A Better Tomorrow Box

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Is die 59€ wert? wenn ja wie sind die Filme? Um was geht es darin?
« Letzte Änderung: 30. August 2015, 02:45:39 von nemesis »


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    So, was jetzt kommt, ist wichtig: es gibt 2 verschiedene Boxen davon, eine mit FSK 18 und eine ohne Freigabe. FINGER WEG von der FSK-Box, denn die ist cut! (allerdings haben die auch fairerweise "Gekürzte Fassung" auf die Box geschrieben...)

    Die Filme an sich sind top! Der erste ist ein Meilenstein des modernen Hongkong-Actionkinos und der Durchbruch für Chow Yun-Fat als Superstar. Geballte Action und fesselnde Dramatik, die einem die Tränen in die Augen treibt.

    Teil 2 ist ebenfalls geil, wobei einiges fast schon comichaft übersteigert wird, aber he, was für ein Bodycount...

    Der 3. ist - im Gegensatz zu den ersten beiden, die von John Woo sind - von Tsui Hark gedreht worden und haut stilistisch in eine etwas andere Kerbe, ist aber dennoch gut, eine Art Prequel zu den ersten beiden. Ich behaupte mal, die Box ist ihr Geld wert (auch wenn ich sie schon mal für DM 99,- gesehen habe)

    Und netterweise ist auch der cantonesische Originalton drauf (soweit ich weiß), ich sehe Hongkong-Filme ja am liebsten im Original mit Untertiteln. Durch die Sprache kommt die Dynamik irgendwie viel fetter (und ausserdem ist die Synchro von Eastern in der Regel alles andere als benadet...).


    Sheriff McGraw

    • Gast
    Hi,

    soweit ich weis ist die gekürzte wohl bunt und die uncut schwarz mit silberner Schrift, die irgendwie richtig klasse aussieht. Die gabs am 9.6. in Berlin auf der Börse für 46 €. Hab sie aber nicht mitgenommen, da sie keiner gekauft hat und noch Stapelweise rumlagen. Ich spekuliere mal das die noch billiger wird, obwohl 15 € pro DvD schon ganz gut sind.

    Beim den Filmen kann ich mich nemesis nur anschliessen.

    mfg


    Sheriff McGraw

    • Gast
    Hi,

    soweit ich weis ist die gekürzte wohl bunt und die uncut schwarz mit silberner Schrift, die irgendwie richtig klasse aussieht. Die gabs am 9.6. in Berlin auf der Börse für 46 €. Hab sie aber nicht mitgenommen, da sie keiner gekauft hat und noch Stapelweise rumlagen. Ich spekuliere mal das die noch billiger wird, obwohl 15 € pro DvD schon ganz gut sind.

    Beim den Filmen kann ich mich nemesis nur anschliessen.

    mfg


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Also 2 hab ich schon....3 war von der Quali net so toll...

      kann ich nicht eins auf DVD bekommen....einzeln...oder gibts den nur inner Box ?

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Anonymous

      • Gast
      leider gibt es keine DEUTSCEH einzel DVD.
      habe auch nur 2...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Schön, dass man hier auch die älteren Sachen noch rauskramen kann...

        Kleiner Nachtrag: Habe vorletztes Wochenende die Box (ohne FSK, also die "Gute") für 29€ geschnappt. 59€ sind also auf jeden Fall deutlich zuviel.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          WO HAST DU DIE HER? Gibts die da noch? Könntest du evtl. noch eine für mich besorgen? Für den Preis allemal...
          BITTE!!! :)


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Hab gerade gelesen, dass ich die ungeprüfte cut sein soll.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Wo steht denn sowas? Habe mir gestern die ersten beiden nochmal reingezerrt mit meiner Maus (gelegentlich hat sie vernehmbar schniefen müssen...), und mir wäre schleierhaft, wo da was geschnitten sein sollte. Soweit ich das beurteilen kann, ist die ungeprüfte Box uncut.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Hab ich bei ofdb gelesen. Habe selber die Filme noch net gesehen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  So, hab´s nochmal gecheckt. Beim ersten Teil "fehlt" nur eine Handlungsszene mit einem Gespräch und einem Kinderchor. Das ist im Hongkong Tape drin, aber wohl nicht in den Internationalen Fassungen. Ob dies vom Verleiher entschieden wurde, oder ob die Szene in der HK-Fassung eingefügt wurde, weiß ich nicht. Da jedoch einige Szenen, wenn man sie mit der Originaltonspur vergleicht, eine andere Musik haben, denke ich mal, man wollte dem Film ein internationaleres Flair geben, wozu ein gesungenes chinesisches Lied nicht gepasst hätte, quasi eine Art Anpassung an den westlichen Geschmack. Ich würde dies jedoch nicht als Schnitt im weitesten Sinne werten.
                  Also bleibe ich dabei: die ungeprüfte Box ist definitiv uncut!


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ausserdem ist diese eine gekürzte Szene eh noch in den Extras enthalten. Also halb so wild. Ich will die Box haben ! :D


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Hi Leuts

                      In Korea wird die Trilogie jetzt auch veröffentlich. Dies mit  DD 5.1 Kanto-Track, engl. UTs, einfach alles was wir hier brauchen. Das Ding wird limitiert sein und die olle LP weit in den Schatten stellen!

                      Hier mal das Pic:



                      Hab meine bei www.koreandvds.com für 49 US$ geordert, m.E. ein sehr fairer Preis!!

                      Ich weiss, HKL wird den zweiten und dritten Teil auch noch veröffentlichen, aber eben nicht alle drei!! ;) Deswegen hab ich hier zugegriffen.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Uff 8O Wann erscheint das Teil, und wie hoch wird die Auflage sein?


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Wow, das nenn ich mal stilvoll... 8O

                          Eine LE mit Sonnenbrille, Zahnstocher und durchsiebtem Trenchcoat wäre allerdings auch nicht schlecht ;)

                          Aber so langsam glaube ich echt die schönsten VÖs kommen mittlerweile nur noch aus Asien.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Hier noch Nachschub:









                            Die Box erscheint am 3. Mai 2004, Anzahl Exemplare konnte ich noch nicht in Erfahrung bingen, aber garantiert nicht so extrem wie in Japan!  ;)

                            Die Box wird genauso gestaltet sein wie die Bruce Lee 5DVD Box derselben Firma aus Korea.

                            Zitat von: "nemesis"
                            Wow, das nenn ich mal stilvoll... 8O

                            Eine LE mit Sonnenbrille, Zahnstocher und durchsiebtem Trenchcoat wäre allerdings auch nicht schlecht ;)

                            Aber so langsam glaube ich echt die schönsten VÖs kommen mittlerweile nur noch aus Asien.


                            Das ist für mich schon lange bewiesen! ;) Im Inside hats 2 Threads im Code 2 Forum wo die schönsten VÖs und die schönsten Digis aufgelistet sind, inkl. Bilder! Zieht euch die Threads dort rein, die meisten werden aus dem Raum Asien kommen!!


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Da ich die ersten beiden Teile vergöttere und mir die Scheiß-O-Ton-Tonspuren dermaßen auf den Sack gehen (Teil 1 mit LP-eigenem Soundtrack und Teil 2 in miserabler Qualität) muss ich mir die Box holen. Nur seit meinem letzten Einkauf muss ich erstmal ein wenig Geld an die Seite legen, hoffe das Ding wird bis dahin nicht vergriffen sein...



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Yesssss, meine wurde diese Nacht abgeschickt! 8) (Arbeiten die armen Kerle Sonntags auch? :? )

                                Hier noch ein Link mit Screenshots:

                                http://www.hkmania.com/posternews/ex_suite_news.php?id_news=507

                                Sieht ja nach hammermässiger Qualität aus!! Das freut mich doch sehr doll! 8)  8O


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  ...wenn mir die Filme gefallen würden, würde ich da fast zuschlagen;-)...aber so reicht meine LP Box!!


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Mal ne Frage: Welche VÖ wäre denn empfehlenswert? Die deutsche Trilogie besitz ich leider nicht mehr, interessant sind aber ohnehin nur die ersten beiden Teile, und die LP-Trilogie ist z. B. bei Filmundo mittlerweile ziemlich teuer geworden.
                                    Was könnte man empfehlen? UK Ultimate 2-DVD-Steelbook? US Special Edition?

                                    Ne (englische) Synchro an Bord wär nicht schlecht, aber wichtiger ist mir die Bildqualität.


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      hmm, also klare Empfehlung ist natürlich das Leder-Buch aus Korea! ;) Das dürftest aber nirgends mehr human antreffen...

                                      Die LP ist rar geworden?! Für dass die einem Jahrelang überall hinterhergeworfen wurde... :roll:

                                      Ansonsten kenn ich mich da grad nicht weiter drüber aus und müsste mich selbst erst wieder informieren!


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Oops - dann muss da mal bei Gelegenheit was neues kommen. Ich hab die Trilogie auch noch nicht (nur 2 als Einzelteil)...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Also bei Filmundo kosten die Boxen 20-30 Euro, früher hast die doch für 5-10 hinterhergeschmissen bekommen. Wegen UK und US hab ich halt kein Plan, liest man ja auch nicht nur gutes.


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Ich hab ja glaub die LP-Fassung (das ist diese in nem schwarzen Digipack mit Silberschrift drauf), habs erst kürzlich ich denke Marco abgekauft. Weiß jemand ob die Filme in der Box cut sind? Mir ist beim einmaligen Sichten zwar nichts aufgefallen, aber ich hab ja auch keinen Vergleich.