Landhaus der toten Seelen (Burnt Offerings - 1976)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies


    Originaltitel:
    Burnt Offerings

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1976

    Regie:
    Dan Curtis

    Darsteller:
    Karen Black
    Oliver Reed
    Bette Davis
    Burgess Meredith

    Inhalt:

    "Das Ehepaar Rolf (Karen Black, Oliver Reed) bezieht samt Sohn und Tante Elizabeth (Bette Davis) für den Sommer das Landhaus des recht seltsamen Ehepaars Allardyce. Das Haus ist recht günstig, einzige Auflage ist die Versorgung der alten Mrs.Allardyce im Dachzimmer des Hauses, die man jedoch nie zu Gesicht bekommt. Doch schon bald verwandelt sich die Idylle in einen Alptraum. Ben Rolf träumt von einem alptraumhaften Chauffeur, die Stimmung unter den Rolfs wird angespannt, Tante Elizabeth stirbt plötzlich und dann ertrinkt der Sohn beinahe im Swimming Pool. Als die Familie in Panik das Haus verlassen will, geschieht Unglaubliches..."

    (Moonshade/OFDb)



    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: US TV Spot (klick)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Wer kennt ihn?


      Oft von mir als "Geheimtipp" genannt. Hab ihn diese Woche mal wieder gesehen. Damals fand ich den SUPERgeil. Heutzutage hat er nicht mehr ganz so gezogen, is aber immer noch ein guter Gruselfilm mit cooler Atmo...


      Landhaus der toten Seelen :arrow: :6:
      Okay, er wirkt lange nicht mehr so wie er das früher konnte. Dennoch finde ich die Atmo echt unheimlich und das Ende hat mir auch heute noch eine kleine Gänsehaut beschert. Mit Nostalgiebonus für mich immer noch ein schöner subtiler Grusler!



      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Eine Deutsche DVD gibt es leider nicht. :( Ich hoffe da kommt irgendwann mal was. In UK gibts 'ne DVD von MGM...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Achja, meine  :6: würde ich im Nachhinein auch auf richtig ordentliche :6.5: erhöhen. Der Film ist zwar echt ruhig aber die Atmo machts... ;)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies