Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Vom Bierfest zurück und es war ziemlich geil, auch wegen den 28 Grad aber das Angebot war schon phänomenal. Man kann nicht alles testen ich habe 7 Biere direkt getrunken und 11 ungeöffnet mitgenommen weil da alle zu trinken ist schier unmöglich. Es gab auch viele Cidres aber darauf habe ich verzichtet weil an nem Bier Fest sollte man dem schon treu bleiben. Hatte geschmacklich echt alles dabei, von Light bis tiefstes Herb. Preislich lagen die Biere alle zwischen 3 & 6 €, bin also gut 80€ losgeworden, drauf geschissä!!!  :D

      Die hab ich mitgenommen, bin gerade auf die afrikanischen Dju Djus gespannt:

      « Letzte Änderung: 07. Juni 2014, 23:53:14 von Ash »



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Vom Bierfest zurück und es war ziemlich geil, auch wegen den 28 Grad aber das Angebot war schon phänomenal. Man kann nicht alles testen ich habe 7 Biere direkt getrunken und 11 ungeöffnet mitgenommen weil da alle zu trinken ist schier unmöglich. Es gab auch viele Cidres aber darauf habe ich verzichtet weil an nem Bier Fest sollte man dem schon treu bleiben. Hatte geschmacklich echt alles dabei, von Light bis tiefstes Herb. Preislich lagen die Biere alle zwischen 3 & 6 €, bin also gut 80€ losgeworden, drauf geschissä!!!  :D

        Die hab ich mitgenommen, bin gerade auf die afrikanischen Dju Djus gespannt:


        und das Fire Rock aus Hawaii dabei!  :uglylove: :uglylove: :uglylove:


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich habe gerade meine erste Bestellung bei bier-deluxe.de fertig gemacht und freue mich tierisch darauf :D

              Sierra Nevada Torpedo IPA
              Sierra Nevada Pale Ale
              Brewdog Punk IPA
              2x Hopfenstopfer Citra Ale
              Hopfenstopfer Incredible Pale Ale
              Craftwerk Hop Head IPA
              Propeller Aufwind Double IPA
              Hopfenstopfer Comet IPA
              La Trappe Dubbel

              Bin schon sehr gespannt, was mich da geschmacklich alles erwartet.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc

                Bin schon sehr gespannt, was mich da geschmacklich alles erwartet.

                Achtmal fruchtig Hopfennoten in unterscheidlicher Intensität und Stärke, einmal malzig süße Verführung. :D
                « Letzte Änderung: 17. Juni 2014, 10:19:46 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Als erstes werde ich wohl das Citra probieren. Das scheint ja das süffigste zu sein und hier generell sehr gut anzukommen, daher habe ich von dem in weiser Voraussicht zwei Flaschen bestellt :D

                  Welches der IPAs aus meiner Bestellung ist denn für den Einstieg besonders zu empfehlen, wenn man noch nie ein IPA getrunken hat?


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Welches der IPAs aus meiner Bestellung ist denn für den Einstieg besonders zu empfehlen, wenn man noch nie ein IPA getrunken hat?

                    Ich versuche die mal nach der Hopfenintensität zu ordnen. (nach persönlichem Empfinden)


                    Unbekannt:
                    Craftwerk Hop Head IPA (kenne ich leider nicht)


                    Leicht:
                    2x Hopfenstopfer Citra Ale
                    Propeller Aufwind Double IPA (finde ich trotz "Double" nicht allzu heftig)

                    Mittel:
                    Sierra Nevada Pale Ale
                    Brewdog Punk IPA
                    Hopfenstopfer Incredible Pale Ale


                    Heftig:
                    Hopfenstopfer Comet IPA
                    Sierra Nevada Torpedo IPA

                    « Letzte Änderung: 17. Juni 2014, 12:09:46 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ich bin mit dem Sierra Nevada Pale Ale eingestiegen dass ich damals hervorragend fand. Heute fehlt mir etwas der Kick, aber es ist immer noch super.

                      Das Torpedo fand ich etwas zu bitter-hopfig.

                      Je nachdem was deine Palate so anspricht...für mich wäre was mit Simcoe Hops wohl das ansprechendste.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ich habe gerade meine erste Bestellung bei bier-deluxe.de fertig gemacht....

                        Shit, da bin ich heute auch mal vorbeigesurft.........



                        25 Fläschlein und ein paar schicke Gläser sind nun auch auf dem Weg zu mir  :lol: :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Soooo, als Experte muss ich doch nun ein paar Worte zum australischen Gerstensäftchen loswerden :D ein paar dürften das hier schon kennen ;) der Vollständigkeit muss es aber hier auch gesagt werden :D

                            Unterm Strich kann man sagen:

                            - dass die meisten Biere recht ähnlich schmecken :uglylol: nämlich sehr wässrig
                            - dadurch bekommt man aber auch sensationell wenig Kopfweh, die einzigen echten Kater hatte ich vom legendären Bundy, dem Bundaberg Rum, den wir wenn dann aber auch pur :confused:  :uglylol: gesoffen haben
                            - coolerweise wird hier jeder Alk in SDs angegeben zusätzlich zu den % Angaben (Standard Drinks), was es ziemlich gut vergleichbar macht, wieviel man denn jetzt schon vernichtet hat.

                            In Anbetracht meines heutigen Hut-Einkaufs :lol: hab ich - allerdings bereits gestern - den Australien Shop hier in der Stadt entdeckt. Sehr nette Besitzerin und die haben echt auch einiges an Aussie-Bieren.

                            Werd ich dann demnächst mal antesten, während mir das Künguruh auf'm Kopf sitzt :D


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Jep, da war ich auch mal um mir Coopers und Bundaberg Ginger zu holen.

                              Bier-Deluxe.de hatte ich hier doch schon vor ner Weile mal gepostet, oder?


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Bier-Deluxe.de hatte ich hier doch schon vor ner Weile mal gepostet, oder?

                                Jepp, die Empfehlung kam von dir!


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich habe gerade meine erste Bestellung bei bier-deluxe.de fertig gemacht....

                                  Shit, da bin ich heute auch mal vorbeigesurft.........



                                  25 Fläschlein und ein paar schicke Gläser sind nun auch auf dem Weg zu mir  :lol: :D
                                  Sehr, sehr geile Seite, da hat mein Finger eben mehrfach gezuckt aber ich bin am Samstag unterwegs Richtung Frankfurt und da werde ich in Darmstadt mal Pfand abgeben und neu einkaufen. :D

                                  Werde mir wohl wieder einen 20er Kasten gemischt zulegen mit Bieren die ich noch nicht kenne. Hauptsächlich IPAs. Vermutlich dann noch 'nen Kasten Störtebecker Atlantic-Ale :syda: sowie einen Kasten von Hopfenstopfer Incredible Pale Ale welches ich auch hamma fand. Ach und von den beiden genialen Hawaii Konas werden sicherlich auch einige Flaschen den Weg in meinen Einkaufswagen finden... :D
                                  « Letzte Änderung: 18. Juni 2014, 18:52:54 von Flightcrank »


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed

                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Kona, das Doghouse der Biere :uglylol:

                                      Spässche, ist ordentlich.
                                      Alter! :lol: Der Alex fand es auch gut. Für DICH  ist es "ordentlich". Das ist subjektiv. Für MICH ist es SUPER. Auch das ist subjektiv. Und jetzt Fresse mein Freund! :D :lol:


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Ich verweise darauf dass ich Doghouse in der Zweitsichtung 8 Punkte gegeben habe :D
                                        Ok, das Kona hatte schon mehrere Zweitsichtungen :uglylol:

                                        Mal Alex Checkin checken. Meine mich an 3.5 zu erinnern, die ich auch bei mir im Kopf habe :D


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Ok, ich:

                                          Lavaman Red Ale 4
                                          Longboard 3
                                          Firerock Pale 3
                                          Wailua Golden Ale 3.5
                                          Kokonut Brown 4

                                          Das ist oberordentlich :D

                                          Alex:
                                          Longboard 4
                                          Firerock Pale 3


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Das Longboard hatte einen Bonus, da wir in der Woche durchgehend über 30-35 Grad hatten und als einziges Gebiet in Deutschland kein Gewitter abbekommen haben.
                                            Da liebst du jedes Lager, Hauptsache es ist kalt. :lol:
                                            « Letzte Änderung: 19. Juni 2014, 13:26:26 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Hehe, ich weiss noch sehr gut und darauf habe ich abgezielt :D
                                              Markus bissi aufziehen :lol: