Steel Dawn (Patrick Swayze - 1987)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Originaltitel:
    Steel Dawn

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1987

    Regie:
    Lance Hool

    Darsteller:
    Patrick Swayze
    Lisa Niemi
    Anthony Zerbe
    Christopher Neame
    Brion James
    John Fujioka
    Brett Hool
    Marcel Van Heerden
    Arnold Vosloo

    Inhalt:

    "Irgendwann in der Zukunft: Die menschliche Zivilisation ist durch einen verheerenden Atomkrieg fast völlig ausgelöscht worden. Nomad (Patrick Swayze), ein einsamer Krieger, durchstreift die schier endlosen Wüsten auf der Suche nach dem Mörder seines Lehrmeisters. Schließlich stößt er auf eine Siedlergruppe, die von Kasha (Lisa Niemi) angeführt wird. Nach anfänglichem Misstrauen sehen die Siedler in Nomad eine neue Hoffnung, gegen den bösartigen Damnil (Anthony Zerbe) und seine Schergen zu bestehen, die es auf die Wasservorräte der Siedler abgesehen haben. Schlussendlich kommt es zum Finalen Kampf Nomad vs. Sho (Christopher Neame) einen von Damnil angeheuerten Auftragskiller..."





    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: Trailer Englisch (klick)
    « Letzte Änderung: 24. September 2010, 18:06:59 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich mag den... :)


      Steel Dawn :arrow: :7:
      Ich hatte ihn zwar etwas besser in Erinnerung aber er hat mir auch heute noch ganz gut gefallen. Man sieht dem Film allerdings sehr deutlich das geringe Budget an. Das ist mir früher nicht so aufgefallen. Zudem agiert Swayze hier irgendwie recht hölzern und wortkarg. Zweiteres ist natürlich auf seine Rolle zurückzuführen. Er spielt hier übrigens an der Seite seiner Frau Lisa Niemi mit der er bis zu seinem Tode 34 Jahre verheiratet war  (Respekt :!:). Cool fand ich noch immer den Endkampf zwischen Swayze Charakter "Normad" und dem Killer "Sho". Zwar nichts besonderes aber nach wie vor nett anzusehen. Steel Dawn ist vielleicht ein bisschen mit Cyborg zu vergleichen auch wenn der Van Damm Film qualitativ und vom Unterhaltungswert sicherlich die Nase vorn hat…


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich fand ihn früher auf jeden Fall immer gut - die DVD liegt at home, und wird demnächst angeschaut. Aber ich denke er wird zumindest immer noch unterhalten - und Swayze und Brion James tun das Übrige
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Und die nächste Lücke..ja, ihr dürft ruhig empört sein. :D

          Erinnert mich vom Trailer her an Lunar Cop mit Michael Paré und Billy Drago.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Eher nur was für Swayze-Komplettisten...
          der Film ist schon eher "billig" und unspektakulär.

          Anschauen würd ich ihn wohl nochmal, aber kaufen net.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Eher nur was für Swayze-Komplettisten...
            der Film ist schon eher "billig" und unspektakulär.
            :uglylol: Ich packs net... :D


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Eher nur was für Swayze-Komplettisten...
              der Film ist schon eher "billig" und unspektakulär.
              :uglylol: Ich packs net... :D
              Du meinst, so ein Kommentar vom "Trashster", oder wie? :D


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Eher nur was für Swayze-Komplettisten...
                der Film ist schon eher "billig" und unspektakulär.
                :uglylol: Ich packs net... :D
                Du meinst, so ein Kommentar vom "Trashster", oder wie? :D
                Ja klar. :lol: Der Tobster guckt sich ja echt mal super viel OBERGÜLLE an und Steel Dawn lässt einige B-Actioner weit hinter sich...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Muss mir den echt nochmal ansehen.
                Hab ihn vor etlichen Jahren im TV gesehen und fand ihn eher unterdurchschnittlich.

                Vielleicht ist das heute ja anders? :D


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Muss mir den echt nochmal ansehen.
                  Hab ihn vor etlichen Jahren im TV gesehen und fand ihn eher unterdurchschnittlich.

                  Vielleicht ist das heute ja anders? :D
                  Naja, wie schon geschrieben, er hatte ein deutlich sichtbar geringes Budget. Bei mir hat er halt 'nen besonderen Stellenwert, weils einfach ein Film war den ich als kleiner Bengel saugern gesehen hab.


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Ich mag ja Swayze und seine Filme. Aber zu diesem hier hätte wohl ein Nostalgiegefühl gehört. Fand ich letztlich leider doch recht billig und..lahm. Da hat Cyborg trotz des geringen Budgets doch deutlich mehr zu bieten. Pluspunkte weil Swayze und James dabei sind, ansonsten wirklich kein besonders unterhaltsamer oder gar guter Film.

                     :arrow: 5/10


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich mag ja Swayze und seine Filme. Aber zu diesem hier hätte wohl ein Nostalgiegefühl gehört. Fand ich letztlich leider doch recht billig und..lahm. Da hat Cyborg trotz des geringen Budgets doch deutlich mehr zu bieten. Pluspunkte weil Swayze und James dabei sind, ansonsten wirklich kein besonders unterhaltsamer oder gar guter Film.

                       :arrow: 5/10
                      Genau das hab ich doch gesagt. Ohne Nostalgiebonus ist er leider nicht so gut. ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        @Marco: Hast Du den jetzt mal wieder gesehen? Gekauft haste ihn ja kürzlich...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Noch nicht, liegt auf dem Ungesehen Stapel.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ohne Nostalgiebonus ist der Film... nett.

                            Im Grunde ein Endzeitwestern, der thematisch auch 1:1 das klassische Westernthema abspult, ohne Überraschungen. Mit einer kleinen Prise Sparbrötchen-Mad Max II. Das Budget war schmal, was man an den limitierten Settings merkt. Dafür macht der Drehort Afrika was her. Unterm Strich bleibt nicht viel hängen ausser netter Unterhaltung, in paar netten Fights und dass es schön ist, Swayze an der Seite seiner Frau zu sehen, die er kennenlernte als sie 15 war, und mit der er bis zum Schluss zusammen war, durch alle Höhen und Tiefen.

                            Und Arnold Vosloo war schon damals auf Bad Guys abonniert.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Cool, den würde ich gerne nochmal sehen, danke fürs reinstellen ... ist schon lange her, wäre mal neugierig wie der heute so kommt  :)


                                Crash_Kid_One

                                • Gast