Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.




Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das sind so rein von der optischen Aufmachung die Biere, die mich im Regal ansprechen (also wenn ich mal in nem Getränke Fachhandel bin).

    Ich hab mich in letzter Zeit echt an "unser" Herforder gehalten:



    Komisch, mochte ich früher gar nicht, wie sich Geschmäcker verändern...


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sieht legger aus. :biggrin:


        Ich wechsle ja immer durch und hab aktuell 'nen Kasten Bitburger zu Hause. Als nächstes hol ich mir mal 'nen Kasten 0,33er Oettinger Pils. Es ist zwar ein "Billigbier" aber ich habe es vor paar Tagen bei meinem Nachbarn getrunken und das lief 1A. Hat echt geschmeckt!

        Am Samstag beim Grillen bei Freunden hat mein guter Kumpel Uli Holsten gehabt und das hat mir auch sehr gut geschmeckt. Ich kenne es ja aber trinks nicht oft und muss auch sagen, ich hatte es nicht so gut in Erinnerung. Das hol ich mir dann wenns Oettinger feddisch is. :D
        Na dann viel Spaß, das Oettinger Pils mag ich nicht sonderlich, das Export ist aber ok.
        Holsten ist auch nicht so meins.

        Bei mir gabs am Samstag Barre Bräu ausm Fass. War überraschend gut, aus der Pulle schmeckt das auch nicht sonderlich gut.



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich bin ja absolut kein Biertrinker, aber ich hab die beide auch schon probiert und finde das Export deutlich besser - mein Bruder hat auch lange Öttinger gesüppelt und da auch immer nur das Export geholt, das Normale mochte er ebenfalls nicht.
          Ist natürlich auch nicht der Hit, keine Frage.


          Wenns mal im Angebot ist, hol ich auch gerne mal folgendes:



          Leckeres Bier aus Ösiland, recht mild und süffig.
          « Letzte Änderung: 06. Juni 2011, 13:58:40 von Max_Cherry »



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bier aus Östereich? Und dann noch angeblich lecker???  :shock: :shock: :shock:

            Also alle Biere die mir bisher in Östereich untergekommen sind waren bestenfalls
             :/
            aber größtenteils
             :oak:
            bis zu
             :oak:  :oak:  :oak:
            Also ich hab im Ungarn Urlaub früher eigentlich immer Bier aus dem Nachbarland getrunken. Namen hab ich jetzt nicht parat, aber das war regelmäßig gut.
            An einen Ausfall geschweige denn ganzen Trend, kann ich mich in Hinblick auf Ösi-Bier nicht erinnern.

            Sicher geht das Eggers gut runter und ist alles andere als n herbes Pils, aber mir schmeckt es, dicken Kopp hatte ich davon noch nicht.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              "Dunkelegger" :D


              Ach ganz vergessen. Bei der "Werner 5" Tour gabs vorher beim Grillen "Beck´s", dann auf der Radfahrt "Eggers", im Kino wieder "Beck´s" und danach haben wir uns noch in einer Bückeburger Kneipe jeder eins hiervon genehmigt:



              Aus der Flasche kann das nicht viel, aber ausm Fass war das die Krönung des abendlichen Bierkonsums.
              Wir waren aber auch gut dabei und hatten schon Flaschen und Dosenbier hinter uns, da war das frisch gezapfte Glas Bier ein schönes Ausklang.
              Obwohl, danach gings ja noch weiter in den Hamburger Hof. Da waren es dann noch 2 Astra, meine ich.
              « Letzte Änderung: 02. Juli 2011, 16:38:40 von Max_Cherry »



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Lieben Urlaubsgruß von Markus von der Ostsee.

                Ist sicherlich nicht das beste Wetter, aber immerhin gibt es gutes Bier :D :

                « Letzte Änderung: 23. Juli 2011, 15:40:59 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hey ihr Süd-Menschen, einer von euch muss mir mal einen Gefallen tun.
                  Ich habe einen großen Tipp in Sachen Hefe von meinem fränkischen Dozenten bekommen:





                  Kann man das bei einem von euch kaufen und könnte mir jemand einen riesen Gefallen tun und mir da mal ne Pulle einsacken?
                  « Letzte Änderung: 30. März 2012, 20:52:02 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Cool, Marco schau erstmal und wenn das nicht klappt, spiel ich den Joker Quisi aus :D

                    Ach Bier hält sich, scheiß auf Haltbarkeitsdatum.
                    Im nächsten halben Jahr sieht man sich doch bestimmt mal wieder.


                    Edit:
                    Aus TITTING? :D
                    Kein Wunder, dass da das beste Weizen herkommt :uglylol:
                    Direkt aus Bier-Melkmaschine abgezapft, wa?
                    « Letzte Änderung: 02. April 2012, 13:38:20 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich fand das auch absolut top, hab den Abend nichts anderes getrunken.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich fand das auch absolut top, hab den Abend nichts anderes getrunken.
                        Ich hab auch nur das getrunken...bis ich mit Marco auf hartes Zeug umgestiegen bin...
                        ... also an Bier. 2 Wodka kamen noch dazu.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Krombacher Weizen 3x
                          Barre Bräu (brrr)  5 x
                          Glühwein 4x
                          Wiliams Birne 2 x





                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            In der ZDF-Mediathek gibt es ein kleine, interessante Doku über Bier in Deutschland und darum, wie wir langsam aber sicher vom Ausland überholt werden, was Qualität angeht. Sehr lohnenswert!

                            http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1726264/ZDFzoom:+Hopfen+und+Malz+verloren#/beitrag/video/1726264/ZDFzoom-Hopfen-und-Malz-verloren!


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Bei mir gabs gestern (ausgelöst von der Bier-Doku):

                              1 Kloster Andechs Spezial Hell
                              2 Spezial Lager Rauchbiere (Brauerei Spezial Bamberg/ Christian Merz)
                              2 Pott`s Münsterländer Landbiere

                              Gut sind alle drei, aber feine Abstufungen gibt es, So wie sie dort stehen ist auch meine Reihenfolge in Sachen Bewertung.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Das Bamberger Rauchbier geht für mich absolut garnicht :D allgemein mag ich Rauchgeschmack in Bier nicht - das is als würd ich Schinken trinken :lol:

                                Da hatte ich im Brauhaus Vetter (in Heidelberg) auch mal eines bestellt.
                                Ist auch nicht mein Geschmack.
                                Hat wirklich den Anklang als würde man flüssigen Schinken vom Holzkohlefeuer trinken.

                                So wirklich rauchig fand ich das gar nicht, hatte ne eigenartige Süße, aber ich fands echt nicht übel.
                                Das Andechs hat aber klar gewonnen. Nur das deutlich günstigere Pott´s Landbier war eher gewöhnlich aber durchaus auch genießbar.