Sons of Anarchy

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Der rockt!!! Dem hab ich so die Pest an den Arsch gewünscht!!! :D Aber geile Besetzungswahl für die Rolle :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der rockt!!! Dem hab ich so die Pest an den Arsch gewünscht!!! :D Aber geile Besetzungswahl für die Rolle :D
      absolut


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Sons Of Anarchy Finale von Staffel 6.
        Pierre hat es neulich auf den Punkt gebracht, bei der gezeigten Gewalt in der sechsten Staffel, braucht es eigentlich kein Walking Dead mehr. Heftig heftig heftig!


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          So, ich hab dann die siebte und letzte Staffel Sonntag und gestern durchgekloppt.
          Unterm Strich bleibe ich wohl dabei, dass mir die 3. Staffel am besten gefallen hat, aber die letzten beiden waren mit Abstrichen auch gut bis sehr gut.
          Nur der Soapfaktor wird überwiegend durch Gemma und Tara immer größer und nervt auch phasenweise. Besonders erstere ging mir irgendwann nur noch auf den Keks.
          Highlights der beiden letzten Staffeln waren ganz klar die vielen coole Auftritte von Nebenfiguren (Goggings, der Marshall, Manson) oder eben auch Matt Smits, der hier einen von wenigen wirklich sympathischen sowie halbwegs intelligenten und vernünftigen Charaktären verkörpert.

          Klar, wird es irgendwo ab der vierten schon arg unrealistisch was die Gewalt und vor allem die Zahl der Leichen angeht, ohne dass es die Saatsgewalt mitbekommt bzw. bewiesen bekommt. Über die Serie gesehen sterben wirklich hunderte von Menschen alleine schon in Charming und Umgebung.
          Auch herausstechen tut die graphische Darstellung der Gewaltakte in 6+7. Alter Schwede, da siehen manche Horrorfilme harmloser aus. Hier wird gesplattert bis der Arzt kommt. Am Ende gibt es dann natürlich noch den mehr oder weniger christlich-versöhnlichen Schlusspunkt (inkl. "Jesus oder Gott-Erscheinung"), den man sich aber auch so schon lange hätte denken können. Ok, das angedeutete Übernatürliche hab ich nicht gebraucht aber ansonsten finde ich das Ende absolut ok. 

          Ich fand die Serie unterhaltsam. Irgendwas muss ja dran gewesen sein, denn obwohl mich doch so manche Dinge gestört haben, muss man 7 Staffeln auch erst mal geschaut haben. Aber jetzt ist auch gut. Bin ganz froh, einen Schlussstrich ziehen zu können und endlich mit was anderem weitermachen zu können.

          Die Seriesucht wurde gut befriedigt und ein paar Figuren mochte ich ja schon sehr (Tiggy, Chibs, Juice, Nero, Red, der Ire aus "Bosh"...).
          Das ist mir für die gesamte Serie eine :7: - :7.5: wert
          « Letzte Änderung: 25. Juli 2017, 14:04:19 von Max_Cherry »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sauberes Fazit :) und Matt heißt eigentlich Jimmy, aber wir wissen ja wer gemeint is :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Sauberes Fazit :) und Matt heißt eigentlich Jimmy, aber wir wissen ja wer gemeint is :D
              Keine Ahnung, wie ich darauf komme, hab ich glaube ich schon mehrfach falsch gesagt.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Neuer Rekord für dich 7 Staffeln  :brav:
                    Hmmm, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
                    Wenn wir mal Comedy Serien rausnehemen oder Serien mit kürzerer Folgenlänge (Californication 7 Staffeln, Entourage 8 Staffeln), könnte das möglicherweise sogar passen.
                    Aber ich hab es ja in zwei Etappen gesehen, Staffel 1-3 und dann die letzten Wochen Staffel 4-7.
                    « Letzte Änderung: 25. Juli 2017, 15:47:17 von Max_Cherry »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      ts, und dafür dann nur ne :7: :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Btw sind die Szenen zwischen Goggins und Coates grandios gespielt. Bei anderen hätte das unfreiwillig komisch oder sogar lächerlich wirken klnnen, aber die beiden haben das mit Bravour auf den Punkt gespielt.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Btw sind die Szenen zwischen Goggins und Coates grandios gespielt. Bei anderen hätte das unfreiwillig komisch oder sogar lächerlich wirken klnnen, aber die beiden haben das mit Bravour auf den Punkt gespielt.
                          besonders die eine Szene, Tiggs Liebesgeständnis. Wahnsinnig gut, das hab ich so auch nicht erwartet.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Btw sind die Szenen zwischen Goggins und Coates grandios gespielt. Bei anderen hätte das unfreiwillig komisch oder sogar lächerlich wirken klnnen, aber die beiden haben das mit Bravour auf den Punkt gespielt.
                            besonders die eine Szene, Tiggs Liebesgeständnis. Wahnsinnig gut, das hab ich so auch nicht erwartet.
                            Genau jenes, ganz groß.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                nun gestern nach immerhin fast 5 Jahren seit meiner 1. Folge beendet  :)

                                Es war ein würdiger Abschluss eine fantastischen Serie. Auch wenn ich nach den ersten 5 Staffeln eher ein anderes Ende erwartet hätte würde ich es als gelungen und konsequent bezeichnen, auch dramaturgisch sehr mitreissend aber dennoch einfühlsam.

                                (click to show/hide)


                                :d1:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  :thumb:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Nachdem wir es erst beim letzten Bierzoom davon hatten leg ich jetzt endlich mal mit der Serie los und schließ die Bildungslücke 😊


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Da bin ich mal gespannt auf Zwischenmeldungen :D hab mir überlegt die nochmal neu zu starten, aber ich schaffs zeitlich einfach nicht.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Bin mit der ersten Staffel durch. Die hat echt ziemlich gerockt! Und die Charaktere finde ich einfach durch die Bank klasse.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Dann kann nix schiefgehen, dranbleiben :D der Deputy ist übrigens Taylor Sheridan, der Regisseur und Drehbuchautor :)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Dann kann nix schiefgehen, dranbleiben :D der Deputy ist übrigens Taylor Sheridan, der Regisseur und Drehbuchautor :)

                                            Oh krass - der war sogar in Veronica Mars dabei. Das hab ich voll verdrängt :D


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Bin mit der ersten Staffel durch. Die hat echt ziemlich gerockt! Und die Charaktere finde ich einfach durch die Bank klasse.

                                              Der Cast und die Figuren sind das entscheidende. Da kann man gut über die Schwächen der Serie hinwegsehen.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Oh ja all die Knalltypen! :lol: da geht no einiges!!

                                                Mich hat eigentlich nur Peggy Bundy irgendwann genervt. Der Rest geht klar über 7. Staffeln inkl. dem Finale.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Hab die zweite Staffel abgeschlossen - den Plot um die Ariens fand ich sehr stark. Auch war's schön Titus Welliver in der Serie zu sehen.
                                                  Ziemlich tragisch ist ja die Geschichte rund um den Darsteller von Halfsack. Da hab ich echt eine Gänsehaut bekommen.

                                                  Aktuell bin ich in Staffel 3, die ich wegen des Nord-Irland Plots schon geil finde. Und der Gästecast rockt mal derbe: Stephen King, Paula Malcomson und James Cosmo :thumbsup:


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    :thumb: ich glaub Du wirst bezüglich Gastauftritte und so weiter noch gut weiter feiern bei der Serie :D Welliver ist auch oft dabei, und die Arians werden auch immer wichtig bleiben. Fans auch sehr stark, dass Mitch Pileggi am Start is, den mag ich auch sehr. Ja das mit Halfsack war ne tragische Geschichte
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs