Roman Polanski verhaftet

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    naja, wenn es harmlos gewesen wäre, hätte er auch nicht fliehen müssen oder?

    Wenn es nach US-Recht nicht verjährt, dann soll/muß es jetzt den Prozess geben -
    Berühmtheit hin oder her.

    tja, "harmlos" ist da Auslegungssache, wer weiß was die im prüden Amerika für "hasrmlos" halten und was nicht.....

    Grundsätzlich stimme ich saber zu! Nur weil er eine Berühmtheit ist sollte ihn das nicht vor Konsequenzen retten. Ob diese nun fair und angebracht sind oder nicht (on das freiwillig geschehen ist oder nicht) wage ich nicht zu beurteilen...


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      aaaaaaach meno, jetzt warst du genau 1 Minute schneller als ich....  ;)



      Zitat
      Im Mai 2010 äußerte sich Polański erstmals seit seiner Verhaftung:[14] Er bezeichnete den Gefängnisaufenthalt 1977 als vereinbarte „Gesamtstrafe“ und berief sich dabei auf die beeidete Aussage des damaligen Staatsanwaltes Roger Gunson vom 26. Februar 2010. Dagegen warf Polański dem damaligen Richter Rittenband und dem heute mit dem Fall befassten Staatsanwalt David Walgren vor, sich nicht an die damalige Vereinbarung zu halten, „um sich auf meine Kosten die Aufmerksamkeit der Medien zu sichern“.[14]

      Am 12. Juli 2010 wiesen die Schweizer Behörden den Auslieferungsantrag der USA ab und hoben Polańskis Hausarrest auf.[30]