Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

     :uglylol: Aaaaalex (Havoc), ich brauch Verstärkung :!:  :D
    Ich bin ebenfalls großer Guinness-Freund. Der Matze hat kein Plan, der hat zu lange die labberige Aussi-Plörre gesoffen. Guinness hat bei mir nichts mit Kult zu tun, hab mein erstes in England im Pub mit 15 getrunken und fand damals schon super lecker! Daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Hab erst neulich die 0,5 L-Dosen entdeckt, zwar recht teuer, aber dafür braucht man nicht in den Pub rennen.

    Am Samstag hatte ich 2 Krombacher Weizen. Das geht völlig klar, finde ich. Ist relativ günstig und schmeckt gut. Klar, nicht ganz so gut wie n "richtiges" Schneider oder meinetwegen auch Paulaner, aber schon recht nah dran.

    Unterwegs trinke ich immernoch am liebsten Flensburger, da ich es ersten sehr lecker finde und zweitens ist es neben Becks das einzige Bier, welches man in ein paar Mindener Kneipen als Alternative bekommt.

    Zum Becks muss ich meine Meinung ein wenig ändern, denn früher konnte ich damit absolut nichts anfangen, bin ja auch noch als Becks-Hasser bekannt, aber seit dem Abend in HH bei Marc, finde ich es durchaus ganz ok und auf jeden Fall trinkbar.

    Meine Favouriten ändern sich andauernd, also kommt bei mir vom Krombacher, Königspilsener, Hasseröder bis mittlerweile sogar auch Herforder alles mögliche ins Haus.

    Wenn die Kohle knappö ist, trink ich sogar Öttinger Export.

    Meine Grenzen liegen klar vor Wicküler oder Ratskrone (wiederlich!)

    Touborg fand ich neulich auch eher schwach, habs nicht mal ausgetrunken und das will was heissen.
    « Letzte Änderung: 21. September 2009, 13:57:58 von Max_Cherry »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Also Schneider bekommt man doch recht gut, oder nicht!?

      Ach ja, im Moment hab ich nen Kasten Erdinger Urweiße daheim, saugeiles Zeug - super Weizen und die Aufmachung ist auch 1A:



      Kann ich nur empfehlen :thumb:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed

         :uglylol: Aaaaalex (Havoc), ich brauch Verstärkung :!:  :D
        Ich bin ebenfalls großer Guinness-Freund. Der Matze hat kein Plan, der hat zu lange die labberige Aussi-Plörre gesoffen. Guinness hat bei mir nichts mit Kult zu tun, hab mein erstes in England im Pub mit 15 getrunken und fand damals schon super lecker! Daran hat sich bis heute nichts geändert.

        Pahhh, labberige Aussie Plörre - hast überhaupt schonmal n Aussie Bier gehabt!? Fosters zählt nicht, das bekommt man in OZ ja nichtmals :lol: glaube da schütten die Brauereien ihre Reste zusammen und exportieren es, weils im eigenen Land keiner will :lol:
        « Letzte Änderung: 21. September 2009, 14:00:23 von EvilEd84 »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wie gesagt, hier is Essig mit dem guten Schneider ;) das normale Schneider Weiße hell und dunkel kriegst an jeder Ecke.

          Tuborg gabs in der Türkei jedesmal :D das geht ok, aber nur fürn Urlaub. Besser als die anatolische Effes-Brühe is JEDES Bier
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Tuborg gabs in der Türkei jedesmal :D das geht ok, aber nur fürn Urlaub. Besser als die anatolische Effes-Brühe is JEDES Bier

            Sehe ich auch so - Tuborg trink ich auch immer im Urlaub.
            anatolische Effes-Brühe? Das schmeckt doch dann bestimmt wie Radeberger, oder ? :oak:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ne das schmeckt wie was, was aus Fußschweiß und Abwasser gebraut wurde.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Also Bitburger find ich ganz gut aber mit Warsteiner könnt ihr mich jagen. Ekelhaft das Zeug :!: Kein Wunder warum es denen auch nicht gerade rosig geht. Das zeug schmeckt kaum jemanden... ;)


                  Ich muss mal was zu Polnischen Bieren schreiben. Da bin ja mittlerweile fast schon "Fachmann". :D  :lol: Gibts einige sehr gute finde ich... ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die würden mich mal interessieren! Da hab ich schon einiges Gutes gehört drüber. Probieren konnt ich bisher leider noch keines. Fürs englische Bier muss ich aber auch mal ne Lanze brechen - das wird immer SO runtergmeacht. Da gabs aber durchaus auch zwei oder drei, die man durchaus schütten kann! Namen hab ich leider grad keine mehr im Kopp, das war auf der Abschlußfahrt.

                    In Pittsburgh war ich in der "Fat Heads Bar", die hatten etliche Biere aus aller Welt ausm Hahn - da waren sogar leckere belgische dabei - ob mans glaubt oder nicht ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Die würden mich mal interessieren! Da hab ich schon einiges Gutes gehört drüber. Probieren konnt ich bisher leider noch keines. Fürs englische Bier muss ich aber auch mal ne Lanze brechen - das wird immer SO runtergmeacht. Da gabs aber durchaus auch zwei oder drei, die man durchaus schütten kann! Namen hab ich leider grad keine mehr im Kopp, das war auf der Abschlußfahrt.

                      Du hast mit Gert bei mir mal jeder eine Dose getrunken. Zuber war das. Find ich echt okay!  ;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wus!? Ich hab bei Dir NIE ne Dose Bier getrunken Digga. Das wüsst ich noch - waren immer nur Flaschen. Wenn Du aber wieder mal eine hast, heb mir ma eine auf! Sonst komm ich da ja nie ran.

                        Bei uns gibbet ja auch das "Haus der 100 Biere" - ne Kneipe. Die haben zwar immer maximal 35 verschiedene da :lol: aber da kann man auch ma schön durchprobieren! War ich mim Matze und seinem Bruder mal :D naja die gingen dann und ich bin noch "etwas" geblieben. Die haben aber auch nix polnisches.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Fürs englische Bier muss ich aber auch mal ne Lanze brechen - das wird immer SO runtergmeacht. Da gabs aber durchaus auch zwei oder drei, die man durchaus schütten kann!
                          Da gibt es auch ganz abgefahrene Biere, nennen sich "Smooth Beer", meine ich.
                          Das ist dann irgendwo zwischen Guinness und Lager. Fand ich super lecker.

                          Und das plörrige Lager mochte ich ja auch irgendwie drüben. Geht halt gut und schnell runter.
                          Passt ja, denn Kölsch trink ich ja auch mal ganz gerne, da bin ich beim "Gaffel" hängengeblieben, hin und wieder hol ich mir mal 2-3 ausm Getränkemarkt. 

                          @Matze: war ja nur Spaß, hab den Smily vergessen. Kenn nicht wirklich viele Australische Biere, bin ja für alles offen, was auch nur im Ansatz mit bier zu tun hat.
                          Das Kilkeney ist allerdings nicht so mein Ding, keine Ahnung warum.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ich muss mal was zu Polnischen Bieren schreiben. Da bin ja mittlerweile fast schon "Fachmann". :D  :lol: Gibts einige sehr gute finde ich... ;)

                              Ist aber auch kein  Wunder, da viele polnische Brauereien deutschen Ursprunges sind, ähnlich wie das böhmische Budweiser.

                              Übrigens könnt Ihr auch bedenkenlos zu griechischem Bier greifen, da in Griechenland die Verpflichtung zum dt. Reinheitsgebot bei den Brauereien besteht, dank König Otto, der damals in Griechenland eine dt. Brauerei errichten lies.



                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                @ Matze: Lass die doch einfach babbeln hier  :lol:
                                Guiness mag man sehr oder man mag es überhaupt nicht. Zwischendrin is da nix bei dem speziellen Geschmack.

                                Man ist entweder Pilstrinker oder Hefeweizentrinker, ab und an gibts Ausnahmen  8)
                                Wer gerne Pils trinkt, der wird auch Warsteiner, Krombacher und Bit mögen.
                                Wer es gerne herber mag, greift zu Becks, Jever oder sonstigem.

                                Aber, daß hier das Warsteiner runtergemacht wird.... nenene  :)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak

                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Das beste FÜR MICH ;) ist Krombacher aber ganz dicht gefolgt von Warsteiner. Ich find, das hat einfach ein weiches Wasser und ist trotzdem noch würzig, wenn irgendjemand versteht, wie ich das meine  :lol:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Wus!? Ich hab bei Dir NIE ne Dose Bier getrunken Digga. Das wüsst ich noch - waren immer nur Flaschen. Wenn Du aber wieder mal eine hast, heb mir ma eine auf! Sonst komm ich da ja nie ran.
                                      Alter und zu 1000% haste bei mir mal ein 0,5er Polnisches Bier gesoffen. :lol: Kann sein dass ich es Euch ins Glas geschenkt habe aber wir HABEN das bei mir damals in Zornheim im Keller gesoffen. Gert, Du, ich. Dann gings in die Stadt ins Eisgrub, danach irgendwann in den kleinen Club ("Ey haste Bock auf 'nen Dreier?" :D  :uglylol: ) und wie es geendet hat ist Legende...bei Pia und Schoggo im Auto...  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:


                                      DAS hier wars:





                                      Hab ich auch aktuell aus dem Polen Urlaub noch 12 Dosen zu Hause... :D


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Ich bin ja nun wirklich der Letzte hier, der Ahnung von Bier hat (mir sagt es im Allgemeinen geschmacklich einfach nicht zu - meistens), aber gegen Warsteiner oder Tuborg hab ich echt nichts einzuwenden. Hefeweizen geht auch. Dunkelbiere sind eher weniger mein Fall. Allerdings fand ich damals das Highlander recht lecker. Und Flens, hauch wech die Schaise! Damals nach der Schule war übrigens das billige Hansa gar nicht mal sooo schlecht (zumindest für die Preisklasse...höhö).


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          Damals nach der Schule war übrigens das billige Hansa gar nicht mal sooo schlecht (zumindest für die Preisklasse...höhö).

