Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bei uns in einem Getränkemarkt haben sie jetzt übrigens auch so Biere, die ihr euch hier immer durch den Kopf gehen lasst.

    Ich kann gerne mal ein Foto machen, da kostet 1 Flasche zwischen 10,- und 30,-

    Vielleicht ist ja was dabei für euch Sprittis

    (:D)




    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hatte am WE mal das hier:



      Aecht Schlenkerla aus Bamberg. Mein erstes Rauchbier und ich war angenehm überrascht. Zum Grillen als Begleiter ideal  :)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Schön kalt zum Hackspieß mit Peperonis hat das echt geschmeckt  :p
        Brauch ich nicht ständig aber wenn ich Bier trinke dann eh nur 1-2 Flaschen und dann paar Tage wieder nix.
        Dafür war es mal ein interessanter Geschmack  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Jep, steht auch hinten drauf mit dem Gasthof  :)

          Die haben bei uns in dem einen Getränkemarkt eben zig Dinger aus Bamberg und Umgebung


          Der Rauchgeschmack war aber gar nicht so dominant, meine ich.

          Fand ich auch nicht so extrem jetzt, gerade zum Essen ein würziges und schmackhaftes Bier  ;)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ne, also das hier ging. Anfangs hab ich das kaum geschmeckt, erst nach dem 2. Glas  ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das schmeckt anfangs wie ein normales dunkles aber irgendwann kommt dann eine Rauchnote durch, die aber nicht unangenehm ist. Ganz interessant halt :D

              Ich bin überhaupt kein Freund von geräucherten Sachen  ;)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich will jetzt mal meine erste Bestellung bei bier-deluxe tätigen.

                Wenn ich einen Karton voll bekommen will, was ist denn da so ein Richtwert von der Flaschenanzahl her, wie bestellt ihr immer ?


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Alles klar, darum ging es mir, weil ich unsere Zusteller hier nur zu gut kenne.

                  Von den Hopfenstopfern sind ja sicher alle zu empfehlen oder ist da auch eines dabei, was man nicht unbedingt braucht ?


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    So das wäre meine Bestellung


                    - Dolden Sud
                    - Hopfenstopfer Citra Ale, IPA, Comet IPA, El Dorado
                    - Propeller Aufwind Double IPA
                    - Camba Imperial Black IPA
                    - Riegele Kellerbier
                    - Störtebeker Schwarzbier
                    - Brewdog Libertine Black Ale
                    « Letzte Änderung: 25. September 2014, 18:53:25 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich denke auch, 2 Flaschen jeweils  ;)

                      Und ich war wieder so schnell mit dem bestellen, als alles durch war hab ich nen Gutschein über 10,- bekommen  :roll:
                      Egal, war ja sicher nicht die letzte Bestellung.


                      Hier mal was zum lesen und bestätigt fühlen 8)
                      http://wissen.de.msn.com/unnuetzes-wissen/bier-mythen-das-fl%C3%BCssige-gold-auf-dem-pr%C3%BCfstand#image=1


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die Lieferung kam am Samstag und 4 Fläschchen hab ich mir dann bis heute auch mal durch den Kopf gehen lassen  :D

                        Hopfenstopfer El Dorado: Sehr sprudelig das ganze und ein Mörderschaum, der natürlich erstmal übergelaufen ist  :lol:
                        Gemachmacklich fand ich es ganz ok aber von den 4 getesteten das eher schwächste.

                        Hopfenstopfer Comet IPA: Hat mir besser geschmeckt als das El Dorado, etwas bitterer aber gut im Geschmack

                        Propeller: Das mit Abstand beste meiner getesteten  :)
                        Toller, würziger Geschmack... leider sind die Flaschen immer so klein.

                        Störtebeker Schwarzbier: Sehr guter Geschmack und irgendwie sehr sanft und abgerundet für ein Schwarzes !


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Da mir geschmacklich ja mehr so die Propeller IPA und zB. das Camba Imperial Black IPA zusagen und ich nicht nicht allzu sehr anfangen konnte mit den Hopfenstopfern, hab ich jetzt mal eine neue Bestellung zusammengestellt. Brauch mal Nachschub oder einfach den Gedanken dass ich was gutes zum saufen im Haus hab  :D

                          Irgend eines dabei, wo ihr meint das taugt nichts oder auch Empfehlungen ?  :)


                          - St. ERHARD (Wollte ich schon immer mal probieren als Kellerbier)
                          - Kona Big Wave Golden Ale
                          - Fullers London Porter
                          - Doldensud (is klar, das geht immer  ;))
                          - Crew Republic Drunken Sailor IPA
                          - Braukunstkeller Laguna IPA
                          - Anchor Brewing Liberty Ale
                          - Störtebeker Atlantik Ale
                          - La Trappe Witte Trappist
                          - Anchor Brewing Porter
                          « Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 14:35:21 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Das hier ?
                            http://www.bier-deluxe.de/backbonesplitter-west-coast-ipa-744

                            Ok, hab ich mal dazu gelegt.

                            Von Störtebeker fand ich das Schwarzbier wirklich top, deshalb mal das andere  :)
                            Und 2 Konas hatte ich schon, die haben mir ebenfalls sehr zugesagt.

                            Ab und an brauch ich wirklich mal was anderes als Wein obwohl ich den weiter bevorzuge ;)
                            « Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 14:54:43 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Sehr vernünftig, daß du um die Uhrzeit nur noch eins trinkst !!  :uglylol:

                              Die Puppe find ich aber auch sehr gruselich aber hat was :D


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich muß hier mal ne Spießerfrage stellen  :lol:

                                Der Bierkonsum im allgemeinen ist hier ja schon recht regelmäßig... werdet ihr da nicht dick von ?  :confused:

                                Sobald ich regelmäßig mein Bier trinke, bekomm ich wieder ne kleine Wampe und bestimmt 3-4 Kg mehr auf die Waage. Und das  obwohl ich regelmäßig Sport mache und mindestens 2x die Woche schwimme und mich auch im Wald bewege.

                                Geht mein Stoffwechsel da quer und will der einfach kein Bier oder was geht ?
                                Bei Wein passiert gar nix bei mir, da halte ich mein gewicht, egal wie viel reinfließt  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Mir hat die Schwimmerei figurtechnisch schon sehr viel gebracht. Feste Brustmuskeln, ein breiteres Kreuz und die Wampe geht auch  :)

                                  Ich hab das halt im Urlaub wieder extrem gemerkt. Bier trinke ich ja sehr wenig aber ich hatte einen Abend, da hab ich 4 große Pils getrunken und hatte am nächsten Morgen echt 3 Kg mehr drauf. Und ich wieg mich jeden Morgen.

                                  Vom essen her kann es nicht kommen, da ich ziemlich streng weiterhin LowCarb mache.

                                  Auch die Bierindustrie sagt ja immer, man wird von Bier nicht dick aber es kommt drauf an, was man dazu isst. Das fällt bei mir weg, es ist wirklich das reine Bier. Wie gerne würd ich öfters mal ein Feierabendbierchen zischen aber mein innerer Schweinehund verbietet mir das  ;)

                                  Samstags achte ich da weniger drauf, 1 Tag in der Woche wird gesündigt und da passiert auch nichts. Aber sobald ich beim Bier eine Regelmäßigkeit rein bekomme, dann blähe ich auf wie ein Michelinmännchen  :lol:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich habs jetzt wieder mal gezielt getestet  :D

                                    Freitag und Samstag hab ich ordentlich was an Weißwein weg gehauen und kein Kilo zugenommen.
                                    Gestern Abend 3 Bier und heute Morgen hatte ich ganze 2 Kg mehr auf der Wage. Keine Ahnung warum aber immer beim Bier bei mir  :|


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ok, ich glaub ja auch nicht dran aber das fällt immer gezielt so auf bei mir ;)
                                      Wahrscheinlich hab ich einfach eine Bierunverträglichkeit vom Stoffwechsel her  :lol:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Der neuste Streich der Lebensmittelindustrie:

                                        Unkrautvernichter im Bier !!  :prost:

                                        Mehrere deutsche Biere sind einer Untersuchung des Münchner Umweltinstituts zufolge mit dem Pestizid Glyphosat belastet. Beim Test von 14 der beliebtesten Biermarken Deutschlands wurden Spuren des Unkrautvernichters gefunden. Die Werte lagen zwischen 0,46 und 29,74 Mikrogramm pro Liter und damit im extremsten Fall fast 300-fach über dem gesetzlichen Grenzwert für Trinkwasser von 0,1 Mikrogramm. Einen Grenzwert für Bier gibt es allerdings nicht.

                                        Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hingegen sieht keine Gefahr für die Gesundheit der Verbraucher. Glyphosatrückstände in Bier seien aus wissenschaftlicher Sicht plausibel und grundsätzlich erwartbar, da Glyphosat ein zugelassener Wirkstoff in Pflanzenschutzmitteln sei. Selbst die höchsten Werte von rund 30 Mikrogramm pro Liter seien jedoch so niedrig, dass Aufnahmemenge bei einem Erwachsenen mehr als 1000-fach niedriger liegen würde als die derzeit als unbedenklich geltenden Aufnahmemengen, teilte das BfR auf Anfrage mit. "Um gesundheitlich bedenkliche Mengen von Glyphosat aufzunehmen, müsste ein Erwachsener an einem Tag rund 1000 Liter Bier trinken."  ;)

                                        Quelle: MSN.de


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Kann man bedenkenlos weiter trinken  :lol:
                                          Aber ist schon nicht mehr feierlich was da überall abgeht



                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich hatte gestern mal das hier:




                                            Von Mc Gargles werd ich mir die anderen jetzt auch noch holen, das schmeckte mal richtig gut im Vergleich zu einigen anderen


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Gibts bei uns eben durchgehend im Globus, sollte bei euch bestimmt auch so sein  :)

                                              Sehr fruchtig aber für den Sommer irgendwie genau richtig.

                                              Bei uns haben eben immer mehr Märkte so Biere im Sortiment aber das sticht doch positiv heraus im Geschmack