth ist ein absolutes NoGo
                für mich.

                Von mir aus soll er ne halbe Pulle Schnaps auf der Bühne leeren, von mir aus kann er auch
                danach ins Mikro gurgeln, kein Thema.

                Aber sich selbst auf der Bühne verstümmeln mit Rasierklingen und Messer, an seiner Nudel rumzuspielen und dem Gitarristen die Zunge rein zu hauen ist nicht cool, depri, anti sondern einfach nur behindert. Angeblich hat er ja auch schon ab und an seine Mit-Mucker angeritzt.
                « Letzte Änderung: 30. Oktober 2009, 08:52:52 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  ie Tour findet ohne Negura Bunget statt! Dafür sind Posthum aus Norwegen mit an Bord.

                  SATYRICON + SHINING + Dark Fortress + Posthum

                  Wednesday 02-12 Belgium Hof ter Loo Antwerpen
                  Thursday 03-12 Holland Victorie Alkmaar *
                  Friday 04-12 France Trabendo Paris
                  Saturday 05-12 Germany Turock Essen
                  Sunday 06-12 Suisse Z7 Pratteln
                  Monday 07-12 Germany Backstage Munchen
                  Tuesday 08-12 Italy Estragon Bologna
                  Wednesday 09-12 Slovenia Chammel Zero Ljubljana *
                  Thursday 10-12 Austria Szene Vienna
                  FRday 11-12 Slovakia Cultural hall Spisska Nova ves
                  Saturday 12-12 Czexh rep Abadon Praha
                  Sunday 13-12 Poland Studio club Krakow
                  Monday 14-12 Germany Markthalle Hamburg *
                  Tuesday 15-12 Denmark Train Ahus
                  Wednesday 16-12 Germany n8 osnabruck
                  Thursday 17-12 Germany Batschkapp Frankfurt
                  Friday 18-12 Germany Alte spinerei Glauchau
                  Saturday 19-12 Holland Effenaar Eindhoven
                  Sunday 20-12 Uk Shepherd’s bush Empire Londen
                  * = Without Satyricon.
                  line up : Shining + Dark Fortress + Posthum

                  http://www.myspace.com/finale-in-black
                  http://www.myspace.com/satyricon
                  http://www.myspace.com/shininghalmstad
                  http://www.myspace.com/darkfortress
                  http://www.myspace.com/posthum


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    habe Shining auf dem Hellflame 20 Minuten gesehen und das reicht mir für den Rest meines Lebens.

                    Da kann die Mucke von mir aus durchaus interessant sein, aber ein Kvaforth ist ein absolutes NoGo
                    für mich.

                    Von mir aus soll er ne halbe Pulle Schnaps auf der Bühne leeren, von mir aus kann er auch
                    danach ins Mikro gurgeln, kein Thema.

                    Aber sich selbst auf der Bühne verstümmeln mit Rasierklingen und Messer, an seiner Nudel rumzuspielen und dem Gitarristen die Zunge rein zu hauen ist nicht cool, depri, anti sondern einfach nur behindert. Angeblich hat er ja auch schon ab und an seine Mit-Mucker angeritzt.
                    Bei Manson hat mich das eigentlich nie gestört, aber man kanns echt übertreiben.
                    Wenns Show ist, ist es asi, ansonsten sollte der sich mal Hilfe besorgen.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Wenns Show ist, ist es asi, ansonsten sollte der sich mal Hilfe besorgen.

                      wird ne Mischung aus beidem sein, mal mehr mal weniger......  :roll:

                      Davon mal abgesehen würd ich auch nicht gleich so hysterisch übertreiben ich find das ja schon fast ein bißchen peinlich...


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Boah Leute, der abend war echt cool hehe...!  8) 
                        Das war seit einigen Jahren wieder mal das größte Konzert das ich besucht hab und ich glaube sogar das allererste große Black-Metal-Konzi für mich überhaupt. Und das wars wert!
                        Da gewesen bin ich hauptsächlich wegen SHINING, die hab ich mir jetzt schon ewig eingebildet mal live sehen zu wollen. Als ich gehört hab das die nach München kommen, zusammen mit noch 2 anderen namhaften/coolen Bands... da ging dann kein Weg mehr daran vorbei..

                        Das das Backstage ein gänzlich anderer Club ist/war als der den ich von vor 10 Jahren in Erinnerung hatte wußte ich gar nicht. Aber so wie er heute ist gefällt er mir besser! War sehr gemütlich, angenehm und von den Treppen aus ect. hatte man auch von überall eine gute Sicht.

                        Die erste Band war POSTHUM. Die kannte ich bisher nichtmal namentlich, scheinen auch recht jung/neu zu sein, macht aber nichts. Als ich mitbekommen hatte das Negura Bunget abgesagt haben und stattdessen POSTHUM kommen war mir das eigentlich relativ egal, denn um diese Band gings mir nie.  ;)  Um so angenehmer war ich dann von deren Qualitäten überrascht !!
                        "Gesehen" hab ich von Posthum leider nicht viel, weil ich zu Anfang noch auf was anderes konzentriert war, und als ich mir die Band endlich ansehen wollte waren sie schon wieder vorbei. Knapp 20 oder 25 Minuten Spielzeit sind halt schon wenig.... Aber das was ich gehört hab gefiel mir umso besser !! Zusammen mit Shining gefielen mir die am Besten, richtig schöner dreckiger treibender Black mit relativ schrammeligen Gitarren und intensivem Gesang, eigentlich genau meine Schiene, und so hab ich mir dann als Ausgleich das ich die Liveshow verpasst hab die CD von denen gekauft !!  ;)  Und die ist TOP die rotiert hier gerade und den ganzen Tag im Auto rauf und runter !! Empfehlung! Echt schade das die so schnell wieder vorbei waren...

                        Die zweite Band waren DARK FORTRESS, von denen hatte ich mir ebenfalls viel versprochen, die Songs die ich von denen via myspace ect. kannte waren allesammt saucool ! Aber irgendwie konnten die live nicht so wirklich überzeugen, allein deren Outfit schon.. beim Sänger mußte ich unweigerlich an Star Trek denken... vergings mir doch ein wenig. Klar, war ok sogar mehr als blos ok, die Musik ist schon gut und cool und ich werde weiter dran bleiben und mir über kurz oder lang auch von denen ne Scheibe zulegen.. Aber an dem Abend waren sie die Looser.
                        Außerdem haben die blos scheiß häßliche T-Shirts...  ;)

                        Dritte Band waren dan SHINING hab ich schon erwähnt das ich die liebe..?  :D Waren live saucool und relativ genauso wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich hab jede Menge Songs erkannt, und das obwohl ich das aktuelle Album, noch gar nicht kenne... sprich also nen guter Durchschnitt durch alles bisherige. Klardreckiger Sound, ich glaube das war die perfekte Live-Umsetzung dieser Songs.
                        Die "Show" von Kvarforth war auch gar nicht so dermaßen extrem wie mir zuvor berichtet wurde. Ok.. er hat tatsächlich mal seinem Bassisten die Zunge in den Mund gesteckt was ich mit einer gewissen Faszination beobachtet hab...  :shock:  Aber davon mal abgesehen wars keine wirklich extreme Show. Aber intensiv, sorry... aber ich finde die Musik einfach zu herrlich..
                        Außerdem hatte ich den Eindruck das Herr Kvarforth sich langsam einen fast niedlichen Bierbauch wachsen läßt hehe... naja wir alle werden älter.

                        Tja, und dann die headliner, SATYRICON.
                        Mit denen hatte ich mich überhaupt erst ernsthaft beschäftigt als ich mitbekommen hab das die hier spielen, naja den Headliner wollte ich vorab schonmal gehört haben...  ;)
                        Ich kenn jetzt nur die Now: Diabolical aber da sind echt ein paar coole Songs drauf, und auch hier hab ich jede Menge Songs wiedererkannt... darauf steh ich..  8)  Es war eine coole solide Show , gefallen hat mir das musikalische, die haben einfach coole Songs. Die Show jedoch war ein bißchen sehr Rockstar-mäßig, ich weiß nicht...

                        Fazit: SHINING und POSTHUM waren richtig geil, SATYRICON wie erwartet solide, und DARK FORTRESS haben mich etwas enttäuscht.

                        Ich hab mir dann auch Andenken gekauft  8)  Die CD von POSTHUM und die zweite Scheibe von SHINING die fehlte mir noch... und dabei hab ich bemerkt das mein Englisch gar nicht so schlecht ist wie ich immer dachte! Ich hab mich da an dem Merchandise-Stand richtig gut mit dem Manager von Shining unterhalten, ich wußte zuerst gar nicht das das deren Manager ist... aber ich war zwei oder dreimal an dem Stand bevor ich mich für die CDs (und ein weiteres T-Shirt, von SHINING) entschieden hab, und ich hab den Typen jedes Mal voll gequasselt allein schon weils mir gefallen hat das der mein besoffenes Englisch verstanden hat !!!  8)
                        Dafür hat er mir aber auch noch das verdammte T-Shirt rein gedrückt das ich mir hätte eigentlich gar nicht mehr leisten können...  ...aber ich kann doch nicht ohne T-Shirt von SO einem Konzert heim gehen....!

                        Apropos Englisch... ich hab mich an dem Abend auch noch mal so richtig gut mit einem von POSTHUM unterhalten, jaja der hat mich auch verstanden cool !!!  8) ]Ich glaube das war der Gitarrist der auch gesungen hat...
                        Ich hab meinem Kumpel da die CDs gezeigt die ich gekauft hatte und da war halt auch die POSTHUM dabei, und der steht zufällig blos ein paar Meter daneben und sieht das. Und da kommt der dann ganz begeistert auf uns zu und konnte es gar nicht glauben das sich hier in deutschland tatsächlich einer die CD von ihm gekauft hat, der hat sich richtig gefreut !!! Das hat mir gefallen, der hat einen sehr sympatischen Eindruck gemacht !!
                        Ich wollte ihn dann noch auf einen Joint einladen das hätte mir auch gefallen...  ;) aber er wollte nicht soweit ich ihn verstanden hab hat er sowas noch nie geraucht ... naja nobody iss perfect...  :D

                        Alles in Allem ein saucooler Abend der mich mehr Geld gekostet hat als ich es mir hätte leisten können, aber der Spaß dafür war auch umso besser allein das hier zu schrieben macht schon spaß... ich poste jetzt noch (wahllos) ein paar Fotos ich mag Fotos...


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap

                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap

                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap

                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Wer ist denn da wer?
                                Die haben ja alle keine Schminke drauf, macht man das heutzutage als BM Band nicht mehr?


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Erstes Bild war mal ins Puplikum geschossen, dan ein vernebelter Gitarrist den ich nicht mehr zuordnern konnte, dann die ersten Bilder POSTHUM, dann DARK FOTRESS:


                                  Die hatten glaub ich schon Corpsepaint im Gesicht, an dem Foto nicht so...


                                  Die anderen Hier sind dann alle Shining...:










                                  [/quote]



                                  und der Kurzhaarige mit dem stylischenMikro-St#änder das waren dann SATYRICON:






                                  Die haben ja alle keine Schminke drauf, macht man das heutzutage als BM Band nicht mehr?

                                  nicht grundsätzlich, nein,. kommt drauf an wie "True" die sind... ;) wie gesagt Dark Fortress waren da wohl die truesten...  :D
                                  « Letzte Änderung: 12. Dezember 2009, 17:01:58 von ap »