                                          ohje, da werden Erinnerungen wach...Mit Hansa waren wir wohl mit 14oder 15 alle das erste mal richtig voll...und viel andres ham wir auch 1-2 Jahre nich getrunken....würd mal ganz gern wieder eins probieren. Sicher schon 8 Jahre oder so keins getrunken.

                                          Polnisches Bier kenn ich glaub ich nur eins, das es hier fast überall gibt, weiß aber nich mehr wie es heißt, war aber gut.

                                          Flensburger find ich ok, genau wie Warsteiner.

                                          Neulich mal so nen Starkbier getrunken mit seltsamen Namen...das wohl das erste Bier das eklig war (neben ein paar Berliner Kindl Vehikeln)


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Wus!? Ich hab bei Dir NIE ne Dose Bier getrunken Digga. Das wüsst ich noch - waren immer nur Flaschen. Wenn Du aber wieder mal eine hast, heb mir ma eine auf! Sonst komm ich da ja nie ran.
                                            Alter und zu 1000% haste bei mir mal ein 0,5er Polnisches Bier gesoffen. :lol: Kann sein dass ich es Euch ins Glas geschenkt habe aber wir HABEN das bei mir damals in Zornheim im Keller gesoffen. Gert, Du, ich. Dann gings in die Stadt ins Eisgrub, danach irgendwann in den kleinen Club ("Ey haste Bock auf 'nen Dreier?" :D  :uglylol: ) und wie es geendet hat ist Legende...bei Pia und Schoggo im Auto...  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:


                                            DAS hier wars:





                                            Hab ich auch aktuell aus dem Polen Urlaub noch 12 Dosen zu Hause... :D

                                            Legendär. :biggrin:

                                            Hab auch ein polnisches Bier zuletzt getrunken. Der Freund meiner Schwester is ja Pole (bzw. seine Eltern sind aus Polen). Und das war auch mal richtig gut, wie Becks hats geschmeckt..Name entfallen..aber das waren 0,66 Liter-Flaschen..fette Teile.


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ein Bier, was ich tierisch vermisse, ist das "Plato 13" von Diebels, gabs in den schmalen "Red Bull"-Dosen und in Flaschen mit speziellen und extrascharfe Kronkorken. :D

                                              Ich hab davon sogar noch ne alte Dose & Flasche daheim, ungeöffnet natürlich. 8)

                                              « Letzte Änderung: 21. September 2009, 21:21:39 von Ash »



                                              Offline Lionel

                                              • Angemeldet: 29.06.02
                                                • I'm the King of Moonduk High!
                                                  • Show only replies by Lionel
                                                Habt ihr gewusst, dass es das DUFF-Bier aus SIMPSONS gibt??





                                                6 Flaschen für 13 Euro bei ebay: http://cgi.ebay.de/6-Fl-Original-DUFF-BEER-BIER-OVP-Homer-Simpsons_W0QQitemZ330353796373QQcmdZViewItemQQptZSpirituosen?hash=item4cea9ee515&_trksid=p3286.c0.m14


                                                Verkauft wird dieser original verpackte Kult-Artikel für alle Geniesser und Fans
                                                der bekannten TV-Serie "Die Simpsons / The Simpsons":

                                                The Legendary DUFF BEER
                                                (Bier, Beer, Birra, Biere)


                                                Jeder kennt es, jeder wollte es schon einmal probieren. Dies ist jetzt möglich!

                                                Auf dem Sofa sitzen und einfach nur irgendein Bier trinken? Nein! Macht es wie Homer und
                                                trinkt das legendäre "Duff Beer", bekannt aus der erfolgreichen TV-Serie "Die Simpsons"!

                                                "The Legendary Duff Beer" - ein wohlschmeckendes Bier, exklusiv gebraut in Deutschland nach dem
                                                Deutschen Reinheitsgebot. (Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt)

                                                Lieferumfang / Eigenschaften:
                                                1 Sixpack Duff Beer (wie auf Bild)
                                                6 Longneck-Flaschen Glas á 0,33 l
                                                alc. 4,9 %

                                                Im Kaufpreis enthalten sind 0,08 € Pfand je Flasche (=0,48 €)

                                                Ein Muss für jeden Fan der Serie und Bier-Liebhaber.

                                                Die Sixpacks sind brauereifrisch, wie auf dem Bild original verpackt und mind. haltbar bis 04/2010.




                                                Gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot..ha! :D Ich sags ja immer: Nur gute Ideen muss man haben, dann kommt die Kohle rein..

                                                P.S.: Bin mir fast sicher, dass das nicht sonderlich schmeckt. :P


                                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                ___________________________________________________________

                                                Meine Filmsammlung


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Jep wußt ich :D

                                                  Übrigens hatte einer der kaputten Deutschen, mit denen ich mal zwischenzeitlich gehaust habe auch Duff aufn Bauch tättowiert :lol: sah saugeil aus :D


                                                  Offline Lionel

                                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                                      • Show only replies by Lionel
                                                    Probieren würd ichs ja schon mal..ohne große Erwartungen. :D Wahrscheinlich zahlt man in erster Linie für das kultige Image.


                                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                    ___________________________________________________________

                                                    Meine Filmsammlung