Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Hoegaarden ist ne normale Supermarktmarke, gibt's eigentlich überall. Niederl. Craftbiere habe ich bisher noch nicht sehr oft im Glas gehabt, da ich normaler Weise nur zum "Supermarkt abgrasen" drüben bin.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ok, das klingt jetzt etwas ironisch aber die Lidl Hausmarke Perlenbacher präsentiert für kurze Zeit drei neue Biersorten, mit denen man das Handwerk des Bierbrauens neu entdecken soll.  :D Ich bin gespannt...




      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Es ist definitiv was Eigenes, habe heute 'Golden Naturtrüb' von Maltos getrunken, war schon ein eigenständiger Geschmack, empfand ich aber zu whiskylastig, hat mich stark an den Seven Oaks erinnert, fand ich strange. Habe mich mehrmals gefragt, ob das Einbildung ist weil bei Untappd Niemand den Geschmack so beschrieben hat, nur fruchtig halt und das isser auch aber geschmacklich fühlte sich das einfach nicht hochwertig auf der Zunge an, kann es nicht beschreiben aber man schmeckte den Perlenbacher im Bier. :p



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Freuen? Also ich hab das Bier als Mittelmaß bewertet und war noch da noch positiv Eingestellteste. :lol:



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Die beliebtesten 20 dt. Biersorten stehen eh nicht auf meiner Speisekarte. Feierlich isses dennoch nicht, stimmt aber von so 0815MainstreamMassenbiere erwarte ich eh nichts.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Wer es noch nicht weiß: Seit kurzem gibt es auch ein Bier von Captain Morgan. Habe es ausm Rewe und ja, es schmeckt mir überraschend gut. Es hat auch eine leichte Vanille-Note wie der Rum. Ich dachte ja, dass ich nach zwei Flaschen genug davon habe aber es schmeckt mir tatsächlich immernoch. Es ist relativ leicht, wie ein Corona und es "fühlt" sich auch an wie ein Tequila Bier, nur isses eben ein Mix mit Rum, kann es Jeden nur wärmstens mal empfehlen zu testen.


                « Letzte Änderung: 06. März 2017, 18:44:25 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Heute im Real habe ich sehr interessante Bierchen gefunden, hier aus der SteamWorks Brauerei. Ich muss sagen, ich habe selten so gut gemachte Bierlabel gesehen. Kostenpunkt lag zwischen 2 & 3 EUR pro Flasche.




                  Der Real Markt in Hannover hatte ein prima Angebot, habe direkt noch anderes Zeug mitgenommen und gut 65 EUR liegengelassen aber das geht wohl schon in Ordnung, wird bei meinem Bierkonsum sicher 2 Monate halten.




                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Ich mochte nicht alle aber nur weil ich teils anderen Geschmack bevorzuge. Qualitativ sind die alle sehr gut, habe da auch meine Favoriten aber da müsste ich jetzt bei untappd kucken, welche das nochmal waren.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Glühweinkirscharoma, wohl gemerkt, also kein Kirschglühwein:  dicker Sirup im Bier, 5%, grob 1cm hoher Bodeninhalt. :p



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ab dem 09.05.18 gibt es Craftbiere bei Lidl von Steam Brew: Imperial IPA, Imperial Stout & ein German Red Beer für je 59 Cent, der halbe Litter. Jaaaa, kann nix sein aber ich möchte es dennoch testen. Die Dosen sehen zumindest cool aus.




                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ich finde es immer etwas schwer zu verstehen, dass man ein Produkt kritisiert, weil man damit Geld machen will. Aus emotionaler Sicht kann ich dieses Argument auch verstehen und habe es vermutlich auch schon oft benutzt.
                            Ich verstehe aber insgesamt die Diskussion nicht. Der Lidl-Bier-trinkende Käufer bekommt mal was Neues geboten, why not? Die meisten Produkte entwickeln sich in Richtung Massemarkt. Damals haben sich auch reiche Schnösel darüber aufgeregt, dass es Champagner und Kaviar in jedem Supermarkt zu kaufen gibt und die können mich eh mal ganz getrost am Allerwertesten lecken weil die ja eh glauben sie seien was Besseres. Denen ging es auch nie um das Produkt sondern um die Exklusivität. Der Ärger darüber klingt hier ganz ähnlich. Wein oder auch Kaffee war früher auch nur was für Superreiche. Immerhin können sich die Feinschmecker und Reichen doch damit brüsten, dass ihr Zeug abseits des Massenmarktes besser oder zumindest "exklusiver" ist, stimmt auch und ist auch gut so, gerade wenn ich da an Kaviar denke aber das Gejammer darüber, dass spezielle Produkte nicht mehr im exklusiven Preisniveau sind, also bitte, muss doch Niemand von euch kaufen. Ich teste gerne neue Biere und mir isses egal ob es es 49 Cent oder 3,99 EUR kostet. Wenn es scheiße ist verschwindet es wieder schnell vom Markt und bisher waren die LIDL-Craft-Biere nie lange am Markt. Das wird hier wohl auch so sein denn sonst hätte man den Preis ja nicht von -.69 auf -.55 gesenkt.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Aber Matze, auch das das ist in der Lebensindustrie doch Standart. Der Kaviar im Supermarkt ist doch ich nur gefärbter Rogen vom Lachs, vermutlich wie bei Vanille-Eis, der nur Vanille-Ersatzstoffe enthält und die schwarzen Punkte darin sind nur Kohle-Stücke. Mir fällt auch gerade auf, dass Lidl nicht mit dem Begriff Craft Bier wirbt, das war ich. :lol: Ich bin gespannt, ob das irgendwo aud dem Etikett zu lesen ist, komme an einem Lidl vorbei, hoffe ich denke daran. EDIT: Ok doch, es steht auch "Craft Bier" drauf. Mal sehen wie sie sind. Geschmacklich fand ich die bisherigen Crafts eher solala (glaub Eins hatte ich gut bewertet) aber immerhin sind sie immer interessanter als Perlenbacher.
                              « Letzte Änderung: 04. Mai 2018, 14:13:36 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Also ich hab das jetzt mal nachgelesen, auch um es selbst zu wissen. Anscheinend ist Craft Beer hierzulande eben nicht so definiert wie in den USA, und daher ist es eben möglich das so zu machen. Wäre im Extremfall also ja nichtmal verarsche am Kunden, sondern völlig legal und legitim, oder!? Scheiße isses, keine Frage - ich wills nur offiziell geklärt haben - ich dachte auch es ist hier wie in den USA gehandhabt bisher!

                                Auch mal nachgelesen und ich finds ja interessant, dass die Craft Beer Szene schon seit den 1970ern besteht, in den USA versteht sich. Also hat die selbsternannte "Biernation" 40 Jahre gebraucht um diesen Trend zu folgen, oha.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Wieder LIDL...

                                  Ab heute hat Lidl ein Strong Beer mit 10,5%. Normalerweise ist das Triple nicht unter 2,39€ zu bekommen, mit anderen Worten: halber Preis!




                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Etwa 70 Euro bei Albert Heijn losgeworden. Ich liebe die niederländischen Supermärke! :D Frauchen hat auch nichtmal mit der Wimper gezuckt, kennt es wohl schon zu gut von mir. :lol: Aber ich hab auch ein Sixpack Wieckse Rosé mitgebracht, was wir so als „unser Bier“ betiteln. :p




                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Auch wenn man mich deswegen gleich wieder belehren wird aber ich poste es dennoch:

                                      Bei LIDL gibt es seit heute eine ganze Palette an Craft-Biere:












                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Das Abbaye interessiert mich besonders, wobei eigentlich interessieren mich die Biere mit Korken immer ganz besonders. :D



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Kenn Einer von Euch Frau Ribbentrop? Ist ein Bier aus Lemberg, Ost-Ukraine.:D



                                          « Letzte Änderung: 06. Oktober 2018, 00:28:37 von Ash »



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Mmh, ist schon recht knapp. Hier in der Gegend sind die REWE Märkte ganz gut mit Exoten ausgestattet und auch Kaufland, würde vllt. besser vor Ort schauen, bevor es zu spät ankommt.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Die Märkte sind halt alle anders aufgestellt, kann auch sein, dass es bei euch nur Radeberger & Oettinger gibt. :lol: Seit dieser Woche gibt es bei uns beispielsweise wieder Craftbeer-Kartons mit verschiedenen Sorten aber ist halt überall anders.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Gibt es ab heute bei Toom für kurze Zeit, coole Aktion, auch wenn hier wieder Leute motzen werden weil Plörre blabla, dann kaufts halt nicht. Bin morgen eh bei Toom, werde mir mal ein Sixpack holen!  :biggrin:



                                                https://toom.de/aktionen/belohnbier/



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Leider isses keine echte Schraube aus Metall. Das fänd ich ja cool aber sieht dennoch nett aus, zumal der Sixpack Karton aus schönem festen Material ist. Denn kann man gut wiederverwenden.



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Sagt mal, was haltet ihre von diesen 2l-Zapfanlagen? Die von Krups sind derzeit recht günstig, 39 EUR mit Gutscheincode:

                                                    IBD10DEX7EM3

                                                    https://www.beerwulf.com/de-de/p/the-sub-compact-grey?utm_medium=affiliate&utm_source=tradedoubler&utm_campaign=ongoing_2019_sub&utm_content=deeplink_text_banners&utm_term=digidip+DE&tduid=966f86c7eeeb4503a7b90a6e2a67b8ff

                                                    Die Größe von 2 Liter macht es aber nicht wirklich partytauglich aber partieren tu ich eh kaum noch. Von daher vllt. garnicht so schlimm. Die Preise für die 2l Fässer sind kein Schnäppchen aber bei beerwolf echt ok. Im Supermarkt gibt es wohl primär nur Heineken, nicht problematisch dank beerwolf aber so recht überzeugen tut es mich nicht. Wobei so ne kleine Zapfanlage nicht uncool wäre.

                                                    https://www.beerwulf.com/de-de/c/biere/style/TORPS_-_2L_Fässer

                                                    « Letzte Änderung: 02. August 2019, 11:26:11 von Ash »