Alle Jahre wieder...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich habe mich bei meiner Zweitstimme ebenfalls für die Piraten entschieden. Einzug im Bundestag wäre natürlich klasse - aber auch 3% würden reichen - um bei der Wahl im TV einen eigenen Balken zu bekommen. Die beste Promotion ...

    Bei meine Erststimme habe ich etwas überlegen müssen. Wen aus meinem Kreis möchte ich als meine Vertretung im Bundestag wissen. Die CDU-Abgeordnete wähle ich schon mal nicht - die hat für Zensursula gestimmt. Der SPD-Kandidat hat sich bei einer Podiumsdiskussion über die Gesundheitsreform als Vollpfosten erwiesen - und der FDP-Kandidat ist von Berufswegen Soldat - und wahrscheinlich mit diversen Einsätzen der Bundeswehr im In- und Ausland einverstanden.

    Also blieben nur noch die Grünen und irgendwelche Nazi-Parteien, wie "Volksverdummung" usw. Also habe ich mein Kreuz bei der Grünen-Vertreterin gemacht.

    Und dass ich mit der Entscheidung richtig lag hat... hart der Kandidaten-Check ergeben...

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,646745,00.html

    Ich hatte mit der Frau über 20 Übereinstimmungen ... Cool waren auch die Antworten der andere Kandidaten (wenn sie eine angegeben haben) ... die zeigen, WARUM man die nicht wählen sollte ...

    Ich habe mit gutem Gewissen gewählt ...  und nicht CDU, weil ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      ProNRW und Piraten

      Das passt ja gar nicht ... haben diese "pro" - Typen nicht rechte Tendenzen ???

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Definiere "rechte Tendenzen".

        Ausländerfeindliche Parolen brüllen und dafür demonstrieren, dass "Ausländer" nach Hause gehen sollen. Nun - in Köln haben die hier kein Bein auf den Boden bekommen ...

        Bei uns gibt es keiner solche Partei - wir haben dafür "Volksabstimmung - Bündnis für Deutschland" ... die geben sich auch als Demokratische Partei - und sind gegen "Zuwanderung" ... aber wenn man den Flyer mal in die Hand nimmt, steht das "Ausländer raus" ...

        Ich weiß nur, dass eine Aktion von ProNRW sogar in unserer Stadt die Polizeikräfte auf den Plan ruft, weil mit dem Zug/ICE haufenweise Faschos anreisen ...

        Deswegen - frage ich so blöd, ob das bei Euch da die gleichen sind... Manchmal sind ja auch nur die Namen recht ähnlich ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Hier muss ich mal wieder für die Piraten Partei ergreifen - die sind dabei von dem "Ein-Thema" weg zugehen und ihr Programm auszubauen. Gerade was mit Wirtschaft oder Außenpolitik zu tun hat ...

          Unsere Bundestagskandidaten haben hier auch nicht viel Themenauswahl - unsere Grünenpolitikerin aus dem RSK bringt 4 Themen mit in den Bundestag ...

          Der Typ von der FDP fand ich bei der Podiumsdiskussion zwar ganz sympathisch - muss aber dazu sagen, dass er sich absolut neutral verhalten hat und zu KEINEM Punkt Stellung bezogen hat. Ferner ist er Berufssoldat und befürwortet nicht nur den Afghanistan-Einsatz - er ist auf FÜR den Einsatz der BW im Inland ... Also - dafür wie sich unsere Direktkandidaten äußern, kann ich mich nicht identifizieren ...

          Und zu der Tauss Geschichte - muss ich sagen - finde ich seine Argumentation nicht abwegig. Vielleicht wollte der wirklich einen KiPo Ring ausheben und hat sich nicht an den Dienstweg gehalten... Das ist vielleicht ein edles Vorhaben, rächt sich aber jetzt ... weil es gerade in der heutigen politischen Situation saudumm ist. Denn neben dem Material auf seinem Handy (briefmarkengroße Bilder /Video  als Vorschaumaterial usw.) wurde ja nichts gefunden. Seine Privat PCs usw. waren ja sauber - und zeugt nicht gerade von einem Suchtverhalten.

          Ich möchte den Mann nicht so weit verteidigen, denn sein Vorgehen, auch in möglicher guter Absicht, war nicht richtig.

          Trotzdem mal eine kleine Randbemerkung aus unserer Filmwelt. Jack Bauer hält sich nie an Vorschriften - foltert, mordet usw. - und wir als Zuschauer akzeptieren das und applaudieren, weil er ja der Held ist und für das gute kämpft. Trotzdem ist seine Vorgehensweise falsch (wir ja auch in Staffel 7 thematisiert) - und er steht ja deswegen auch vor Gericht.

          Vielleicht hält sich Tauss ja auch für ne Art Jack Bauer - nur leider ist die Realität nicht TV - und deswegen wird er nun dafür bezahlen müssen ...

          Und mal abgesehen von persönlichen Streitigkeiten, die er mit Schäubles Schwiegersohn hatte - ist bei Tauss auf jeden Fall - medialer Rufmord im Gange und das wirkt sich natürlich auf die Piraten aus. Nun - der Mann ist ohnehin raus aus dem Bundestag und der Politik und wird für die Piraten auch kein Amt übernehmen.

          Trotzdem - ich fand seine letzte Rede gar nicht sooo verkehrt.

          hl=de

          Ach so - und noch zu der Urhebergeschichte ... Matze sieht das natürlich als Vertreter der Industrie anderes. Und ich stehe auch diesem Punkt der Piraten recht kritisch gegenüber. Trotzdem finde ich es nicht verkehrt, das Urheberrecht für die Künstler/Filmemacher/Musiker zu stärken und nicht nur der Industrie den Riesenbatzen zu überlassen.

          Zudem ist das Recht auf Privatcopy damals auch von mir als Schüler kräftig genutzt worden. Ich habe damals meine gekaufte Platte auch auf Cassette überspielt. Und dieses Recht gibt es ja bei uns in dieser Form nicht mehr. Dir ist ja auch die Sicherheitscopy deiner gekauften DVD nicht erlaubt (deswegen bekommst du ja eine Digital Copy dazu ...).


          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Ich hab was von nem neuen umfassenderen Programm der Piratenpartei gehört, im Netz find ich das gerade nicht, hat jemand n Link?

            Hier ist wohl der aktuelle Zwischenstand:
            http://wiki.piratenpartei.de/Bundestagswahl_2009/Wahlprogramm

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"