Dracula (1979, von John Badham)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Den kenn ich nicht, aber mit der Besetzung sicher ganz interessant.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Habe ich bisher auch nie gesehen! Aber wenn der was taugt, wird er gekauft - vor allem nachdem ich bisher NICHT EINE Dracula Verfilmung besitze :D
      Alter! Der Coppola gefällt dir nicht?
      Das die Klassiker nicht so deins sind hab ich ja schon gemerkt, aber der ist wirklich spitze!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Bewertung klingt jetzt aber echt mal interessant, Gert.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bin jetzt wieder durch Langellas Auftritt in He-Man drauf aufmersam geworden.
          den muss ich unbedingt mal sehen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Den brauch ich endlich auch mal! Kenn ihn bis dato immer noch nicht
            Tja, es hat sich bei mir auch einfach nicht ergeben.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Dracula (1979)  :bd: :7.5:
              Langella ist in der Hauptrolle etwas gewöhnungsbedürftig, aber abgesehen davon ist der Film eine ziemlich gut ausgestattete, top gefilmte Version des Stoffes. Obendrauf gibt es Musik von John Williams. Man muss damit klar kommen, dass man, wie im Lugosi Klassiker, den Grafen selbst nie in Nahaufnahme beißen sieht. Aber das juckt mich nicht.
              Der Film ist echt ordentlich, ich würde auch drauf wetten, dass Coppola sich hier von manchen Szenen für seinen "Dracula" inspirieren lassen hat.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der ist echt ganz cool und gut gemacht.
                Ohne das Forum und Grets Empfehlung würd ich den glaub ich gar nicht kennen.