Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Guiness war schon immer, ist und wird auch immer eklig hoch zehn bleiben. Hat mit nem Bier nix mehr zu tun die Ekelplörre - unverständlicher Kult der darum gemacht wird ist wohl das einzige was immer noch Leute den Scheiß trinken lässt :oak:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Also wenn es um irisches Bier geht - da bevorzug ich auch lieber Kilkenny - das schmeckt deutlich besser wie Guniess.

      :!:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Mein Lieblingsbier, ganz klar:

        Franziskaner!

        Wenns um Pils und co. geht hab ich keinen echten Favoriten, da gibts bei mir auch eher ne Hass-Liste, von Bieren, die ich nicht mag. Das meiste mag ich aber.

        In Australien war der glasklare Favourite Coopers, welches auch die meisten deutschen Biere mMn in den Schatten gestellt hat...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Allerdings, das Mohrenköpfle könnte wohl meine Nr. 1 sein.

          Mit Zäpfle kannst mich jagen...


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Distelhäuser - WUÄH, hau mir ab mit dem Scheiß :shock: das gibts bei uns ab Crailsheimer Gegend, selten auch ab Hall nordaufwärts - eklig!!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich kenn nur das Pils, das gabs in der Assi-Disse in Hall Donnerstags immer für 77cent :D deswegen kenn ich das obwohl ich es hasse natürlich ausführlichst :D


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Also Schneider bekommt man doch recht gut, oder nicht!?

                Ach ja, im Moment hab ich nen Kasten Erdinger Urweiße daheim, saugeiles Zeug - super Weizen und die Aufmachung ist auch 1A:



                Kann ich nur empfehlen :thumb:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies

                   :uglylol: Aaaaalex (Havoc), ich brauch Verstärkung :!:  :D
                  Ich bin ebenfalls großer Guinness-Freund. Der Matze hat kein Plan, der hat zu lange die labberige Aussi-Plörre gesoffen. Guinness hat bei mir nichts mit Kult zu tun, hab mein erstes in England im Pub mit 15 getrunken und fand damals schon super lecker! Daran hat sich bis heute nichts geändert.

                  Pahhh, labberige Aussie Plörre - hast überhaupt schonmal n Aussie Bier gehabt!? Fosters zählt nicht, das bekommt man in OZ ja nichtmals :lol: glaube da schütten die Brauereien ihre Reste zusammen und exportieren es, weils im eigenen Land keiner will :lol:
                  « Letzte Änderung: 21. September 2009, 14:00:23 von EvilEd84 »


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Jep wußt ich :D

                    Übrigens hatte einer der kaputten Deutschen, mit denen ich mal zwischenzeitlich gehaust habe auch Duff aufn Bauch tättowiert :lol: sah saugeil aus :D


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies

                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Du meinst doch mit warm hoffentlich das Wetter und nicht das Bier, oder :shock: !?


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Jep, Bintang ist Kult!!!

                          War auch mein Favourite - das Bali Hai war OK, aber da gabs doch noch eins...Moment, ich glaube das war mein Favourite - ich komm aber nimmer auf den Namen :?

                          edit: mmmh, vllt. täusche ich mich auch und es war doch das Bintang, kann kein anderes finden - war mir aber ziemlich sicher, dass es da noch ein drittes gab...
                          « Letzte Änderung: 23. September 2009, 18:10:12 von EvilEd84 »


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Soooo, als Experte muss ich doch nun ein paar Worte zum australischen Gerstensäftchen loswerden :D ein paar dürften das hier schon kennen ;) der Vollständigkeit muss es aber hier auch gesagt werden :D

                            Unterm Strich kann man sagen:

                            - dass die meisten Biere recht ähnlich schmecken :uglylol: nämlich sehr wässrig
                            - dadurch bekommt man aber auch sensationell wenig Kopfweh, die einzigen echten Kater hatte ich vom legendären Bundy, dem Bundaberg Rum, den wir wenn dann aber auch pur :confused:  :uglylol: gesoffen haben
                            - coolerweise wird hier jeder Alk in SDs angegeben zusätzlich zu den % Angaben (Standard Drinks), was es ziemlich gut vergleichbar macht, wieviel man denn jetzt schon vernichtet hat.


                            Da hätten wir zu allererst das in NSW gern getrunkene

                            1) Tooheys in verschiedenen Variationen, allen voran, aber Tooheys New






                            Sehr angenehmer Genosse, lässt sich gut maßlos trinken - auch erhältlich in den ganz kleinen Grenades Stubbies mit 250ml. Wohl mein am meisten getrunkenes, da Preis / SD Verhältnis stimmt und Geschmack auch sehr mild daherkommt.

                            Das Toohey Old dagegen ist Mist, ich stehe ja voll auf die dunklen Biere, aber das ist einfach kaaagggggeee: abgestanden und lätschig. Hat mir nicht mal halb angesoffen im Pub geschmeckt...




                            Extra Dry und Konsorten halte ich für Marketingbiere, die eher durch andere Flaschen als durch anderen Geschmack einem auflauern. Da teurer von mir geschmäht:



                            White Stag schlägt auch in die Kerbe:







                            2) XXXX (Gold) [Four Ex]

                            Eigentlich mein Favourite, wenn das Gold, was es überall gibt nicht nur ein klassisches Middy wäre (Midstrenght Beer 3,5%).
                            Hauptsächlich aber ein Queensland Bier.






                            Gute Alternative, das Fullstrenght XXXX Bitter, das man aber in NSW kaum bekommt, das trotz Full strenght genauso leger schmeckt:







                            3) James Boags
                            Meine neueste Entdeckung: nicht ganz so einheitlich vom Geschmack her wie die restlichen, durchschnittlich verwässerten Biere. Aber dennoch, und das ist der Fehler der meisten Biere abseits des normalen Wassergeschmacks, nicht zu bitter oder herb. Tasmanisches Bier, eher überdurchschnittlich teuer, aber sehr empfehlenswert. Werde ich in Zukunft mehr Beachtung schenken

                            Premium Lager, das meinte ich:


                            Die anderen Versionen kenne ich jetzt noch net:
                            Draught, Draught Light und Boags St. George


                            4) Coopers
                            Yes, das wohl teuerste, aber auch beste Bier würde ich meinen.

                            Pale Ale: etwas billiger, daher das Bier, das ich besser von beiden kennengelernt habe :D






                            Und das Sparkling Ale


                            Welches, wie ich eben sehe, für Aussie Verhältnisse sensationelle 5,8 % hat - mmmmmh, sowas lockt natürlich :D


                            5) VB - Victoria Bitter
                            Victoria Plörre, das einzige, das ich meide, weil ich es nicht mag. Ausserdem kommts aus Melbourne :D :D dennoch wohl fast das bekannteste, kann ich net verstehen...



                            6) Blue Tongue
                            Kleines lokales Bier aus der Hunter Valley Region hinter Sydney, kein wirklich abhebender Geschmack, aber auch nicht schlecht. Hatte ich auch leider viel zu warm serviert (übrigens auch an meinem angepissten Gesicht zu erkennen - bei warmem Bier werd ich eben gern grantig und kindisch :uglylol: ) bekommen (zu meinem T-Bone Steak allerdings :D )







                            7) Beez Neez
                            So, jetzt sind wir bei den Abarten (und das sage ich als bekennender Biermischgetränke-trinker :D ) der Branche angekommen: Weizenbier (allerdings nicht vergleichbar mit dem was man in D als ein Weizen versteht) mit Honiggeschmack - wtf :confused: hab ich als ich ankam in meiner unendlichen Neugier mal in ner Bar bestellt und wtf es schmeckt wirklich leicht nach Honig :uglylol: kann man mal trinken - wenn man eine perverse Ader hat, sich alle möglichen Unarten von Bier reinzukippen (also ich :D ) - ansonsten nicht das Bier von dem man sich nen Carton ins Zimmer stellt.





                            8) Golden Ale
                            Ja, ich dachte mir noch: mmmh, das schmeckt aber fruchtig...interessant...aber ... komm, gib mir mein Tooheys wieder. Und ja: mein feiner Gaumen hat einen Hauch Mango herausgeschmeckt (vllt. bin ich auch geschädigt durch Nummer 9) :uglylol: )...joa, doch....das werd ich mir wohl ... nimmer bestellen :D





                            9) Byron Bay Stone & Wood
                            Gut, was will man auch erwarten von nem Bier, das in nem Hippiedorf gebraut wird - vieles, aber nicht, dass man erschreckt hinter sich (nachdem man das Bier bestellt hat) einen banner sieht auf dem der tolle Mango Geschmack gelobt wird. Und ich sag noch die ganze Zeit das schmeckt doch irgendwie ... nach Mango / Maracuja (da ich immer behaupte, das bestimme Weizen (das Ladenburger Weizen meine ich, das ich allerdings immer noch bevorzuge) eine sanft-bananige Note besitzen, bin ich damit wenig ernst genommen worden).





                            Ich habs mal als Erfahrung abgestempelt und dem allgemeinen Look von Byron Bay als passend eingestuft, war also OK. Irreparable Schäden an meinem echt süddeutsch geprüften Gaumen hats wohl trotzdem hinterlassen...



                            [Pause / Bier leer] Schreiben macht durstig, mal eben zum Kühlschrank durchgekämpft und Nachschub aus dem Boags Lager geholt[/Pause]



                            10) Hammer n Tongs
                            OK, dem räume ich immer noch einen Bonus ein, da ich es so SAUwitzig finde, aber seht euch das design selber an :uglylol:



                            Zumal es mit unter 30 Dollar per Carton (27 afaik) das bis dato dermassen billigste Bier war, das ich je gefunden habe. Ändert aber nix dran, dass es wohl schlimme Plörre war. Aber egal, bei den Preisen hier (Angebote fangen bei 35 Dollar per Case / Carton an un gehen über 50 Dollar für Coopers bis ins unendliche für Specialty Beers wie Corona).



                            11) Stella Artois
                            Das klassische Ausweichbier, falls Tooheys mal net on tap ist oder was weiß ich. Da das bedeutet, dass ich, wenn ich dazu greife, eh schon einen in der Krone hatte, kann ich net viel sagen, ausser dass es mir in dem Moment durchaus gemundet hat :D aber ausser dem Stone & Wood würde (OK, stopp, VB vielleicht auch noch ausgeschlossen) trifft das wohl auf die meisten Biere zu ;)





                            edit: Oh, sehe gerade, dass das ja sogar belgisches Bier ist, na gut, was solls.



                            12) Melbourne Bitter
                            Da VB schon scheiße ist, verliere ich über den billigen, hässlichen kleinen Bruder gar keine Worte. Hat mal mein ehemaliger Mitbewohner - seines Zeichens Tscheche und VollAlki - angeschleppt. Hab den leeren Carton dann als Mülleimer benutzt, hätt ich aber auch mit dem vollen machen können :uglylol:





                            13) Carlton

                            Carlton Draught
                            Uhhh, da hätte ich doch beinahe was vergessen. Das Carlton Draught schlägt etwas in die Richtung des James Boags - hat deutlich mehr Geschmack als das durchschnittliche Wasserbier, aber weiß zu Gefallen. Kann man sich mal gönnen.




                            (im Hintergrund übrigens das Hammer n Tongs zu sehen)



                            Carlton Cold
                            Jau, das hatte ich SEHR oft, weil es das einzigste Angebot, des Bottle Shops oben am Berg war, der seine Monopol-Situation gut auszunutzen wußte. Entweder runter laufen oder oben gierig zugreifen. Tja, da war eben das Carlton Cold eben die erste Wahl mit 35,95 $. Kann man trinken. Steht in der Tradition von Becks Gold, aber auch nur relativ. Sagen wir mal steht zum normalen Draught wie das Becks Gold zum normalen Becks - ansonsten sind sie nicht zu vergleichen.





                            Carlton Mid hatten wir auch mal ein 30er Can Case, weils eben billig war - kann man trinken







                            14) Pure Blonde
                            Ohhhhh, da merkt man doch, dass ich nebenher Bier trinke, jetzt hätte ich beinahe Pure Blonde vergessen. Eigentlich ein "ganz OK" Bier, aber irgendwie mag ichs dennoch, besonders weil die Werbungen (wie eigentlich fast alle Aussie Bier Werbungen - kein so schmockiger Scheiß wie die Becks Werbungen oder Krombacher oder so nen Müll)) SAUgeil sind:

                            Haha, saugeil, liebe die Werbung immer noch - und ja, das ist kein Spezial Spot oder so, der lief hier Wochen und Monatelang rauf und runter wie in D eben die behinderten Becks und Co. Werbungen...egal, btt (wobei, gute Idee, werde im nächsten Post mal ein Best of der mir bekannten Bier Werbungen hier machen :D ).




                            Dann gibts noch das Platinum Blonde, wo ich eigentlich dachte es sei ein Spin Off, dann hieß es, es sei ne nobel Version von Pure Blonde, aber finden tue ich es nicht unter dem Namen - egal, was solls, war eh nichts besonderes, soll aber erwähnt sein:




                            15) Crown Lager
                            Recht hochpreisig überraschenderweise, absolut nix besonders, einige male getrunken, kein Plan warum man das kauft...weder billig noch gut...







                            Puh, so langsam aber sicher :D auf der anderen Seite kann es sich doch sehen lassen in welchem Engagement ich mich, NUR FÜR EUCH versteht sich durch all die Exoten durchgesoffen habe :uglylol:

                            Prost dann auch...


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Das waren übrigens bei weitem :!: nicht alle verschiedenen Biere die ich dort hatte, das hab ich mal etwas nach der Halbzeit im Februar geschrieben...


                              Ach ja und was zu den übergeilen Aussie Bier Werbungen:

                              Sooooo, dann hier mal als Einstimmung der klassische Kackspot aus Deutschland:


                              Sowas bringt mich einfach auf die Palme (OK, Zielgruppe von Krombacher mag so sein, aber auch Becks ist ja net viel besser), denn wer zum Henker verbindet Bier mit Reinheit, Natur und so nem Käse!?!? Genau das wird wenn man es so vergleicht eigentlich perfekt parodiert in meinem Lieblingsspot:




                              Aber auch saugeil von VB:


                              Weitere coole Bierwerbungen:







                              Aber auch saugeil:



                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Jep, die lief da andauernd  TV - kann ich also so bestätigen :D

                                Ebenso die VB Werbung...


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Das Eine, das Matze mir auffem HFT in die Hand gedrückt hat und meinte, ich solle das mal probieren war auch okay, weiss aber net mehr was das gewesen is...

                                  :arrow:

                                  Mohrenköpfle..hammer Bier

                                  Der andere Matze hats halt auch drauf 8) :D


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Mmmh, wird vorgemerkt, rein vom Äusserlichen hätt michs jetzt gar nicht gereizt.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies

                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Ne, das kenn ich von hier irgendwo. Wenn ichs vom HFT kennen würde, hätte ich nimmer sagen können ob ich es gut fand oder nicht :D


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Kenn ich nicht, würde mich aber ebenso direkt ansprechen :D ich bin da glaube ich sehr leicht zu durchschauen in meinem Einkaufsverhalten, auf gewisse Trigger reagiere ich zu 95% :D


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Schwarz mag ich auch nicht - Dunkel ist dagegen fast immer SAUlecker.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              So, bin momentan bei meinen Eltern, deshalb gibt es endlich mal wieder Mohrenköpfle

                                              :dance: und danach ein Gaildorfer Dunkel!?




                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies