Bodycheck (OT: Youngblood) (Patrick Swayze - 1986)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies


         
    Originaltitel:
    Youngblood

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1986

    Regie:
    Peter Markle

    Darsteller:
    Rob Lowe
    Patrick Swayze
    Ed Lauter
    Cynthia Gibb
    Keanu Reeves
    Jim Youngs
    Eric Nesterenko
    George J. Finn
    Fionnula Flanagan
    Ken James
    Peter Faussett
    Walker Boone



    Inhalt:

    "Der 17-jährige Dean Youngblood (Rob Lowe) lebt zusammen mit seinem Vater und älterem Bruder Kelly auf einer Farm. Wie einst sie einst ist er ein begeisterter Eishockey-Spieler. Nachdem Kelly seine Karriere im Eishockey aufgrund einer Augenverletzung beenden musste, will Dean in dessen Fußstapfen treten und stellt sich bei den "Hamilton Mustangs“ in Kanada vor. Sein Testtraining ist erfolgreich und er wird in das Team aufgenommen. Anfangs hat er einige schwere Prüfungen durch die Mitglieder der Mannschaft zu bestehen, wird danach jedoch vom Team anerkannt. Ein guter Freund im Team wird ihm der Star der Mannschaft Derek Sutton (Patrick Swayze). Während der Spielsaison verliebt er sich zudem in die Tochter des Trainers, dem das ein Dorn im Auge ist. Letztendlich kommt zu den entscheidenden Finalspielen gegen die "Thunder Bay Bombers", angeführt von dem brutalen Racki..."

    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    Trailer:

    « Letzte Änderung: 21. September 2009, 15:58:31 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ebenfalls für mich großes 80er Kino:



      Bodycheck :arrow: :8:
      Damals nach Youngblood hatte mich kurzzeitig das Eishockeyfieber gepackt und Fußball war erst mal vergessen. Spitzenfilm der mir auch heute noch super gefällt. Patrick Swayze & Rob Lowe sind ein tolles Team und machen diesen Steifen sicher zu einem der besten Eishockeyfilme aller Zeiten. Auch wenn man gar nicht so viel Aktion auf dem Eis sieht, lebt der Film die 80er und weiß auch heute noch zu gefallen. Tee mit Miss McGill, der Bad Guy der Thunder Bay Bombers - Racki, die Scharmhaarrasur oder eben das coole Duo der Hamilton Mustangs -  Dean Youngbloods / Derek Sutton – machen den Film für mich einfach unvergesslich…


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies