The Last Guardian [PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Ich war ja sowas von überzugt von, dass es nen Thread zum kommenden Meisterwerk des ICO-Teams gibt...

    Also nochmal der Trailer

    Und hier noch nen Video mit Fumito Ueda, der Kopf und das Herz hinter ICO, Shadow of the Colossus und The Last Guardian.
    http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-the-last/56494
    « Letzte Änderung: 16. Juni 2015, 22:13:01 von Bloodsurfer »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Da hatten wir ja wirklich schon was zu, auch den Trailer. Wo ist der Thread ?  :eh:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Den Trailer hatte ich im Schnäppchen-Thread gepostet gehabt. Aber das Spiel hat offensichtlich noch nix eigenes.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Über die Suche find ich nix - und ich weiß auch nur, dass in nem anderen Thread was war ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            So, hier ist der aktuellste Trailer der Tokio Game Show:
            feature=player_embedded
            Es sieht einfach nur traumhaft aus. Erscheinungstermin ist übrigens Ende 2011. Dauert also noch eine Weile.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon






              The Last Guardian wird der inoffizielle Nachfolger des Playstation 2-Geheimtipps Shadow of the Colossus. Bisher halten sich die Entwickler in Sachen Informationsflut allerdings zurück. Dennoch gibt es nun neue Details - das französische Spielemagazin PSM3 hatte die Möglichkeit den Titel anzuspielen. Entsprechend sind nun einige neue Details, unter anderem zu Technik und Spielprinzip, veröffentlicht worden. So hat sich Team Ico für technischen Rat an sämtliche internen Sony-Studios gewandt. Außerdem heißt es, die Federn von Torico, Schmetterlinge, Staub und Partikel sollen in Echtzeit berechnet werden, wobei viele der Animationen von Hand angefertigt wurden. Wie bereits bekannt, soll die Beziehung zwischen Torico und dem kleinen Jungen eine maßgebliche Rolle spielen, während sie die Festung erforschen und Rätsel lösen. So wird sich die KI von Torico maßgeblich an die Stimmung und Reaktionen der Umgebung orientieren. Auch zur Musik äußerten sich die Entwickler. Das im Trailer verwendete Lied wird wohl nicht im endgültigen Soundtrack des Spiels enthalten sein. Es handelte sich dabei nur um ein Test-Stück.

              The Last Guardian soll dem Playstation 2-Klassiker Ico ähneln. Allerdings soll es im Playstation 3-Titel weniger Kämpfe geben als in Ico. Die Wachen in der Festung kann übrigens nur Torico ausschalten. Der kleine Junge ist dazu nicht in der Lage, weshalb er vorsichtig vorgehen muss und sich zurückhalten sollte. Insbesondere wenn er alleine unterwegs ist, sollte er sich vor den Wachen in Acht nehmen. Diese sind übrigens nur Schatten. Sie können verschwinden, wenn ihre Rüstung leuchtet. In Sachen Rätseln versuchen die Entwickler einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad zu erreichen. So sollen die Knobelaufgaben zwar fordernd ausfallen, aber nicht zu schwer werden. Deshalb führen die Entwickler von Team Ico auch immer wieder Beta-Tests mit den Puzzeln durch. Fumito Ueada, Lead Designer von The Last Guardian, sieht seine Arbeit übrigens nicht als Kunst an. So könnte er mit dem "Concept Art" noch sehr viel weitergehen. Allerdings würde das Spiel dann keinen Spaß mehr machen und kommerziell wäre es wohl nicht mehr lebensfähig. Deshalb ist es seine Aufgabe einen Mittelweg zu finden. Wer der Namensgebende Last Guardian ist, wollte Ueada nicht verraten. Die Spieler sollten dies selbst herausfinden. Außerdem meinte Ueada, dass er The Last Guardian gerne pünktlich fertigstellen, aber nichts überstürzen möchte. Zumindest in Japan ist The Last Guardian noch für Ende 2011 geplant. Die Informationen zu The Last Guardian stammen von gamersmint.com in Berufung auf die französische Zeitschrift PSM3. (videogameszone.de)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Hört sich von der Beschreibung schon stark nach Ico an.  :)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Sehr !  :biggrin:
                  Aber, das kann man ja nur positiv sehen ;)


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Joa, das ist definitiv nix negatives :)




                    Ich hab Oli beigepflichtet :shock: Ich fühle mich jetzt so schmutzig und missbraucht :bawling:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich hab grad 3 Kreuze im Kalender gemacht, solche Tage muß man festhalten  :lol:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Über ein halbes Jahr war es ruhig, nun gibt es neues Video Material.

                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Es sieht recht finster für den Titel aus, denn wie man liest haben Fumito Ueda (Erfinder der ganzen Team ICO-Spiele) und Yoshifusa Hayama (Executive Producer) das Team verlassen.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Das hört sich ja wirklich nach einem Ende des Projekts an.  :|
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Meldungen nach haben die beiden zwar das ICO Team verlassen, Ueda arbeitet jedoch weiterhin Freiberuflich für Sony an The Last Guardian. Danach werden sie sich eigenen Projekten widmen.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Meldungen nach haben die beiden zwar das ICO Team verlassen, Ueda arbeitet jedoch weiterhin Freiberuflich für Sony an The Last Guardian. Danach werden sie sich eigenen Projekten widmen.

                                Angeblich ist in seinem Vertrag festgelegt, dass er dieses Spiel beenden MUSS.
                                Ich seh trotzdem schwarz für dieses Spiel.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc


                                  Angeblich ist in seinem Vertrag festgelegt, dass er dieses Spiel beenden MUSS.
                                  Ich seh trotzdem schwarz für dieses Spiel.

                                  Ich habe da auch meine Bedenken. Unter einem guten Stern steht es jedenfalls nicht.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Ein ehemaliger Mitarbeiter von Sony soll bestätigt haben, dass The Last Guardian inzwischen schon länger für die PS4 (oder Orbis, so der Projektname) in der Entwicklung sein soll.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Aha.  :)
                                      Ist aber nach den ersten Trailern, dann auch verdächtig ruhig um das Projekt geworden.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Aha.  :)
                                        Ist aber nach den ersten Trailern, dann auch verdächtig ruhig um das Projekt geworden.

                                        Naja, ging ja auch 'ne Menge schief. Ich denk auch, das der Titel einige Male auf Eis gelegen hat.


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Äh ja, hat sich optisch seit der ersten Ankündigung 2009 für die PS3 gar nicht verändert. Und jetzt kommts für die PS4. Was haben die in den fast 8 Jahren getrieben?
                                            « Letzte Änderung: 19. Juni 2015, 10:43:26 von blaubaum »


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Was haben die in den fast 8 Jahren getrieben?

                                              Siehe weiter oben.
                                              Zwischenzeitlich gab es da interne Querelen, Chefentwickler hat das Team verlassen und alleine weiterentwickelt.
                                              Die Entwicklung mehrmals auf Eis gelegt, dann Neuankündigung, dass es jetzt für die PS4 kommt.

                                              So zieht sich sowas ganz schnell.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude

                                                Was lange währt wird endlich gut.
                                                Releasedate steht jetzt also nun fest: 25. Oktober 2016

                                                Ich ließ beinahe schon jegliche Hoffnung fahren.


                                                Faust

                                                • Gast
                                                Das Spiel wird mit Sicherheit gut, aber optisch stößt mir da einiges sauer auf.