Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Das wäre super :D
    werde mich zwar darauf konzentrieren erstmal alle basics in D durchzuchecken (das wird ein checkin Segen geben :D ), aber brauche ein paar IPAs als backup wenn ich mal was gutes brauche :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Nach der Ausfahrt an der ersten und zweiten Ampel links, unter beiden Brücken durch (beim Puff)


      Ahhhhhhhh, ach da. Na DANN weiss ich ja eh wo er liegt :uglylol:

      Spaessche, danke fuer den Tipp, werde ich tun.
      Die Trappisten habe ich hier auch immer wieder in der Hand, aber die liegen halt fast alle ausnahmslos bei 10+ Dollar und das ist genau meine Hoffnung: dass ich sie wegen der geografischen Naehe in D billiger bekomme. Da wuerde ich sofort zuschlagen!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Die kleinen 0,33l Trappisten liegen alle zwischen 1,90 - 3,50€
        Gibt es aber auch als 0,7l

        Ich muss da hin :D
        Einer der Gründe warum es hier auch so teuer ist, ist dass es Einzelflaschen fast ausschließlich als Bomber bottles (650-750ml) gibt. Umdda geht es bei 4Dollar für domestic craft beers erst los.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ein Distelhäuser???
          Das hatte bei uns den allerschlechtesten Ruf weg, haha, das gabs Do abend immer für 77cent in der Bauerndisse :D


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            NOCH nicht, mein Weizen werd ich mir nicht abgewöhnen. Aber selbst dem wurde schon der Rang abgelaufen :D

            XPA hatte ich bisher ein einziges (was lokales) und das war n Volltreffer. Bitte berichten :D
            « Letzte Änderung: 02. Dezember 2013, 16:48:48 von EvilEd84 »


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Habs schon gesehen.
              XPA kenne ich nur als Xtra Pale Ale, was relativ selten ist und eindeutig Richtung IPA geht. Hat mir aber hervor ragend geschmeckt. War war lokales von un die Ecke aus Venice.



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Mein zweifellos abgefahrenstes brew Erlebnis bisher:

                  Voodoo Doughnut - Pretzel, Raspberry and Chocolate Ale



                  Alleine die Flasche war die 7 Dollar wert, das Trinkerlebnis war auf jeden Fall interessant und beeindruckend zugleich. Jede der 3 Geschmacksrichtungen kann individuell und nach einander lokalisiert warden, was einen sehr komplexen Eindruck hinterlaesst. Deutlich vorn liegt Raspberry, gefolgt von einer schokoladigen Note abgerundet durch eine sehr feine, trockenen Bretzelnote. Beeindruckend und interessant, wie schon gesagt. Ob es mir so recht geschmeckt hat kann ich nicht einmal sagen. Ich bin zwischen 2 und 4 Punkten je nach Schluck hin und hergeschwankt und habe mich fuer die Mitte, eine 3, entschieden.
                  Heute Abend werde ich den Rest der Flasche trinken.


                  Alleine schon aus Neugier muss ich mal Ausschau halten, ob es die anderen beiden Sorten der Limited Edition noch (irgendwo) gibt: Maple Bacon sowie Chocolate, Peanutbutter and Banana :uglylol:
                  Besonders bei ersterem schwant mir ganz boeses :uglylol:

                  Zumal ich nach googeln dieses Bild gefunden habe :shock: :uglylol: Da wuerde ich auch mal nen Schluck raus probieren :D :D :D :D
                  « Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 22:27:42 von EvilEd84 »


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Klingt lustig.

                    Kann das Video leider nicht sehen. Wie kann man denn bitte draufgehen, weil man ne Halbe ex't???


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Och, ich find's lustig und sicher auch was das wir schon damals (und noch heute :uglylol: ) tun.
                      Bin nur froh, dass es Facebook noch nicht gab als ich 13-20 war, sonst wäre mit SICHERHEIT auch viel Scheiss von mir verewigt und vor allem hochgeladen worden. Bin froh da einigermaßen "clean" zu sein :lol:


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Aussies, so geil. Denen ist doch stinkelangweilig im Hinterland, Hahaha.
                        SAUGEIL.

