Judge Dredd

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Die Story sollte ja hinlänglich bekannt sein. Stallone mimt Judge Dredd, einen Zukunftsbullen, der Polizist, Richter und Henker in einem darstellt. Und seinen Job nimmt er ernst, das kann man wohl hinlänglich behaupten. Eines Tages wird er unschuldig des Mordes bezichtigt und soll lebenslang in ein Gefängnis eingewiesen werden. Auf dem Flug wird das Raumschiff aber von Piraten abgeschossen und ihm geling mit einem Kleinkriminellen die Flucht. Zusammen versuchen sie zurück in die Stadt zu kommen und den Schwerverbrecher Rico sowie den neuen Chief Justice Griffin zur Reson zu bringen. Die wollen die Macht ansich reißen mithilfe eines Geheimen Projekts der Genforschung...

    Ich hatte diesen Film wie gesagt nie gesehen, was mich verwundert, denn zur Zeit des Erscheinens war ich bereits absoluter Fan vom ollen Sly. Nun denn, ich habe es endlich nachgeholt - und ich bleibe mit gemischten Gefühlen zurück!

    Zum Einen kann man wohl behaupten, dass man hier etliche Versatzstücke aus ROBOCOP findet. Das stört mich im Grunde nicht, aber das Problem ist, dass dieser es zig Jahre zuvor schon geschafft hat, das Alles optisch besser rüberzubringen. JUDGE DREDD ist sicherlich kein Billigfilm! Das sieht man alleine schon am Cast, der von Stallone, über Max von Sydow, Armand Assante, Diane Lane und Jürgen Prochnow reicht. Diese agieren auch allesamt wirklich überzeugend. Man hat aber oft das Gefühl, dass bei den Kulissen ganz schön gespaart wurde! Ich weiß auch, dass es eine Comicverfilmung ist, aber das ändert nichts daran, dass die Plastikkostüme der Judges saumässig billig und lachhaft daherkommen! Das, gepaart mit einigen Sprüchen Stallones zu Beginn, haben schon ein ENORMES Trashpotential! Das behält der Film auch ganz gut bei, weshalb ich den im Leben nicht mit einem super Actioner wie DEMOLITION MAN vergleichen kann und will. (Wurde hier ja getan)

    Man kann dennoch sagen, dass das Teil über die Laufzeit von knapp 90 Minuten zu unterhalten weiß - aber länger dürfte er wirklich nicht gehen. Wobei das Finale dann auch schon etwas kurz und abgehandelt wirkt - gerade der Fight zwischen Sly und Assante. Was mich persönlich störte, weil es mir auffiel ohne Ende, und ich auch im Netz bereits etwas darüber gelesen habe: Die Cuts, die anscheinend vorab in den USA gemacht wurden. Etliche Gewaltszenen wirken absolut abgehackt, und anhand des Sounds oder den Überblendungen scheint es auch belegt zu sein, dass man hier die Schere freiwillig zu Gunsten eines Ratings angesetzt hat. Schade, denn die aufgesetzte Gewalt passt richtig gut in die überzogen comichafte Szenerie.

    Unterm Strich muss ich sagen er macht mal Spaß, aber nicht durchgehend. Beim Zweiten Sehen wäre bei mir sicher nur noch ein Punkt weniger drin - so  :6:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Mehr kriegt der von mir auch net..obwohl ich ihn mal wieder sehen müsste, um den richtig beurteilen zu können. Fand den aber damals schon nen ganzen Tacken schwächer als seine meisten.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich denke, wenn ich den zu der Zeit damals gesehen hätte, wäre die Wertung anders gewesen. Heutzutage wirkt er teils enorm angestaubt und billig. Käme dann sicher auch noch ein Kindheitsbonus dazu
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh!!!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Was willstn Du Kaschper :D is immerhin über dem Durchschnitt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ich denke, wenn ich den zu der Zeit damals gesehen hätte, wäre die Wertung anders gewesen. Heutzutage wirkt er teils enorm angestaubt und billig. Käme dann sicher auch noch ein Kindheitsbonus dazu

            Denke so wärs wohl bei mir - hab den wie gesagt mindestens schon 10 Jahre nimmer gesehen...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich denke, wenn ich den zu der Zeit damals gesehen hätte, wäre die Wertung anders gewesen.
              GENAU das is der Punkt. ;)


              Von mir gibts und gab es immer locker :7.5: - :8:

               :)


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich denke, wenn ich den zu der Zeit damals gesehen hätte, wäre die Wertung anders gewesen.
                GENAU das is der Punkt. ;)


                Von mir gibts und gab es immer locker :7.5: - :8:

                 :)

                Selbe Wertung von mir.

                Das wäre vllt. auch mal ein Film für einen DirectorsCut-Release, gerade wenn ich höre, dass Szenen abgehackt  wirken, was mir jetzt nie aufgefallen ist aber ich hab ihn auch ne Weile nicht gesehen.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Das, gepaart mit einigen Sprüchen Stallones zu Beginn, haben schon ein ENORMES Trashpotential! Das behält der Film auch ganz gut bei, weshalb ich den im Leben nicht mit einem super Actioner wie DEMOLITION MAN vergleichen kann und will. (Wurde hier ja getan)
                  ähhm, die sind schon unterschiedlich und ja Dredd ist schon eher Edeltrash, aber ich fand ihn mind. genauso gut wie DM, zumindest vom Unterhaltungswert. Hier gibt es doch Sprüche am laufenden Bande (meine ich zumindest)-


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jaaa soviele auch nich. Später wenn Rob Schneider dann dabei is schon mehr.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      :bd:
                      Judge Dredd :7:
                      Hatte den gar nicht mehr in Erinnerung, dass er so hochwertig in Szene gesetzt ist. Kulissen und Makeup (der degenerierte Hills Have Eyes Mutant sieht weltklasse aus) sind großartig. Einzig die Kostüme und Fahrzeuge sehen sehr trashig aus.
                      Stallone passt in die Rolle wie die Faust aufs Auge.
                      Hatte ihn schon seit mehr als 10 Jahren nimmer gesehen und wurde hervorragend unterhalten!


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Ich weiss, dass es hier ums Original geht, aber ich kenne nur das Remake! :redface:

                        Und das fand ich erstaunlich geil!! :shock: Sogar Urban-Hasser können den schauen, da man nur die Mundpartie sieht! :D


                        Crash_Kid_One

                        • Gast


                        Und das fand ich erstaunlich geil!! :shock: Sogar Urban-Hasser können den schauen, da man nur die Mundpartie sieht! :D

                        Hat der im Remake den ganzen Film lang immer die Maske auf? :confused:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Jop, Gesicht sieht man kein einziges Mal.


                            Eine Sache die den Film und die Figur Judge Dredd interessanter machen(für mich jedenfalls) ist der

                            Lawgiver!  "Full Auto Rapid Fire"   :new_2gunsfiring_v1: plus die Fresse vom Stallone  :thumb:  :D         


                            ...einmal Rambo, immer Rambo.  :braue:




                            :8:
                            « Letzte Änderung: 29. Dezember 2012, 05:29:16 von scaramanga78 »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis


                              Ja, eigentlich tatsächlich Edeltrash. Vieles in der düsteren Zukunft wirkt einfach zu sauber, und einiges (unfreiwillig?) albern. Vor allem die übliche Krankheit des "lustigen Sidekicks", das nervt... Aber dafür sind die visuellen Effekte echt schön anzusehen, die Besetzung ist RICHTIG fett, und unterhaltsam ist er allemal. Und Scott Wilson (Hershel aus The Walking Dead) hat auch einen kleinen Auftritt.

                              Schade nur, dass die Klone am Ende ziemlich der Schere zum Opfer fielen, das fällt richtig auf. Ein paar erheben sich aus ihren Gefäßen... und man sieht sie nie wieder. Zumindest gibt es Szenenfotos, auf denen Sly mindestens mal einen Klon wegballert. Ob das Zensur oder Straffung war, wer weiß.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Die Bluray hat übrigens eine wirklich tolle Bildquali, lohnt sich.
                              Für mich ein absoluter Klassiker der 90er ... "Ich wusste, das er das sagen würde!"

                              :8.5: