nEwBiE.....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also mein Lieben...welche Filme würdet ihr mir, als  :n00b:  auf dem Gebiet, empfehlen???


 :drinking:


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Natürlich die ganzen John Woo Filme (s. anderer Thread) ;)



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      jo, John Woo ist wohl nicht schlecht, solide Action-Kost. Ist zwar nicht umbedingt mein Fall, aber interessant trotzdem, und auf jeden Fall nen Tipp wert.  ;)

      Aber ich nehme an, du willst vielleicht erstmal Testen und vorerst nich tviel Geld ausgeben, oder?  ;)  Würde ich auf jeden Fall so machen. Dann schau mal in die Videothek, da stehen sicher "Battle Royal" und "Versus" im Regal. Beides gute Filme, vor Allem Versus ist geil, zum antesten sicher nicht schlecht, aber Vorsicht:  :arrow:  :arrow:  :arrow:  BEIDE sind sehr stark geschnitten!!!!!!!!!!!!! Stark UND plump geschnitten, bei beiden Fassungen sind regelrechte Handlungsbrüche drinnen!!!! Von da her würde ich beide eigentlich eher Nicht empfehlen, aber bevor du 20 Euro oder mehr für ne Kauf-DVD ausgibst, die dir dan doch nicht gefällt, teste erstmal da an.  ;)  Bei gefallen kannst du dir die immer noch uncut besorgen.

      Desweiteren stehen bei mir in der Videothek:
      "Fudoh": leicht geschnitten, was man aber nicht merkt. Geniales witziges und typisch japanisches Actionkino, durchaus recht hart, aber auf eine nicght ganz ernst zu nehmende Art und Weise, ist eine Manga-Verfilmung, glaube ich. Regie: Takeshi Miike (Namen merken!! ;) )
      "Brother": ungeschnitten, mit einem coolen jap. schauspieler namens Takeshi Kitano (Namen auch merken  ;) ). Ziemlich genialer Gansgerfilm, in etwa wie die japanische Variante von "Der Pate" oder so.  ;) Sehr ruhig erzählt, aber auch witzig, zum Teil allerdings in japanischer Sprache.
       :arrow:  :arrow: Allerdings keine Gewähr, das diese beiden Titel auch bei dir in der Videothek stehen, die sind nicht so bekannt, als das sie in jeder stehen würden...

      "Wild Zero" ist auch noch interessant, so ne Mischung aus Rock n Roll, Zombiefilm und Trash, ist recht spaßig.

      "Story of Ricky" ist auch ganz nett, aber ultra-trashig, blos nicht ernst nehmen, lieber mit nem Bier in der Hand darüber lachen.  ;)  Wirst du aber wohl in keiner Videothek finden, aber ich GLAUBE den gibts in der Blood- oder Red-Eddi, dürfte also nicht soooooo teuer sein.

      sodala, ich glaub das wäh das wichtigste.   ;)

      Von Japan-Shocks, den Guineas und anderen Sickos (schönes Wort ;) ) würde ich eher abraten, vor Allem so für den Anfang.

      mfg
      ap


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Könntest mal "The Killer" von Woo antesten, den gibts in der "Eastern Edition" nämlich recht billig zu haben. Und der Film ist einer seiner besten!

        Wenn er dir gefällt, mach mit "A Better Tomorrow" weiter, da am besten dann die ganze Box kaufen, liegt auf Börsen bei etwa 30 Euro.

        Als nächstes dann "Hard Boiled", ebenfalls ein Woo-Pflichtfilm. Allerdings nur der erste Teil, denn die "Fortsetzung" hat nix mit dem Original zu tun, wurde sogar schon VOR dem ersten Teil gedreht. Da haben sie einfach den guten Namen verwendet...


        Anonymous

        • Gast
        Zitat von: "Polly"
        Also mein Lieben...welche Filme würdet ihr mir, als  :n00b:  auf dem Gebiet, empfehlen???


         :drinking:

        Mir geht`s wie dir... ;)


        Anonymous

        • Gast
        Also, "Battle Royale" würde ich mir auf gar keinen Fall in der dt. Kinowelt-Fassung angucken... denn so, wie der Film da präsentiert wird, ist es eigentlich unmöglich, dass er einem noch gefällt. Ettliche für den Storyverlauf wichtige Handlungsszenen sind komplett entfernt worden. Dann doch lieber die recht günstige UK-DVD von Tartan "Asia Extreme" holen und sie bei Nichtgefallen weiterverkaufen (du lebst doch in Österreich, Polly, oder? Insofern hast du ja keine gesetzl. Probleme damit, 18er Zeugs zu verkaufen).
        Ansonsten würd ich noch den Film "Audition" empfehlen, ein sehr ruhiger Film, der sich viel Zeit lässt, zum Schluss aber doch zu einem ziemlich nervenaufreibenden Psycho-Thriller wird und in meinen Augen ziemlich gut beweist, dass auch Filme ohne Wühlereien in künstlichen Gedärmen knüppelhart sein können... Es gibt eine deustche DVD von Rapid Eye Movies, die sehr zu empfehlen ist (gute Qualität, ordentliche dt. Synchro).
        Auch durchaus nett ist "Nightmare - The Horror Game Movie", ein asiatischer Slasher, der seinen US-Kollegen eigentlich in nichts nachsteht... die HK-DVD ist okay und recht günstig.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Dead or Alive

          Dieser Film ist ein cineastischer Hammer. Besonders hervorzuheben ist die geniale Anfangsequenz und der Showdown der Superlative. Alles wirkt extrem hochgestylt und steril. Nicht zu verachten sind die furiosen Schnitte und Kameraeinstellungen. Bis man aber nach dem sehr guten Anfang zum noch besseren Schluss kommt, vergeht ca. eine Stunde. Doch darüber kommt man mehr oder weniger problemlos hinweg. Ein filmisches Meisterwerk. 9/10

          DVD: Rapid Eye Movies, uncut, FSK18, Deutsch



          Audition

          Was als Seifenoper anfängt, endet in einem überaus krassen Finale. Wie auch in Dead or Alive straht dieser Film eine gewisse Sterilität aus, was in diesem Fall, als positiv zu betrachten ist. Die Schauspieler, Kamera, Schnitt, Sound und Effekte sind sehr gut, wenn nicht meisterhaft. Ein sehr guter Horrorfilm für den etwas fortgeschrittenen Filmfan, der mal richtig geschockt werden will. 8/10

          DVD: Rapid Eye Movies, uncut, FSK18, Deutsch



          Fudoh - The new Generation

          Ziemlich harter Tobak was Miike hier abgeliefert hat: Kinder erschiessen Yakuza-Killer, Muschis werden zu Mordwaffe, krasse Blutszenen, gewöhnungsbedürftiger Sex und total schräge Charaktere.
          Von der technischen Seite gibt es nicht zu bemängeln. Dafür hat die aussergewöhnliche Story keinen wirklichen Schluss, was nicht jedem zusagen wird.
          Wer Miike-Filme liebt oder auf solche Film steht und Fudoh noch nicht gesehen hat, muss dies sofort nachholen. Alle Anderen (Normalcineast) sollen sich das nochmals gründlich überlegen, ob sie diesen Film wirklich sehen wollen. 8/10

          DVD: Mo Asia (die mit dem schwarzen Cover, uncut, ab 16 (jaja, die Holländer), Deutsch



          Visitor Q

          Gutes, krankes, irgendwie lustiges, abartiges und unterhaltsames Sicko-Filmchen von Kult-Regisseur Takashi Miike, der mit Visitor Q wieder mal beweist, dass er der unbestrittene King von kranken Filmen ist. Der Film überzeugt auf allen Linien (sogar die Videooptik passt). Aber für mehr, als einen guten Film, der schockieren will, hats leider nicht gereicht. 8/10

          DVD: Rapid Eye Movies, uncut, FSK18, Deutsch



          Wild Zero

          Ich fast ein bisschen enttäuscht von diesem Film. Ich hatte Splatter und Humor à la Braindead erwartet. Aber nichts da (keine Angst, ein paar hat es schon drin).
          Dafür bietet der Film sehr viele coole und schräge Charaktere, sowie geile Musik, gute Effekte und eine wirklich lustige Love-Story.
          Sehenswerter, unspektakulärer und cooler Film. 7.5/10

          DVD: Rapid Eye Movies, uncut, FSK18, Deutsch



          Battle Royale

          Krasses und actionbetontes Thrillerdrama mit einem Hauch Sozialkritik.
          Talentierte Schauspieler, brilliante Musik und realistische Tötungsszenen sorgen für eine intensive Atmosphäre. Die Story ist zwar ziemlich ausgefallen, wirkt aber dennoch nicht utopisch oder futuristisch. Ein Meisterwerk, das zum Nachgrübeln anregt. 10/10

          DVD: Tartan, uncut, BBFC18, Japanisch mit engl. Untertitel



          Avalon

          Avalon ist ein virtuelles und illegales Kriegsspiel, dass schon etliche Opfer forderte. Das Spiel besitzt einen geheimen Level – das Special-A-Level. Nur sehr wenigen Spielern bietet sich die Möglichkeit, in diesen Level zu gelangen. Ash ist eine davon. Sie nimmt die Chance ohne zögern wahr und ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen.
          Ein einmaliger, sensationeller, ruhiger und mystischer Science-Fiction-Film, der zeigt, dass Japaner doch die besten Filmemacher der heutigen Zeit sind. Effekte und Musik sind nämlich auf höchsten Niveau. Sie sind wahrlich genial. Zudem ist der Film in einem hellen Braun gehalten, das sehr gut zur genialen Atmosphäre des Filmes passt. Aber auch die Schauspieler vermitteln einen sehr professionellen Eindruck, obwohl man sie bisher noch nie gesehen hat.
          Kinowelt hat dieses geniale Filmchen auch zu uns gebracht. Bild und Ton sind sehr gut, obwohl das Bild einen leichten Grünstich hat. Als Extras gibt es Trailer und ein Avalon-PC-Spiel. Zudem bietet die DVD ein sehr gutes Menü.
          Avalon ist ein Meisterwerk, dass jenseits von Hollywood und Kommerz steht. Mamuro Oshii hat hiermit bewiesen, dass er mehr als nur Mangas kann. Ein Meisterwerk. 10/10
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Hier mal ein paar Empfehlungen von mir:

            "A Better Tomorrow" von John Woo, mit Chow Yun Fat, Ti Lung, Leslie Cheung. Ein kassischer "Gangsterfilm" mit wohldosierter guter Action, Gefühl und flotter Mucke. Der zweite Teil hat fast etwas Comic-Charakter, er ist etwas überzeichnet, die Action wird breiter ausgewalzt. Das Finale muss man gesehen haben, welch ein Bodycount...Teil 3 erzählt die Vorgeschichte des Mark aus Teil 1, ist aber leider nicht mehr von Woo. Zu empfehlen wäre da die "A Better Tomorrow"-Box von LP (aber nur die ohne Freigabe, die FSK 18-Box ist cut)

            "Bullet In The Head", der vielleicht erschütterndste Film von Woo, der eine Handvoll Freunde zeigt, die in den Wirren des Krieges Reichtum suchen und durch Verrat und Gier ins Verderben gestürzt werden. Glanzleistungen von Tony Leung und Jackie Cheung gibt es hier zu bestaunen, Waise Lee ist fieser denn je, und Simon Yam zeigt wieder einmal, wie wandlungsfähig er ist. Abgesehen davon ist der Film nicht leicht zu verdauen. Zu empfehlen: die DVD von LP.

            "Full Contact" (aka "Cover Hard"), flotter, gestylter Actioner von Ringo Lam. Chow Yun Fat ist gut wie immer, Simon Yam gibt seinen Widersacher. Gute Actionszenen, das deutsche Video ist aber leider herbe cut. Es gibt eine DVD von LP, aber ich weiß nicht, wie komplett die Fassung ist. Das UK-Tape von Made In GHongkong ist relativ vollständig.

            "City On Fire" (aka "Cover Hard II"), die Story eines Undercovercops, der einer Bande von Räubern das Handwerk legen will, aber sich wider Willen mit deren Anführer anfreundet. Chow Yun Fat und Danny Lee, das Team aus "The Killer", liefert hier einen soliden Thriller ab, der Motive enthält, die Tarantino später für seinen "Reservoir Dogs" verwendete. Das deutsche Tape ist relativ vollständig, es gibt auch eine DVD von LP, die ich aber noch nicht gesehen habe.

            "The Heroic Trio" von Johnny To und Ching Siu Tung, ein Fantasy-Feuerwerk mit den Hongkong-Göttinen Maggie Cheung, Anita Mui und Michelle Yeoh. Ein Dämon entführt Babys in die Hölle, und diese drei Teufelsweiber (quasi Superheldinen incognito) stellen sich ihm in den Weg. Wehende Gewänder in SloMo, die Schwerkraft spielt keine Rolle mehr, der Film rockt. Die DVD von LP (aber nur die 18er) ist uncut.

            "High Risk" (aka "Total Risk") von Wong Jing mit Jet Li und Jackie Cheung ist eine Mischung aus "Die Hard" und einem Tick "Speed". der Film macht keine Pause, Jet zeigt, was er drauf hat, und Jackie nimmt Bruce Lee auf den Arm. Kurzweilig, aber furios. Das deutsche Video ist derbe cut, die LP-DVD kenne ich leider noch nicht, habe nur das australische Tape.

            "Naked Killer" von Wong Jing, ein herrlich sleaziger Actioner mit Chingmy Yau und Simon Yam. Ordentliche Action, Erotik, schön gefilmt. Die deutsche Fassung entspricht der international vermarkteten. Es gibt aber auch eine UK-Box, die länger läuft.

            "Ultra Force" (aka "In The Line Of Duty"), ein Nonstop-Actioner mit Michelle Yeoh und Michael Wong. Der Film geht ab wie ein Zäpfchen. Das deutsche Tape scheint relativ okay zu sein.

            Natürlich auch der schon empfohlene "The Killer", den sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.

            Es gäbe noch so viele...