                        Das wäre exakt meine Stammkneipe :D  ok, ist wahrscheinlich auch die einzige im Umkreist von 500km :lol:


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Glaube da haben sich die Founder themselves abgesetzt, haha.
                          « Letzte Änderung: 08. Februar 2014, 03:20:34 von EvilEd84 »


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Bin dabei :D

                            Meine Lieblingsbrauer aus El Segundo sind da eine wahre (Männer) Inspiration. Traumhaft.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Beim stöbern für ein Geschenk drauf gestossen.
                              Für dich, Alex:

                              www.lieblingsbier.de mit einer netten Craft Bier Rubrik
                              ausserdem www.bierfestival-berlin.de mit einer sehr guten Auswahl :D

                              Wäre vllt auch was für Dead Man Matze ;)





                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Bourbon Barrel Aged ist köstlich.

                                @Sascha: im Kaufhof wirste aber kaum n IPA finden ;)

                                @Andi: www.bier-deluxe.de scheint auch zu taugen.

                                @Markus: au ja, die Hopfenstopfer die ich an Weihnachten probiert hatte (Citra Pale Ale und IPA) brauchen sich vor den West Coast IPAs hier nicht zu verstecken!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  WTF? Kein IPA aber ein DIPA?? Na dann Glückwunsch das ist ja noch besser ;)
                                  Wobei ich nicht sagen kann ob man sich hinarbeiten muss. Ist halt IPA im Quadrat.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Morgen auf meinem ersten Beer Fest hier :D
                                    Sieht nach ner grossen Party aus, da hier Bier und Wein Tastings meiner Meinung nach als Vorwand zum feiern und saufen genutzt werden. Nicht ganz billig der Spass, dafuer dass das Ticket nur für drei Stunden geht (habe die early shift von 2-15h).
                                    http://www.drinkeatplay.com/labeerfest/

                                    Nach dem Video habe ich nimmer viel erwartet ausser Party. Was ja nicht schlimm ist.
                                    Aber heute die beer list gesehen :shock: krank. 84 Brauereien :shock: und nur die wenigsten habe ich je gehört. Merkt man mal wie lokal der Craft Beer Markt hier ist:
                                    https://origin.ih.constantcontact.com/fs198/1110705357887/img/29.jpg?ver=1396663804000


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Ok. Das Video war...NICHT übertrieben :lol: eigentlich wars in der Hinsicht noch schlimmer was es aufs Auge gab.
                                      Ca 20 Biere gesampled in 3h, ne Connecticut Lobster Roll verdrückt und dann durch Downtown gesegelt und in ne Rooftop Bar zum Absacken und Moscow Mules vernichten. Herrlicher Tag.

                                      Um 20h daheim im Obersuff die Spare Ribs mit Rub fertig mariniert und komatös entschlafen. Seit 6 hellwach und jetzt penn ich glaub nochmal :lol:
                                      « Letzte Änderung: 06. April 2014, 16:20:47 von EvilEd84 »


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        WTF? Kein IPA aber ein DIPA?? Na dann Glückwunsch das ist ja noch besser ;)

                                        Das würde ich pauschal auf keinen Fall unterschreiben, dass jedes Double IPA besser ist.

                                        Es gibt einige wo einfach nur die Bittereinheiten und der Alkoholgehalt durch die Decke gehen, aber leider vom Geschmack nur wenig übrig bleibt.
                                        Denen ziehe ich ein gut ausbalanciertes Pale Ale oder Indian Pale Ale gerne vor.


                                        Da hast mich falsch verstanden. Das bezog sich konkret auf seinen Firestone Kauf. Und da ist das Double Jack um Welten besser als das Firestone IPA.

                                        Generell würde ich das auch nicht sagen, aber die Quote an exzellenten DIPAs und TIPAs ist meiner Erfahrung nach deutlich höher als bei normalen IPAs. Sprich, mit nem DIPA ist die Chance kleiner daneben zu greifen.