Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ein Hobgoblin hatte ich auch schon, die Flasche müsste ich auch noch irgendwo haben, das war das beste am Bier ;)

    Da wird aber sicher das ein oder andere Schmankerl dabei sein.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      In Massen genossen macht es keinen Bauch.
      Ab einer bestimmten Literanzahl läufts direkt wieder raus und setzt nicht an... :uglylol:  ;)



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gerade gibt es ein wirklich leckeres Hövels, hat mir ein Kumpel mitgebracht, auf den Job und das Auto quasi.





        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gestern gab in dieser Reihenfolge:


          2x





          « Letzte Änderung: 12. April 2014, 14:14:53 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Steve, installier mal Untappd :D
            Das Herforder kenn ich - glaub ich - nicht
            Heineken kann ich nimmer sehen, seit ich letztes Jahr in Amsterdam Ihre Brauerei besichtigt hab :D
            Die anderen beiden find ich lecker!

            Untapped?


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ach die App, ich bin noch nicht im modernen Handy-Internet-Zeitalter angekommen.
              Wenn es irgendwann mal soweit ist, mach ich das.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Augustiner ist super!

                Japp, das Helle hat mir diesmal sogar etwas besser geschmeckt, als das Edelstoff.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies


                  Ach was vermisse ich die kleinen Dosen. War schon immer mehr 0,33er - Fan
                  Immerhin hält Warsteiner die Fahne hoch (auch wenn es nicht gerade mein Lieblingsbier ist).


                  @Marc: ich weiß, ich weiß: die großen Dosen!  :uglylol:


                  Damit kann man doch den Geburtstag starten.
                  Nachher gibt es noch Herforder und evtl. Cocktails an der Strandbar und später gezapftes beim Weserlieder-Festival.
                  Guter Plan, wie ich finde.
                  « Letzte Änderung: 26. Juli 2014, 11:25:59 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich hatte am WE mal das hier:



                    Aecht Schlenkerla aus Bamberg. Mein erstes Rauchbier und ich war angenehm überrascht. Zum Grillen als Begleiter ideal  :)
                    Das fand ich auch ganz gut. Ist aber schon ne Weile her. Der Rauchgeschmack war aber gar nicht so dominant, meine ich.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Freut mich dass es euch geschmeckt hat. :biggrin:

                      Riedenburger wird bei uns hier auch in den hiesigen Bio-Märkten (Alnatura + Denn's) vertrieben.
                      Oh, einen Denn's hab ich direkt ums Eck. Cool! Da schau ich mal.
                      Der Preis ist ja auch echt noch tragbar.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich habe letzten Samstag einen Kasten Bayreuther mit zur Gartenparty meiner Schwester genommen.
                        Saulecker das Zeugs und ich hatte Sonntag null Kater.

                        Sieben Pullen hab ich noch, sehr cool.
                        Das nächste Wochenende kann kommen... obwohl, das ist ja Hochzeit (also die nächste vom Kumpel).


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also ich bleib dabei: ein Bier für unter 1,00 EUR kann besser sein, als das ganze neumodische Edelzeugs.

                          Für heute Abend eingekauft:



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Also ich bleib dabei: ein Bier für unter 1,00 EUR kann besser sein, als das ganze neumodische Edelzeugs.

                            Für heute Abend eingekauft:


                            das Alpenstoff war übrigens echt lecker. Hab ich gar nicht mit gerechnet.



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              cool, heute entdeckt, dass es bei uns in der Stadt bei einer kleinen Privatbrauerei (zu einem Hotel gehörend)
                              ein Bier gibt, dass ähnlich wie der Dolden Sud schmeckt.

                              Heißt

                              S'Antla Schluck, 4,8%, gehopft mit Saphir, Cascade und Amarillo.



                              Bring ich gerne mal zu  einem HFT mit.
                              sehr gerne :)




                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Also ich muss ja mal sagen, dieses Heineken eben gerade fand ich durchaus lecker.  :prost:
                                Hin und wieder finde ich das auch ganz lecker, obwohl es schon ein bisschen wässerig ist. aber gut gekühlt im Sommer, aus der kleinen Dose, das geht schon :)

                                Ich hab mir heute 0,33er Bitburger Dosen geholt, ich mag die kleinen einfach.
                                Da gibt es jetzt auch eine von. Prost!