A, B und C-Movies...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Schwer zu definieren. Nach verhältnismäßigen Budgets bzw. den Produktionsstandards ist es am einfachsten:

    A - Großes Budget (z.B. Hollywood, aber auch große deutsche Produktionen, etc.)
    B - Low-Budget (kleinere Filme, abseits der großen Kinoleinwände, die ein verhältnismäßig geringes Budget haben. Kunst und viel Independent Kram gehört oft auch hier rein)
    C - "No"-Budget (Amateur-Filme oder Filme, in denen z.B. im hintersten Ostblock mit halben Laiendarstellern und Szenen aus anderen Filmen ein Actioner gedreht wird)

    Sagt nichts über die Qualität aus, nur über den Aufwand, der für den Film betrieben wurde.

    also ein C Film und ein Amateurfilm sind für mich schon nochmal unterschiedliche Dinge, sonst wär die Spanne insgesamt zu klein.


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Meine Meinung:

      Erstens verschwimmen die Grenzen mittlerweile ziemlich und zweitens reicht A B und C überhaupt nicht aus um zu unterscheiden. ;)

      Transformers, Herr der Ringe und so ein Zeug ist nicht A. Das kann man unmöglich mit anderen angeblichen A-Movies in einen Topf werfen. Das sind dann echt - wie Akos schon schrieb - AA oder von mir aus A+ Filme. Ich denke ganz einfach nur in A B C aufzuteilen ist nicht (mehr) möglich... ;)


      Offline Scarface

      • The User formerly known as Aquifel
          • Show only replies by Scarface
        Schwer zu definieren. Nach verhältnismäßigen Budgets bzw. den Produktionsstandards ist es am einfachsten:

        A - Großes Budget (z.B. Hollywood, aber auch große deutsche Produktionen, etc.)
        B - Low-Budget (kleinere Filme, abseits der großen Kinoleinwände, die ein verhältnismäßig geringes Budget haben. Kunst und viel Independent Kram gehört oft auch hier rein)
        C - "No"-Budget (Amateur-Filme oder Filme, in denen z.B. im hintersten Ostblock mit halben Laiendarstellern und Szenen aus anderen Filmen ein Actioner gedreht wird)

        Sagt nichts über die Qualität aus, nur über den Aufwand, der für den Film betrieben wurde.

        also ein C Film und ein Amateurfilm sind für mich schon nochmal unterschiedliche Dinge, sonst wär die Spanne insgesamt zu klein.

        Naja, Amateurfilme sind vielleicht schon noch ne andere Katekorie, aber bei den meisten C-FIlmen hat man das Gefühl, dass eben solche am Werk waren ;)
        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


        Meine Filmsammlung


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Mich wundert's, dass der Andi noch nicht behauptet hat, Das Komabrutale Duell sei ein A-Film. :uglylol:


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Mich wundert's, dass der Andi noch nicht behauptet hat, Das Komabrutale Duell sei ein A-Film. :uglylol:

            :fu:


            Offline Scarface

            • The User formerly known as Aquifel
                • Show only replies by Scarface
              Mich wundert's, dass der Andi noch nicht behauptet hat, Das Komabrutale Duell sei ein A-Film. :uglylol:

              Der Film hat mehr Fäkalien als sämtliche US-Teeniekomödien zusammen und die schießen auch noch aus allen Wunden raus^^ Allein die FX dürften das Budget von Titanic und allen Matrix und HdR Filme sprengen. Um ein dreifaches! Warum der nicht im Kino lief, dass werden wir wohl nie erfahren....
              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


              Meine Filmsammlung


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Wartet mal ab, der Anderson macht da ein Top Remake von, inklusive PG 13 Freigabe  :D  8)


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  ich hab´s mir einfacher gemacht.

                  Für mich war A immer dieses Hollywood Gedöns in seinen ganzen Facetten,
                  B die kleineren Filme mit weniger Budget und oft Independent
                  C war der Rotz den damals die Privaten oft gesendet haben, als sie anfingen, weil der Mist im Einkauf nichts gekostet haben dürfte :D

                  Donnie Darko ist ein Independent Film und damit B und dem Crashter hau ich gleich auf´s Auge
                  Leif Jonker´s Darkness als Mist abzutun. Dieser Vampir-Amateurfilm ist besser als eine Vielzahl von blödesten B-Horrormovies.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Schnüffel mal nicht soviel Klebstoff, Junge.

                  Nee - ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt.

                  Ich finde "Darkness" von Jonker SEHR gut, hab die Astro-DVD auch im Regal stehen.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Dann schreib das auch Du Patex-Tube und nicht "qualitativ minderwertig" Du Snüffelstück :P
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Von der Machart her isses halt aber so - ändert aber nix daran, das der schon top is :thumb:


                    Offline Scarface

                    • The User formerly known as Aquifel
                        • Show only replies by Scarface
                      Aber bitte nicht der Vampire Cut. Der zieht sich teilweise wie Kaugummi. Die ursprüngliche Version, die einige Minuten weniger Leerlauf hat, die ist aber in der Tat sehr nett.
                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                      Meine Filmsammlung


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ich finde "Darkness" von Jonker SEHR gut, hab die Astro-DVD auch im Regal stehen.

                        Ich hab ihn verkauft, weil ich ihn damals unerträglich langweilig fand :D

                        War damals nur so heiß drauf, auf Grund eines sehr überschwänglichen Horror Heaven (RIP) :D Reviews ;)
                        « Letzte Änderung: 18. September 2009, 07:58:34 von EvilEd84 »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Vielleicht würd der heute besser bei dir funktionieren? ;)



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Moderator
                        • *****
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Die Jack Arnold Filme der 50er Jahre sind klassische B-Movies. Sie liefen oft im Doppelprogramm mit anderen Filmen in einer Matinee und hatten nie ein großes Budget - oder große Stars. Trotzdem waren diese Dinger immer gut besucht und vor allen bei den jüngeren Zuschauern beliebt ... Ohne diese B-Movies würde es z.B. Leute wie John Carpenter nicht geben, die mit diesen "B-Movies" aufgewachsen sind ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"