Der WTF Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    AaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrggggghhhhhhH! :schockundweg:





    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies

      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Bäh!
        Bäääääh!

        Wie kann man nur seine Periode futtern?!

         :oak:




        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies


          Seh ich ja jetzt erst, der gute alte Jean-Louis Costes.  :lol:

          Gibt auch 'ne Doku über ihn:
          hd=1[/url]



          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies

            Was haben die immer nur mit ihren Teppichen ??? :confused:

            Frage ich mich auch :D

            :uglylol:

            Ich kläre euch mal auf.  :old: :D


            Der Trend begann in der damaligen Sowjetunion so in den 60er Jahren rum, als die Urbanisierung in Russland große Wellen schlug und viele Russen aus den ländlichen Gebieten in größere Städte zogen.
            Dort kamen diese dann in riesige Plattenbauten in kleine, schlecht isolierte Wohnungen unter, dessen Wände meist nur aus kahlen, kalten und tristen Beton bestanden.
            Den sogenannten Chruschtschowka, bennant nach Nikita Chruschtschows, unter dessen Führung diese Plattenbauten gebaut wurden.

            Das Problem an diesen Betonwänden war, dass diese sehr kalt wurden, vorallem im Winter, die Teppiche dienen daher hauptsächlich als Dämmmaterial umd die Wärme drinnen und die Kälte draußen zu lassen.
            Zudem dienten die Teppiche auch dem Zweck, dass man Geräusche der Nachbarn, usw. nicht mehr so stark hörte, da die Wände ebenfalls nicht sehr schalldicht gebaut waren.
            Ein dritter Grund, für die Teppiche ist auch die bloße Verzierung der tristen, hässlichen Betonwände.

            Das es ausgerechnet diese typischen roten Orientteppiche sind, liegt wohl am ehesten an der geografischen Lage Russland auf dem Asiatischen Kontinent, sowie dem Nähe zum Nahen Osten.

            Außerdem, waren die Teppiche damals auch sehr teuer, teilweise mussten sich Käufer auf Wartelisten eintragen lassen und bis zu einem Jahr warten, um einen Teppich kaufen zu können.

            Von daher war man stolz auf seine Teppiche, das diese teuer und wertvoll waren und oft auch importiert waren.

            Dieser Trend hat sich bis heute gehalten und für viele Russen ist der Teppich an der Wand mittlerweile einfach Tradition, bzw. schön anzusehen.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Aber mittlerweile haben die doch auch alle Heizungen und verputzte und gedämmte Wände. Die meisten zumindest  :D

              Mittlerweile ist es eher eine übrig gebliebene Tradition.
              Aber du wärst erstaunt, wie viel Russen immernoch in solchen Wohnungen wohnen, die nicht gedämmt sind. ;)

              Ok, ist ein gute und wissenschaftliche Erklärung aber warum die sich heute in diese Teppiche einwickeln und dann in den Wald stellen, das sollte man noch genauer analysieren  :lol:

              Das kann ich mir auch nicht erklären.
              Vielleicht ein seltsamer russischer Fetisch?


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Das ist auf so viele Weisen verstörend.  :confused:



                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Fürchterlich, einfach nur fürchterlich.  :confused:


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Das Schlimme an diesen ganzen Sachen ist ja, dass ist dahinten wirklich so, dass sind ja keine Fakes, oder so.
                    Ich kenn ein paar Russen und die bestätigen mir alle, dass das wirklich so abgedreht dort ist.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Kälte kann einen schon ganz schön Wahnsinnig machen. :lol:


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Das letzte Bild find ich extrem gruselig und verstörend.
                        Und ekelhaft. Vor allem ekelhaft.



                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          Dank Manollo verplemper ich gerade sinnlos meine Zeit :lol: Aaaallllttteerr!! :arrow: https://twitter.com/umakompton Das ist doch ein Fake, oder? Vor allem der Donald Trump Bums Song :uglylol: Ich brech gleich ab!

                          Sorry.  :lol:

                          Gruselig die Alte, oder? :D