Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Ich hätte gerne einen Jeanete Biedermann-Thread um die alte richtig schön zu bashen. Ich hasse sie.

    Richtig - und die mag bestimmt kein Bier :D

    Am liebsten ist mir Licher Radler :love:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Mein Lieblingsbier, ganz klar:

      Franziskaner!

      Wenns um Pils und co. geht hab ich keinen echten Favoriten, da gibts bei mir auch eher ne Hass-Liste, von Bieren, die ich nicht mag. Das meiste mag ich aber.

      In Australien war der glasklare Favourite Coopers, welches auch die meisten deutschen Biere mMn in den Schatten gestellt hat...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker

        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Also ich mag auch das meiste, mein Fav ist mittlerweile:

          Schultheiss

          außerdem hab ich mich sehr mit dem Augustiner Hofbräu hell angefreundet, sowie mit Berliner Pilsener und Kindl (aber nur das Pils, der Rest ist wiederlich)

          Vor ner Weile hab ich das erste mal Carlsberg probiert....fand ich nich gut. Das Zeug schmeckt mit Wasser mit sanften bitterem Beigeschmack..von herb aber keine Spur Nachher gibts noch paar Schultheiss

          Außerdem natürlich das Gute Sternburg Export  :lol:  das gute billig Bier von hier


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Mein erklärtes Lieblingsbier ist und war schon immer das gute alte...




            Dicht gefolgt vom einem Bier aus dem Schwazwald...



             :biggrin:


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Tannenzäpfle ist auch super, was ich noch vergessen hab...da leider schon ne gefühlte Ewigkeit nich mehr getrunken:

              Mohrenköpfle..hammer Bier

              und natürlich das Gaildorfer Spezial, sowie das Gaildorfer Pils (zwei Top Biere aus der alten Heimat)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Allerdings, das Mohrenköpfle könnte wohl meine Nr. 1 sein.

                Mit Zäpfle kannst mich jagen...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Solche Threads braucht das Land! :D

                  Bier liebe ich ganz klar auch :D sonst würd ichs nich in solchen Massen konsumieren! :lol:

                  Eine Hitliste hab ich da jetzt nicht, aber ich weiß, dass mir das hier ansässige Würzburger Hofbräu ansich nicht so schmeckt. Dummerweise gibts halt genau das fast ausschließlich bei Veranstaltungen. Deshalb hab ich mir am Freitag davon auch sicher 6-7 Maß innen Kopp geschüttet - und ich muss sagen, nach der 5. Halben schmeckts ok :lol:

                  Ansonsten haben wir hier noch Distelhäuser - von dem ich aber nur das Export trinke (Marc weiß wovon ich rede :D, Markus hats glaube ich auch mal probiert und Stephan). Becks ist mir nicht unlieb. Ich hab nur was explizit gegen Warsteiner und Bitburger - die sind assi! Jever ist mir zudem zu herb - und sowas wie Guiness trinke ich GANZ selten mal - da muss ich in Stimmung sein dafür.

                  Weizen trinke ich ganz gerne mal - aber weit nicht mehr soviel wie früher. Da ist mir das Ingolstädter am liebsten momentan.

                  Was ich sehr gerne mag sind die unbekannten kleinen Biere, die man hier in der Region so bekommen kann.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Distelhäuser - WUÄH, hau mir ab mit dem Scheiß :shock: das gibts bei uns ab Crailsheimer Gegend, selten auch ab Hall nordaufwärts - eklig!!


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich sag doch Matze ;) NUR das Export. Pils von denen geht nur, wenn man schon einiges drin hat :D wobei denen ihr Weizen aber etwas besser is als unser Würzburger. Und das Julius Echter Hefe hier mögen erstaunlicherweise sauviele - mir schmeckts nich so gut.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ich kenn nur das Pils, das gabs in der Assi-Disse in Hall Donnerstags immer für 77cent :D deswegen kenn ich das obwohl ich es hasse natürlich ausführlichst :D


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Mein Thread  :D

                          Also jagen kann man mich mit Becks und Guiness, die gehn beide nicht an mich. bei Becks hat man nen ekligen Mundgeruch und die Flasche stinkt auch einfach nur beim öffnen  :lol:

                          Meine liebsten sind:

                          - Krombacher
                          - Warsteiner
                          - Bitburger
                          - Schlappeseppel Kellerbier

                          Kilkennys mag ich aber auch, das geht gerade so noch ;)

                          Am WE hatte ich über 10 Radeberger intus, da schmeckt mir irgendwie immer nur das erste ;)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Was ihr hier meckert.  :D
                            Ihr wart noch nicht in Östereich einen Trinken.
                            Danach nehmt ihr jedes der hier als "ach so eklig" geprießenen Biere mit Kußhand.  :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel

                              Ich hab nur was explizit gegen Warsteiner und Bitburger - die sind assi!
                              Und wieso? Das hab ich schon mal von jemand gehört, mir ham die bisher immer 1A geschmeckt.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich weiß nich, aber die haben für mich so nen komischen Beigeschmack. Ich kanns netmal erklären.

                                König Pilsener geht noch gut rein, finde ich. Kriegt man hier nur fast nirgends in den Kneipen.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Japp, KöPi ist aucht brauchbar.


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    @ Marco: Das les ich ja eben erst... Warsteiner und Bit sind Assi ?  :staun:
                                    Die sind wenigstens schön würzig und nicht so ne wässrige Plörre, wie viele andere.

                                    Jetz versteh ich gar nix mehr, hat man euch in Grenz-Franken das Biersaufen nicht richtig gelernt oder wie ?  :lol:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Alter, bei uns gibt es wenigstens noch richtiges Bier :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Wein könnte ihr machen da in der Region, das geb ich ja zu. Die Boxbeutel sind perfekt  :D

                                        Aber beim Bier hörts doch auf, Warsteiner schmeckt immer und überall und Bit ist auch würzig.

                                        Schonmal die beiden mit Licher oder Eder Pils vergleichen ? Da merkt man richtig Unterscheide ;)

                                        Aber du bist ja eh nen Exporttrinker, gelle ? Hier gibts nur Pils, ich hab in meinem Leben noch keine 5 Export gesüffelt  :)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Hööölt, ich trink nur Export im CU weils Pils da scheiße is :D vorher hab ich Märzen getrunken, das is aber zu süß.

                                          Licher und Eder sind ja keine Biere!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs



                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            @ Marco: Das les ich ja eben erst... Warsteiner und Bit sind Assi ?  :staun:
                                            Die sind wenigstens schön würzig und nicht so ne wässrige Plörre, wie viele andere.

                                            Jetz versteh ich gar nix mehr, hat man euch in Grenz-Franken das Biersaufen nicht richtig gelernt oder wie ?  :lol:


                                            Oh man, zum Glück kommst Du nicht aufs HFT  ;)  :D


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Achja: Mein absolutes Lieblings-Weizen wäre SCHNEIDER WEISSE! Aber nicht das helle und nicht das dunkle! Es gibt eines, da steht lediglich Schneider Weisse druff! Das kriegt man hier leider Gottes nirgends mehr ausser alle Schaltjahre mal in EINEM Getränkeladen!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Achja: Mein absolutes Lieblings-Weizen wäre SCHNEIDER WEISSE! Aber nicht das helle und nicht das dunkle! Es gibt eines, da steht lediglich Schneider Weisse druff! Das kriegt man hier leider Gottes nirgends mehr ausser alle Schaltjahre mal in EINEM Getränkeladen!
                                                :shock:
                                                Ahhh!
                                                Das ist so ein halbdunkles. Das hatten wir vor vielen Jubeljahren auch mal hier in einem getränkemarkt. Das war wirklich super.
                                                Leider seit Jahren nicht mehr gesehen.  :neutral:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Also bekommen kann mans hier noch über den Lieferanten meines Stammladens. Der is aber immer nich sooo happy, wenn Privatleute ein oder zwei Kisten wollen. Manchmal tun wir uns halt zusammen, weil ein Bekannter auch voll drauf abfährt und ordern mal 5-6 Kisten. Sonst kriegst das echt leider nirgends mehr.

                                                  Wir kennen das (und es is genau das, was Du meinst) aus nem Laden der leider dicht gemacht hat, und seither hab ich keine Kneipe mehr gefunden die das führt.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs