Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Aktuell mal wieder am Start: Zischke Kellerbier. Ich mag das sehr gerne. Hat 4,8 Umdrehungen, ist recht hell und ungefiltert und eher mild. Bring ich vielleicht mal zu Treffen mit. :) So ein Bier muss man halt aus einem Glas trinken, finde ich. Flasche geht da nicht...






    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Das Tyskie gibt's übrigens auch in Deutschland - ist mir zumindest heute bei uns im Getränkemarkt aufgefallen ;)
      na logisch. Das hatten wir doch beim HFT kürzlich und auch vorletztes Wochenende als die Jungs bei mir waren.  :D


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Also ich kann sagen dass sich bei mir aktuell ein Wechsel des Lieblingsbiers vollzogen hat. War jahrelang Beck's (das grüne Original, nicht der Gold Scheiß) meine Nummer 1, so ist es nun Tannenzäpfle...




        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Gestern 4 Maß Würzburger Hofbräu Festbier wechgekippt - das schmeckt einfach Welten besser als das normale von denen. Schade, dass es das nur zur Festzeit gibt
          4 Liter? In welcher Zeit? :lol:  :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Gestern mußte ich notgedrungen ein Oettinger trinken und das war auch mit Sicherheit mein letztes. So eine Plörre, das verdient auch den Namen "Bier" nichtmal ansatzweise !

            Das macht man ja auch nicht. Lieber verdursten als Oettinger.  :D
            Da stimme ich Euch zu. Schrecklich das Zeug!  :oak:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Kenne ich auch und schmeckt mir. :)

              Ich bin jetzt auf dem Heimweg und im Auto steht schon der leere Kasten. Muss also gleich noch vor 10 in den Kaufland und wenn die das Ureich haben (ich meine schon) dann wirds mal mitgenommen. :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Eigentlich eine Schande dass ich das hier noch nie erwähnt habe:



                Das Eichbaum Ureich aus der Eichbaum Brauerei in Mannheim.

                Kenne ich auch und schmeckt mir. :)

                Ich bin jetzt auf dem Heimweg und im Auto steht schon der leere Kasten. Muss also gleich noch vor 10 in den Kaufland und wenn die das Ureich haben (ich meine schon) dann wirds mal mitgenommen. :)

                Gesagt getan. :D Hab mir am Freitag 'nen Kasten Ureich gekauft und der is schon wieder zur Hälfte leer. Schmeckt wirklich hervorragend und wird jetzt auch mal wieder öfters gekauft :!:

                Kann man auch mal gepflegt zum HFT mitbrigen. ;)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Eichbaum kenne ich auch. Schmeckt schön herb und fast wie Karlsberg, deswegen finde ich es gut :D

                  Kann man auch mal gepflegt zum HFT mitbrigen. ;)

                  Ich hatte mal einen Kasten zum HFT dabei :D Müsste im Sommer letzten Jahres gewesen sein.
                  Echt jetzt? Karlsberg Urpils? 0,33 Flaschen?  :confused:

                  Fürs nächste HFT im Oktober bitte auf Deinen Einkaufszettel schreiben!!!  :D


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Da fällt mir auch grad ein, dass niemand von uns an das Wäldches Kirschbier gedacht hat, als ihr hier wart.
                    Ach kein Problem das Ureich war auch lecker. :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Eigentlich eine Schande dass ich das hier noch nie erwähnt habe:



                      Das Eichbaum Ureich aus der Eichbaum Brauerei in Mannheim.

                      Kenne ich auch und schmeckt mir. :)

                      Ich bin jetzt auf dem Heimweg und im Auto steht schon der leere Kasten. Muss also gleich noch vor 10 in den Kaufland und wenn die das Ureich haben (ich meine schon) dann wirds mal mitgenommen. :)

                      Gesagt getan. :D Hab mir am Freitag 'nen Kasten Ureich gekauft und der is schon wieder zur Hälfte leer. Schmeckt wirklich hervorragend und wird jetzt auch mal wieder öfters gekauft :!:

                      Kann man auch mal gepflegt zum HFT mitbrigen. ;)
                      Und heute wieder einen gekauft. Seit ich umgezogen bin trinke ich kontinuierlich in einer Woche einen Kasten... :confused:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Na hossa!  :shock:
                        Jepp das sind im Schnitt knapp 3,5 Bier pro Tag. Ich sollte das mal ein bisschen einschränken, ich weiss. Gerade unter der Woche... :roll:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Na hossa!  :shock:
                          Jepp das sind im Schnitt knapp 3,5 Bier pro Tag. Ich sollte das mal ein bisschen einschränken, ich weiss. Gerade unter der Woche... :roll:
                          Das geht doch auf die Plautze, Bub... deine ganzen schönen T-Shirts...  :(
                          Noch passen sie. Naja, fast alle... :lol:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Ich trinke gerade ein LECH. Hab mich heute im polnischen Supermarkt mit LECH und ZUBER eingedeckt. :D



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Das is absolut klasse. Auch das normale Faxe. Hab ich grad wieder richtig Bock drauf!  :biggrin:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ich bin ja normal überhaupt kein Fan von dunklem Bier, der Geschmack ist mir meist zu derb oder zu bitter.

                                  Gestern hab ich dann mal das Schwarzbier von Köstrizer getrunken, das schmeckt ja erstaunlich gut  :shock:



                                  Aktuell hab ich auch einen Kasten Köstritzer Schwarzbier am Start. Schmeckt mir ganz gut und ich trinke auch super gern mal ein paar dunkle Biere wie die super leggeren aus Irland aber 'nen kompletten Kasten werde ich mir davon so bald nicht mehr holen. JEDEN Tag muss ich das auch nicht trinken. Dann doch eher wieder Pils... :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ja ein Sixer is bei einem Schwarzbier die bessere Wahl als ein ganzer Kasten. ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Nach dem schwarzen Köstritzer nun wieder 'nen Kasten Ureich am Start.




                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ja das ist gut. Hatten wir auch schon mal auf einem HFT. Kam ganz gut an meine ich. :)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ja leck mich doch am Arsch, ich hab mich eben vergriffen.  :uglylol:

                                          Hol mir hier aus dem Kühlschrank (nicht bei mir zu Hause) ein Warsteiner raus und denke noch nach dem ersten Schluck wie kacke das schmeckt...und was is...Alkoholfrei... :shot:

                                          "Erfrischend Isotonisch" steht drauf...schmeckt aber wie Pisse... :uglylol:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Wir hatten am Samstag ein Ulmer Maibock. Den fand ich echt super. Dann noch Duffs :D und Budweiser. Beide gut. Von Pierre hab ich später noch ein Desperados getrunken aber ich muss sagen, es hat mir früher echt besser geschmeckt...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Sieht legger aus. :biggrin:


                                              Ich wechsle ja immer durch und hab aktuell 'nen Kasten Bitburger zu Hause. Als nächstes hol ich mir mal 'nen Kasten 0,33er Oettinger Pils. Es ist zwar ein "Billigbier" aber ich habe es vor paar Tagen bei meinem Nachbarn getrunken und das lief 1A. Hat echt geschmeckt!

                                              Am Samstag beim Grillen bei Freunden hat mein guter Kumpel Uli Holsten gehabt und das hat mir auch sehr gut geschmeckt. Ich kenne es ja aber trinks nicht oft und muss auch sagen, ich hatte es nicht so gut in Erinnerung. Das hol ich mir dann wenns Oettinger feddisch is. :D