Cutthroat - Michael Slade

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Und die Verwirrung ist ja schon in seinen beiden Erstlingen durchaus vorhanden! Da werd ich dann leider nen Rückzieher machen, da ich mir das auf englisch nicht zutraue.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Und da das Büchlein als DER GNADENLOSE auf deutsch ja mittlerweile zu haben ist.... hab jetz auch mal ein Drittel durch - und kann mich dem Gesagten nur anschließen. Vorweg: Ich mag Slades Schreibe mittlerweile wirklich gern, und würde auch alle seine Bücher lesen - sofern sie auf deutsch auch alle 14 kommen! Auf englich für mich nicht machbar, da man schon in der Muttersprache echt aufpassen muss die Zusammenhänge nicht zu verwürfeln, und auch die Dialoge den richtigen Personen zuzuordnen. Der Härtegrad ist wieder echt anständig! Vor allem eben durch die Nummer am Little Big Horn, aber das ist ja nur gut :D

      Was ich hier aber ankreiden muss: Wer den Richter erledigt hat, lässt man schon saufrüh durchblicken, wenn ich mich nicht verlesen habe ;) das finde ich etwas schade - auch wenn der Fall selbst sicher weit größere Züge annimmt, wie man oben lesen kann. Andererseits ist es faszinierend, wieviele einzelne Fäden Slade derart krude miteinander verwebt, dass der beim Schreiben selber noch durchblickt ist echt ein Wunder. Btw würde mich mal jucken, wer da welche Bücher geschrieben hat, da unter dem Synonym ja 4 oder 5 Autoren schrieben, u. a. seine Tochter....
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Und durch.... finde ich auf dem gleichen Nivea wie die anderen beiden Romane, ehrlich gesagt. Genauso verwirrend :D genauso brutal.
        (click to show/hide)

        Das "Ende" über die letzten 40 Seiten war an Action ja kaum mehr zu überbieten :D krasser Scheiß, und ich finde astrein gelöst! Ich dachte schon er fällt von seinem eigentlich typischen Weg doch noch ab :D mit hat er damit echt gelinkt! Ansonsten finde ich halt seine Recherchearbeit pervers grandios! Alles was er schreibt hat Hand und Fuß, und es gibt NICHTS was er sich aus den Fingern saugt. Jede noch so kleine Kleinigkeit ist wissenschaftlich belegt und findet sich im Netz wieder - ich hab diesmal alles nachgeschaut, wo ich mir nicht sicher war! :lol: in Zeiten damals ohne www echt eine Syssiphusarbeit! Natürlich KANN man ihm das als Geschwafel oder auch Strecken der Handlung auslegen - ich finds sauinteressant, auch die Wirtschaftlichen und gesetzlichen Gegebenheiten der jeweiligen Länder und Völker zu durchleuchten - auch wenn das Buch ohne dies sicher nur halb so lang wäre :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass er zwischen allen Orten und Zeitebenen springt wie er grade lustig ist - manchmal auch ohne die Person zu nennen, die grade spricht, dann schon :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also insgesamt fand ich es doch ziemlich stimmig gemacht - wobei ich da bis sicher zur Mitte auch so meine Zweifel hatte :D Slade suhlt sich halt in Theorien und Beschreibungen gerne rum - oder halt die Autoren, man weiß ja nicht wer da was schrieb ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Wie ich recherchiert habe ist es so, dass mindestens 6-7 Leute unter dem Synonym schreiben - DEN Michael Slade gibt es ergo nicht - aber er selbst (also Jay Clarke) lektoriert und hilft aber immer mit - daher vielleicht die immense Ähnlichkeit, die sich durch ALLE Bücher der Reihe ziehen soll
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs