Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Wo mich Marco grad an Bier erinnert hat - kennst das jemand:



      Letztens mal im Getränkemarkt mitgenommen und für echt gut befunden.
      Ist halt ein etwas herberes Bier - genauso wie ich es mag.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Auf jeden Fall ein witziges Motiv.

        Ich hab's auch nur wegen dem putzigen Zwerg gekauft :D
        Zwerg und Bier - da konnte ich halt net widerstehen :lol:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          @ Sascha
          Und? HAst ma eins probiert von Deinem fränkischen Bier :D

          Nee, mach ich morgen oder Samstag ;)
          Und ich dachte echt, du kennst das. Franken ist doch net so groß, quasi wie Offenbach :twisted:

          « Letzte Änderung: 28. April 2011, 10:24:34 von skfreak »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Nü kloar, Franken macht ja insgesamt nur die Hälfte Bayerns aus :lol:  mit nem Drittel aller Einwohner :D in Bayern gibt es 623 Brauereien - davon schätze ich mal locker über ein Drittel in Franken insgesamt. Also ich bin noch am durchtesten, weiß aber nicht, ob ich alle schaffe :D

            Halt dich gefällgst mal ran - echt jetzt :D
            Bin mal gespannt wie's schmeckt. Eigentlich mag ich so Klosterbier ja ganz gerne.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Letztens im Getränkemarkt mal ein fränkisches Klosterbier mitgenommen - Weißenohe:



              Lt. der offiziellen Webseite der Brauerei gibt's da zig verschiedene Sorten.
              Unser Getränkemarkt hatte aber nur die obigen Sorte sowie eine mit rotem Etikett. Keine Ahnung wo da genau der Unterschied ist ;)
              Hab mir dann gestern aber mal ganz gemütilch die rote Pulle zu Gemüte geführt und mundet doch angenehm. WÜrzig, leicht malzig - genau wie ich es mag. Einziges Manko: Ein leicht metallischer Unterton. Dennoch aber nicht schlecht. Demnächst werd ich dann mal das Blaue probieren.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Klingt doch ganz brauchbar - und bei dem Metallischen... kann auch nur bei ner Flasche mal sein - hatte ich auch mal. Wenns jedesmal is, natürlich blöd

                Werd ich ja sehen. Hab mir 2 Pullen mit dem roten und 2 Pullen mit dem blauen Etikett mitgenommen :D


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hab mir am Samstag mal ein Corona reingezogen - muss sagen das ich das auch gar nicht mal so unlecker fand :D


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Yami, Schwarzbier mag ich sowieso. Und das kommt von der Lausitz? Muss ich meinen Ossi-Kollegen mal aufhezen mit eine Pulle mitzubringen :D


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Grad gabs ein leckeres Jubiläumsbier von Ozuijsko. Das war sausüffig. Ich muss mir davon unbedingt noch ein paar Flaschen holen. Und nu gibts ein eiskaltes Karlovacko :woohoo:



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Hat eigentlich jemand von euch schonmal die Biere von Braufactum probiert? Hab gesehen das es die bei Edeka gibt :D Werd die nächste Woche sonst mal antesten :D


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Dito - ich kaufe hierzulande auch nur deutsche Biere. Ausser mal zum antesten. Ausnahme ist eigentlich nur Corona, wenn mich die Lust packt.



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Wer mich adden will: MattKi

                              Ich erwarte mindestens 3-4 Einladungen 8)

                              Eine hast du jetzt zumindest schon mal :D

                              Hab mich - wie hier - als skfreak registriert


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Diese Woche gab es in Düsseldorf ALT galoren. Jeden Tag Altbier saufen - so könnte es immer sein :!:

                                Schumacher
                                Für mich die Nummer 1. Süffig, lecker, mit malzigem Nachgeschmack - perfekt!!

                                Füchschen
                                Meine Nummer 2. Lecker goldgelb und harmonisch rund

                                Uerige
                                Würzig und malzig - aber mir einen Tick zu herb

                                Der goldene Schlüssel
                                Zu wässrig leicht. Als Anfang eines Abends vielleicht aber ganz brauchbar

                                Schlösser Alt
                                Reden wir nich drüber....


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  ...und kein einziges davon eingecheckt. Ich bin schwerst enttäuscht .

                                  Doch sicher!!! Bis auf das letzte Uerige hab ich alle eingechecked :) Guck ma nach


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies

                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Das ist irgendwie auch mein Problem mit der App, sofern ich sie richtig verstanden habe. :lol:

                                      Da wird doch das Bier mit den GPS Daten verknüpft, sprich wo es das gibt, oder?
                                      Alles was ich einchecken würde würde ich wohl von zu Hause aus machen, da mir das Unterwegs deutlich zu doof wäre.
                                      Oder kapiere ich die App nicht richtig.  :confused:

                                      Ort gebe ich nie mit an, das ist mir zu stressig. Du kannst auch einfach nur die Hefekaltschale einchecken und dabei bewerten - ohne anzugeben wo du Sie trinkst


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies

                                        Ort gebe ich nie mit an, das ist mir zu stressig. Du kannst auch einfach nur die Hefekaltschale einchecken und dabei bewerten - ohne anzugeben wo du Sie trinkst

                                        Ah ok, nicht dass sonst irgendwann lauter durstige Leuts bei mir vor der Tür stehen. :D

                                        Hmmm, du bringst mich da auf eine Idee :D :lol: :p


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          O'Hara's Irish Stout
                                          Recht ähnlich zu Guinness aber es traut sich deutlich mehr Würze und Geschmack zu zeigen. Tiefdunkle Schokoladennoten und gehaltvollerer Abgang.
                                          Insgeheim, das "bessere" Guinness. ;) Durch massiveren Geschmack kann man es aber auch nicht in Pub-Mengen trinken wie Guinness. :D

                                          Vom O'Hara gibt es verschieden Sorten die echt lecker sind! Auch das Pale Ale ist sehr zu empfehlen.

                                          Schonmal St. Peter probiert (bzw. gibt es das in dem Laden? Dann würde ich da auch mal hin). Die haben auch sehr empfehlenswerte Sorten wie zum Beispiel das Organic Bitter. Und für ganz mutige: Honey Porter.
                                          Bier mit Honig war aber mal null meins!


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich hatte gestern seit Ewigkeiten mal wieder ein Bier. Schlappeseppel Kellerbier... schmeckt aber noch  :)
                                            Nur merkt man das gleich am Bauch oder ich hab da mittlerweile ne psychische Störung  ;)

                                            Psychische Störung, Olli :) Mit mehr Bier kann man da gegen steuern


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              @Matze: Schonmal Yuengling probiert? Fand ich jetzt mal extrem süffig.
                                              Muss mal schauen, ob es das auch hierzulande irgendwo gibt.