Review: Elizabethtown - ein Film für Herz und Seele

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Gert hat keine Meise sondern entschieden zu viel Zeit! :D ich liebe den Film. Schreib morgen was dazu..m :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Review gestern in der Bahn noch durchgelesen. Das artet ja regelrecht in Arbeit aus...  :uglylol:

      Also, sehr schönes und tiefergehendes Review, respekt Gert! :)

      Ansonsten hab ich das hier gefunden...

      So, gestern ist Elizabethtown endlich mal in meinem Player gelandet und ich bin wirklich sehr positiv überrascht :!:

      Sowohl Bloom als auch Dunst passen perfekt in ihre Rollen, der OST hat mir super gut gefallen und der Film ist alles andere als eine, wie von mir zuvor angenommene, 0815 Liebeskomödie. Auf einer Welle von stimmigen und teils sehr schönen Liedern treibt die Handlung dem Ende entgegen und ist zu keiner Zeit langweilig, übertrieben oder kitschig. Ich finde der Stiel von Cameron Crowe ist deutlich zu erkennen und hat mir schon bei Vanilla Sky und besonders Almost Famous sowie Jerry Maguire sehr gut gefallen. Crowe hat ein besonderes Händchen was die Art seiner Filme angeht. Auffällig ist auch der immer wieder richtig gute und top abgestimmte OST. Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass mir Elizabethtown gefallen wird... ;-)

      8/10


      Bei mir isser mittlerweile auch bei 9/10 angelangt (zuletzt 8,5/10 bewertet aber der hat def. die 9 verdient). RIESENFILM - und hey, ich find ihn auch besser als Garden State. Mit BG würde ich ihn auf eine Stufe setzen... :)  ;)

      Wie sagte TC? "Der Film ist pure Magie"...

      Wie ich zuletzt schrieb, die  :9: hat er bei mir mittlerweile ganz sicher inne. Und "pure Magie" trifft es ausgezeichnet.

      Hab wieder richtig Lust auf den Film bekommen. Vielleicht landet er die Tage im Player... :)
      « Letzte Änderung: 29. September 2009, 13:52:13 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Elizabethtown :d1:
        Nach dem ganzen Hype der hier um den Film gemacht wird hatte ich eigentlich schon so eine Vorhersehung das ich mal wieder der Spalter sein werde und den höchstens "ganz nett" finden werden.
        Ein Film über einen Schuhverkäufer ein "magischer Film"? Kommt schon, Jungs! Geht's noch?????
        Entsprechend skeptisch war ich also als ich die Scheibe in den Player geworfen hab - aber gerade in der zweiten Hälfte rockt der Film so was von derbe, da hat's mich fast zerrissen.
        Eigentlich kann man den Film recht gut so zusammenfassen: Genialer Film, Klasse Darsteller, grandioser Soundtrack :!:
        Bin doch sehr froh das ich mir den gekauft und angeschaut habt. Der wird sicher noch oft im Player landen.
        :thumb: :thumb: :thumb:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich fand ja Elizabethtown um Längen besser als Garden State ;)

          Liegt IMO daran das Elizabethtown unter anderem diese wunderbare Leichtigkeit hat.
          Naja, um LÄNGEN? :lol: Ich find ihn ja auch besser...bekanntermaßen :D aber um Längen?

          Sind 'ne :9.5: und 'ne :8.5: bei mir oder sowas in der Richtung...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            @Pierre:
            Wie lange hast Du den Film nun schon ungesehen im Regal? War doch ein Geschenk von mir, mensch. :( Du kennst ihn noch nicht mal (komm mir jetzt nicht mit dem FC Buch ;)). Gert hat ihn geliebt...schau ihn dir bei Zeiten mal an. Bitte.