Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    hattest du ein Update der App? Wenn ja kanns sein, das es deswegen ist. Wenn ja geht das erst mit dem nächste n wieder weg

    Ne, war kein Update. Hatte sich wohl irgendwie aufgehangen.. Ging dann glücklicherweise ein paar Tage später wieder.

    Vorletzte Woche war ich auf dem Berliner Braufest, dass zufälligerweise nur 100m entfernt stattfand.. Super Auswahl und angenehmes Flair. Es gab ein Alemania Gose, Pranqster und ein super Bier aus Wedding, dessen Name mir gerade entfallen ist.

    Vorgestern aufm Weg zu nem Kumpel nen neuen Bierladen entdeckt in dem ich vorher mal etwas eingekauft habe. Wieder ne völlig andere Auswahl, als bei dem Bierladen um die Ecke. Nochmal etwas spezieller und Ami-lastiger.
    Gekauft hab ich:
    Kona IPA (Doghouse hat mir richtig gut gefallen  :lol: )
    Ballast Point Big Eye IPA
    Brutus
    St. Bernadus Tripel  :syda:
    Two Roads Workers Comp Saison

    Kenn bisher nur das St. Bernadus Tripel und das fand ich beim letzten Trinkgenuss überragend
    « Letzte Änderung: 29. Mai 2015, 17:09:10 von dead man »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Das Bernardus ist super. Von Ballast Point unbedingt Sculpin probieren!!!


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Von Ballast Point unbedingt Sculpin probieren!!!

        Sowie das "Victors at Sea" und das "Grapefruit Sculpin" :sabber:

        Zum drin baden... :sabber:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show only replies by myotis
          In meinem Norwegenurlaub haben wir versucht uns durch das dortige Sortiment zu probieren (haben wir natürlich nicht mal Ansatzweise geschafft ;) )
          Ich kann grade nicht alle Bilder finden, evt folgen also noch mehr, aber diese drei Biere waren schon mal nicht schlecht. Aber wirklich vom Hocker gehauen hat mich keines.
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Norwegen bin ich Anfang August auch, Ende Juli noch Schweden und Mitte August nochmal kurz Dänemark, das wird ein nordisches Bierfest von drei Wochen. :D



            Offline myotis

            • Krawallkobold
                • Show only replies by myotis
              Ich konnte bis jetzt skandinavischem Bier noch nichts abgewinnen. Kann man halt trinken, muss man aber nicht. ;)
              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

              Corpse Bride


              Offline myotis

              • Krawallkobold
                  • Show only replies by myotis

                Das hier finde ich richtig klasse. Hatte jemand neulich beim Grillen dabei. :thumb:
                « Letzte Änderung: 08. Juni 2015, 21:16:24 von myotis »
                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                Corpse Bride


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Schweden hat eine boomende Craft Beer Szene. Hab letzte Woche aber leider nicht sehr viel testen können.

                  Norwegen hoffe ich immer mal dienstlich - aber wird frühstens 2017 was ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme

                    Das hier finde ich richtig klasse. Hatte jemand neulich beim Grillen dabei. :thumb:

                    Buah, das elende Schinkenbier :D ich hasse es
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline myotis

                    • Krawallkobold
                        • Show only replies by myotis

                      Das hier finde ich richtig klasse. Hatte jemand neulich beim Grillen dabei. :thumb:

                      Buah, das elende Schinkenbier :D ich hasse es

                      Im ernst? ;) Umso besser, bleibt mehr für mich. :D
                      « Letzte Änderung: 09. Juni 2015, 12:41:28 von myotis »
                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                      Corpse Bride


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Definitv ;) ich war schon mehrfach in der Brauereigaststätte, und meins ist es absolut garnicht. Allerdings fanden Ketzer und Elena-Marcos das Zeug recht lecker bei Ihrem Besuch in Bamberg, wenn ich nicht irre :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Definitv ;) ich war schon mehrfach in der Brauereigaststätte, und meins ist es absolut garnicht. Allerdings fanden Ketzer und Elena-Marcos das Zeug recht lecker bei Ihrem Besuch in Bamberg, wenn ich nicht irre :D

                          Ich muss das auch mal antesten - hab es aber leider noch nie hier gesehen ;(


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Wenn ichs hier mal im Laden sehe, bring ichs zum übernächsten HFT mal mit zum Testen ;) wobei eher Jensemann da an der Quelle sitzen dürfte - nen ganzen Kasten würde ich da aber nicht nehmen :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Wenn ichs hier mal im Laden sehe, bring ichs zum übernächsten HFT mal mit zum Testen ;) wobei eher Jensemann da an der Quelle sitzen dürfte - nen ganzen Kasten würde ich da aber nicht nehmen :D

                              Danke ;)


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Klamm mir Jemand sagen, von welcher Brauerei das Bier hier stammt? Da steht nur stumpfsinnig "Whisky Ale".




                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich habs neulich erst getrunken konnte es aber bei untapped nicht adden weil ich da kein Handyempfang hatte. Nachträglich bewerten geht aber nicht mehr weil ich die Flasche nicht mehr habe und dummerweise nur noch das Frontlabel abfotografiert hatte. Ich fands nämlich nicht schlecht, da es trotz des hohen Alc.% sehr smooth runter ging.




                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Danke, das wird's sein, auch wenn das Whisky Ale nicht angegeben wird aber das Cover vom Whisky Lager sieht genauso aus, wird also schon die richtige Brauerei sein, danke :)



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Seit ein paar Wochen in Heidelberg:  :)

                                        http://www.upperglass-craftbeer.de/






                                        Mal sehen ob ich es die Woche endlich schaffe, da mal vorbeizuschauen.  :)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          ALTER! Die Auswahl ist ja fabulös! Ich hab gestern mein letztes IPA getrunken, ich muss auch mal nachkaufen :D hier is aber vielleicht ein Drittel dieser Vielfalt zu haben
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Seit ein paar Wochen in Heidelberg:  :)

                                            http://www.upperglass-craftbeer.de/






                                            Mal sehen ob ich es die Woche endlich schaffe, da mal vorbeizuschauen.  :)

                                            Alex, sag Bescheid, vielleicht können wir mal zusammen hin. :)



                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Da ich heute eh noch kurz in die Atos Klinik musste, bin ich mal nach hinten in die Altstadt. Ist die Gasse rechts hinter der Destillie hoch Richtung Hauptstraße.

                                              Super Auswahl   :biggrin:
                                              Minimal teurer als Maruhn und Bierdeluxe (paar Cent) aber für nen Laden in der Altstadt geht das voll in Ordnung. :)

                                              Und.... Es gibt dort Ballast Point, schön gekühlt. :sabber:

                                              Hab noch mal hier und da was Unbekanntes mitgenommen.
                                              Werden aber mit Sicherheit noch ein paar mal aufschlagen, da waren noch eine große Menge an Unbekannten die es aufzulösen gilt. :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”