Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also wenn es um irisches Bier geht - da bevorzug ich auch lieber Kilkenny - das schmeckt deutlich besser wie Guniess.

    ich find Kilkenny als auch Guiness lecker. Kann aber auch jeden verstehen, ders eklig findet.

    Ich werd mir nachher erstmal nen Potsdamer Rex genehmigen  :)


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also ich mag auch das meiste, mein Fav ist mittlerweile:

      Schultheiss

      außerdem hab ich mich sehr mit dem Augustiner Hofbräu hell angefreundet, sowie mit Berliner Pilsener und Kindl (aber nur das Pils, der Rest ist wiederlich)

      Vor ner Weile hab ich das erste mal Carlsberg probiert....fand ich nich gut. Das Zeug schmeckt mit Wasser mit sanften bitterem Beigeschmack..von herb aber keine Spur Nachher gibts noch paar Schultheiss

      Außerdem natürlich das Gute Sternburg Export  :lol:  das gute billig Bier von hier


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Tannenzäpfle ist auch super, was ich noch vergessen hab...da leider schon ne gefühlte Ewigkeit nich mehr getrunken:

        Mohrenköpfle..hammer Bier

        und natürlich das Gaildorfer Spezial, sowie das Gaildorfer Pils (zwei Top Biere aus der alten Heimat)


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Damals nach der Schule war übrigens das billige Hansa gar nicht mal sooo schlecht (zumindest für die Preisklasse...höhö).

          ohje, da werden Erinnerungen wach...Mit Hansa waren wir wohl mit 14oder 15 alle das erste mal richtig voll...und viel andres ham wir auch 1-2 Jahre nich getrunken....würd mal ganz gern wieder eins probieren. Sicher schon 8 Jahre oder so keins getrunken.

          Polnisches Bier kenn ich glaub ich nur eins, das es hier fast überall gibt, weiß aber nich mehr wie es heißt, war aber gut.

          Flensburger find ich ok, genau wie Warsteiner.

          Neulich mal so nen Starkbier getrunken mit seltsamen Namen...das wohl das erste Bier das eklig war (neben ein paar Berliner Kindl Vehikeln)


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zu den polnischen nochmal:

            Lech is gut, das trink ich auch ab und an und das Tyskie gibts hier auch überall..auch nich schlecht




            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zur Sportschau vorhin gabs nen Krombacher (gut) dann wie üblich nen Schultheiss (sehr gut) und jetzt werd ich mir gleich mal nen Duckstein gönnen. Hab ich bisher noch nie probiert, weils scheiß teuer ist (1,65 pro Flasche  :staun:  )

              Mal sehen, ob DER Preis gerechtfertigt ist.


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Habt ihr gewusst, dass es das DUFF-Bier aus SIMPSONS gibt??






                Übrigens gestern bei Freunden getrunken. Wir hatten es bei ebay bestellt, waren einfach mal neugierig. Muss sagen, es schmeckt gar nicht so schlecht. Zwar auch nicht überragend gut, aber durchaus eigenständig. Macht weder den Eindruck von herb noch von abgestanden oder wässrig. Könnts jetzt auch mit keinem anderen vergleichen, das ich kenne. Also wer mal das Experiment wagen will: viel falsch macht man nicht.

                ich wart bis nächsten Sommer wieder die Biermeile ums Eck stattfindet, dann werd ich das mal testen


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zur Sportschau vorhin gabs nen Krombacher (gut) dann wie üblich nen Schultheiss (sehr gut) und jetzt werd ich mir gleich mal nen Duckstein gönnen. Hab ich bisher noch nie probiert, weils scheiß teuer ist (1,65 pro Flasche  :staun:  )

                  Mal sehen, ob DER Preis gerechtfertigt ist.

                  ohha..das Bier war mal saulecker!!! Is irgendwie Auf Buchenholz gereift usw....echt geil, aber wg. des Preises kommt da für mich nur Gelegenheitskonsum in Frage.


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    So, bin momentan bei meinen Eltern, deshalb gibt es endlich mal wieder Mohrenköpfle


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      So, bin momentan bei meinen Eltern, deshalb gibt es endlich mal wieder Mohrenköpfle

                      :dance: und danach ein Gaildorfer Dunkel!?

                      ich find das Pils und die halbe nach wie vor besser.


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Kennt eigentlich jemand das Duckstein?

                        Habs mir am WE mal wieder gegönnt. Ist schon saulecker, aber mit 1,69 Euro pro Flasche halt auch sehr teuer


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          zum Sport nachher werd ich mir gleich noch Schultheiss und vllt. mal wieder nen Tannenzäpfle holen. Wobei nen helles Augustiner auch nich schlecht wär


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            so, da ich momentan wieder in der alten Heimat bin gibts massenhaft Haller Löwenbräu "Mohrenköpfle". WAs für eine Wohltat!


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              nach langer Zeit mal wieder nen Starkbier getrunken (Maximator von Augustiner Bräu) und das Zeug is nix für mich. Alle haben so nen seltsamen/ekligen Nachgeschmack..


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich hab die Tage das erste Mal Wernesgrüner getrunken, das war ja überraschend gut  :)
                                Hätte ich nicht gedacht aber zum Grillen der ideale Begleiter  ;)

                                ich finds nich sonderlich..

                                Ich habe beim "Dankeschönessen", das wir in der Wohnung hier für die Umzugshelfer gemacht haben, einen Probierkasten von Hacker-Pschorr bekommen. Drinnen ist je zweimal Münchner Helles, Kellerbier, Radler und Hefeweizen.

                                Das Helle und das Kellerbier sind echt lecker ... die Tage werde ich auch mal die anderen Sorten probieren ...

                                das Kellerbier hab ich auch vor ein paar Wochen zum ersten mal probiert, is echt lecker.


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich trinke gerade ein LECH. Hab mich heute im polnischen Supermarkt mit LECH und ZUBER eingedeckt. :D

                                    is Lech polnisch oder tschechisch? Die Frage stell ich mir schon lang, sprachenmäßig vom Etikett usw. kann ich da nix auseinanderhalten  :lol:


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Polnisch. Is legger, gell?! :)

                                      jep, is gut. Zusammen mit Tyskie das beste polnische find ich. Zuber kommt knapp dahinter


                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Die ganzen Starkbiere, die ich kenn haben alle den gleichen ekligen Nachgeschmack


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Da ich momentan eigentlich nur in den Netto einkaufen geh, trink ich fast nur noch Becks, Pilsner Urquell und ab und an mal nen Sterni. Wird mal wieder Zeit innen Rewe zu gehen, die ham bei uns ne TOP Auswahl.

                                          Bald komm ich wieder paar Tage zu meinen Eltern, da gibts dann wieder Mohrenköpfle Galore



                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            bei mir wirds heut wohl mal wieder nen Lech geben und evtl. was herbes a la Jever o.ä.


                                            Offline dead man

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Bei mir gibts heut wohl das beste polnische Bier das ich kenn:

                                              Tyskie  :thumb: