Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also einfach Bier mit bissel Kirschgeschmack?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      jep, gibt es bei uns im Getränkemarkt.

      Sollte ein Weihnachtsgeschenk-Gag werden, ich finde es schmeckt erfrischend
      und es wirkt genauso wie normales Bier :D
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Glühweinkirscharoma, wohl gemerkt, also kein Kirschglühwein:  dicker Sirup im Bier, 5%, grob 1cm hoher Bodeninhalt. :p




        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Eben ne 1 Liter Flasche Pax Vollbier geschenkt bekommen - sauber :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Bei TeeFury gibt es heute wieder zwei Exclusives mit Film/Bier Thema

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              coole Themen :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Der komabrutale Sauländer
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ab dem 09.05.18 gibt es Craftbiere bei Lidl von Steam Brew: Imperial IPA, Imperial Stout & ein German Red Beer für je 59 Cent, der halbe Litter. Jaaaa, kann nix sein aber ich möchte es dennoch testen. Die Dosen sehen zumindest cool aus.




                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich würds auch testen :)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Meine Güte...da wird wieder ein Markt und die Wahrnehmung was Craft Beer ist kaputt gemacht bevor er überhaupt entwickelt wurde. Traurig.
                            Und ja, wer sich damit beschäftigt was an Rohstoffen in ein DIPA kommt der weiss dass 59cent unmöglich machbar sind.
                            Ist Industrieplörre mit zig Abkürzungen. Das Gegenteil wofür Craft steht :/


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Meine Güte...da wird wieder ein Markt und die Wahrnehmung was Craft Beer ist kaputt gemacht bevor er überhaupt entwickelt wurde. Traurig.
                              Und ja, wer sich damit beschäftigt was an Rohstoffen in ein DIPA kommt der weiss dass 59cent unmöglich machbar sind.
                              Ist Industrieplörre mit zig Abkürzungen. Das Gegenteil wofür Craft steht :/

                              Ja, - aber das begann ja schon mit so einem Quatsch wie "Craft Beer von Bitburger". Mittlerweile ist so ein Hype entstanden das Craft Bier inflationär verwendet wird



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Natürlich wollen die Großen und die Billigen auch von dem Hype profitieren, ist ja klar.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich finde es immer etwas schwer zu verstehen, dass man ein Produkt kritisiert, weil man damit Geld machen will. Aus emotionaler Sicht kann ich dieses Argument auch verstehen und habe es vermutlich auch schon oft benutzt.
                                    Ich verstehe aber insgesamt die Diskussion nicht. Der Lidl-Bier-trinkende Käufer bekommt mal was Neues geboten, why not? Die meisten Produkte entwickeln sich in Richtung Massemarkt. Damals haben sich auch reiche Schnösel darüber aufgeregt, dass es Champagner und Kaviar in jedem Supermarkt zu kaufen gibt und die können mich eh mal ganz getrost am Allerwertesten lecken weil die ja eh glauben sie seien was Besseres. Denen ging es auch nie um das Produkt sondern um die Exklusivität. Der Ärger darüber klingt hier ganz ähnlich. Wein oder auch Kaffee war früher auch nur was für Superreiche. Immerhin können sich die Feinschmecker und Reichen doch damit brüsten, dass ihr Zeug abseits des Massenmarktes besser oder zumindest "exklusiver" ist, stimmt auch und ist auch gut so, gerade wenn ich da an Kaviar denke aber das Gejammer darüber, dass spezielle Produkte nicht mehr im exklusiven Preisniveau sind, also bitte, muss doch Niemand von euch kaufen. Ich teste gerne neue Biere und mir isses egal ob es es 49 Cent oder 3,99 EUR kostet. Wenn es scheiße ist verschwindet es wieder schnell vom Markt und bisher waren die LIDL-Craft-Biere nie lange am Markt. Das wird hier wohl auch so sein denn sonst hätte man den Preis ja nicht von -.69 auf -.55 gesenkt.



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Stimmt schon, also ich für meinen Teil kritisiere nicht das Produkt, mehr das System. Andererseits soll es mir auch egal sein. Es wär halt nur blöd, wenn ein Craft Beer per Definition aus hochwertigen, besonderen Zutaten gemacht wird. Dann wäre es Betrug, aber feste Regeln wird es da nicht geben. Von dem her so what.
                                      Wo man Geld verdienen kann und Märkte erschließen kann, wird's gemacht. Kapitalismus Baby. Teures Craft Beer hat auch mittlerweile so viele Fans, dass die Billigvariante dem Ruf nicht schaden wird.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Nein, das ist gerechtfertigt, weil es Fake ist. Das ist per Definition kein Craft Bier. Es ist Betrug und schadet der Wahrnehmung was Craft Bier ist.
                                        Wenn sie es machen, sollen sie es richtig machen und dann eben etwas anbieten was zur Not eben 2-3€ kostet. Nochmal, es ist unmöglich ein DIPA das nach Craft Standard gebraut wurde für 59cent anzubieten ohne zu bescheissen.

                                        Kaviar im LIDL. Cool. Alles fein. Solange es Kaviar ist. Das hier wäre aber als wenn man fischige salzige Kugeln presst und Kaviar drauf schreibt.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also ich hab das jetzt mal nachgelesen, auch um es selbst zu wissen. Anscheinend ist Craft Beer hierzulande eben nicht so definiert wie in den USA, und daher ist es eben möglich das so zu machen. Wäre im Extremfall also ja nichtmal verarsche am Kunden, sondern völlig legal und legitim, oder!? Scheiße isses, keine Frage - ich wills nur offiziell geklärt haben - ich dachte auch es ist hier wie in den USA gehandhabt bisher!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Aber Matze, auch das das ist in der Lebensindustrie doch Standart. Der Kaviar im Supermarkt ist doch ich nur gefärbter Rogen vom Lachs, vermutlich wie bei Vanille-Eis, der nur Vanille-Ersatzstoffe enthält und die schwarzen Punkte darin sind nur Kohle-Stücke. Mir fällt auch gerade auf, dass Lidl nicht mit dem Begriff Craft Bier wirbt, das war ich. :lol: Ich bin gespannt, ob das irgendwo aud dem Etikett zu lesen ist, komme an einem Lidl vorbei, hoffe ich denke daran. EDIT: Ok doch, es steht auch "Craft Bier" drauf. Mal sehen wie sie sind. Geschmacklich fand ich die bisherigen Crafts eher solala (glaub Eins hatte ich gut bewertet) aber immerhin sind sie immer interessanter als Perlenbacher.
                                            « Letzte Änderung: 04. Mai 2018, 14:13:36 von Ash »



                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Habe mal nachgeforscht.
                                              Das Steam Brew kommt ja "vunn Eichbaum aus Monnem".
                                              (Brauerei Eichbaum aus Mannheim)

                                              Bewertungen bei Untappd sind durchschnittlich bis darunter.
                                              Gesehen habe ich es hier allerdings nicht.
                                              Der Mannheimer Craft Beer Shop führt es nicht. (wenig überraschend.  ;))

                                              Da habe ich heute zwei Sündhaft teure Biere von "Wicked Weed Brewing" mitgenommen. :)
                                              « Letzte Änderung: 04. Mai 2018, 14:23:04 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”