39,90 - von Jan Kounen (Dobermann)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Na ja, ein Film der am Schluß messages a la "hier und da wird so und so viel ausgegeben - die Hälfte würde reichen um jegliches Elend von dieser Welt zu verbannen" - das würde ich durchaus als Gesellschaftskritik einordnen.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Na ja, ein Film der am Schluß messages a la "hier und da wird so und so viel ausgegeben - die Hälfte würde reichen um jegliches Elend von dieser Welt zu verbannen" - das würde ich durchaus als Gesellschaftskritik einordnen.

      schon.... du sagst aber selber das die soo gar nicht stimmt/zutrifft ? Daher würde ich das (für mich) auch nicht so überbewerten, die "Schrift" am schluß glaub ich hab ich nur überflogen und ohne Message wäre der Film auch nicht weniger "cool".  ;)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Na ja, das ist die gesamte Message des Filmes: Das das Geld unnötig von ein paar extrovertierten Egomanen verpulvert wird.

        Davon abgesehen würde ich einen Film doch nicht als unkritisch bewerten nur weil ich nicht zustimme - das macht den Film ja nicht weniger kritisch ausgerichtet.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          39,90
          Doch, der Film hat mir gefallen.
          Visuell einfach beeindruckend und originell wird die alte Juppie-Geschichte erzählt.
          Die Geschichte ist jetzt nicht so neu und hier kann man durchaus von Style over Substance reden (was schon sehr interessant ist, zumal dies ja auch das Thema des Filmes ist), aber der Film will glaub ich gar nicht so belehren wie manch einer denkt. Das merkt man gerade an der beinahe schon wahnwitzigen Optik. Das ist ne Satire und ich denke diesen Typ Menschen gibt es schon und ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Geschäft durchaus auch seine Schattenseiten hat und dazu gehört nunmal das Verlogene. Das Werbung oft Sachen vorgaukelt, die nicht der Realität entsprechen bzw. maßlos übertreibt, ist ja nichts neues und genau das wird hier auf die Spitze getrieben.
          Die Branche wird auf die Schippe genommen, dafür muss man übertreiben, das ist meiner Meinung nach völlig ok.
          Ich muss zugeben, dass Filme in denen es um Drogen und deren Auswirkungen geht bei mir grundsätzlich nen guten Stand haben. Kann gar nicht genau beschreiben warum, aber auch hier gibt es reichlich sureale Momente und Visionen, die einfach unglaublich witzig oder schockierend sind. Bei der "Autofahrt ala Toxic Avenger" hats mich fast verrissen. Der Humor wird im Laufe des Filmes auch immer böser, das hat mir auch gefallen.
          39,90 ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Ob man das alles so erst nehmen muss, weiß ich nicht. Ich bin ja auch nicht blöd und verurteile jetzt die gesammte Werbebranche. Zu den Klischees noch folgendes: In einer Parodie oder Satire ist es absolut normal mit Klischees zu spielen.
          Auch die Idee gegen Ende fand ich total klasse. Das witzigste ist, dass die Version des Spots in unserer verrückten Zeit vielleicht sogar ankommen würde, das sieht man an der Reaktion der jüngeren Zuschauerin, die sich bei der Premiere kaputt lacht.
          Die wirklich letzten paar Minuten
          (click to show/hide)
          nehmen vielleicht etwas zu viel Tempo aus dem Film und wirken angehängt. Hätt man evtl. weglassen oder anders machen können.
          Ein Meiserwerk ist es für mich nicht, aber wirklich gute Unterhaltung mit kleinen Schwächen in Sachen Dramaturgie. 7,5/10
          « Letzte Änderung: 21. Juni 2010, 23:31:09 von Max_Cherry »


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap

            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Na dem schließe ich mich doch mal komplett an!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich meine ne 6,5 jap - aber ich interpretier nicht soviel da rein - und zudem fand ich den ja nicht schlecht! Wie gesagt 5/10 is Mittelmaß! Ich schau den nur nicht mehr als einmal.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich meine ne 6,5 jap - aber ich interpretier nicht soviel da rein - und zudem fand ich den ja nicht schlecht! Wie gesagt 5/10 is Mittelmaß! Ich schau den nur nicht mehr als einmal.
                    alles klar, da ist der Unterschied, ich kann mir schon vorstellen, den noch ein paar Mal zu Schauen.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Ich schau den nur nicht mehr als einmal.

                      Jap. Ist einer der Film die ich wirklich total cool finde - aber einmal sichten reicht.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        ich hab den schon ein halbes Dutzend mal gesehen und werde ihn sicher Wieder schauen !  ;)