Serientipp: The Wire

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ich werde mir die Box sicherlich auch mal noch holen! :biggrin:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Ich werde mir die Box sicherlich auch mal noch holen! :biggrin:

      Mittlerweile getan. Sollte diese Woche im Briefkasten landen...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Bisher bin ich ehrlich gesagt etwas underwhelmed. Mir erschließt sich noch nicht, warum die Serie immer so dermaßen gut bewertet wird. Ich sehe es nur als durchschnittliche Copshow nach der ersten beiden Staffeln.

        Kann ich verstehen.

        Bei mir hats auch länger gedauert wie man unschwer erkennen kann oben wann ich die Box gekauft hatte. :lol: Staffel 1 hatte ich bald mal geschaut, dann aber aus diversen Gründen abgebrochen. Ich war ja nie der grösste Crime-Fan und kann mit CSI & Co. nix anfangen. Aber aufgrund der Spitzenbewertungen aus Netz und Freundeskreis, gab ich der Serie eine Chance.

        Vor einem Monat habe ich dann mit Staffel 2 die Sichtung fortgesetzt und jetzt ziemlich rasch durchgezogen. Irgendwann hats mich dann doch gepackt sodass ich wissen wollte wie's weiter geht. Der gute Cast war dabei sehr wichtig. Und ich kann schon nachvollziehen, warum die Serie damals so gut weg kam weil es halt keine Case of the Week Serie ist und die Polizeiarbeit anders beleuchtet als die konventionellen Polizeiserien. War aber cool zu sehen wie das Ganze auf Cop- und Gangster-Seite so alles abläuft. Bis auf Staffel 5 war für mich auch alles glaubhaft und plausibel. In Season 5 haben sie aber die Glaubwürdigkeit über den Haufen geschossen mMn.

        Allerdings kann ich auch nachvollziehen warum sie in DE nie wirklich vom Fleck kam. ;) Für mich sicher nicht im Olymp der Serien, aber die Sichtung bereue ich sicher nicht auch wenn wahrscheinlich keine Zweitsichtung folgen wird.