Der Vollzeitmann - Achim Achilles

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!


    Der Vollzeitmann: Endlich das eigene Leben zurückerobern
    von Achim Achilles

    Kurzbeschreibung
    Nie in der Geschichte der Menschheit steckte der Mann in derart vielen Krisen wie zu Beginn des dritten Jahrtausends. Die moderne Frau ernährt sich selbst, weiß den Akkuschrauber zu führen und lässt in Reagenzgläsern mannfrei befruchten. Das Land sehnt sich nach echten Kerlen, aber sie dürfen weder riechen, noch schreien und erst recht nicht autoritär sein. Die Emanzipation hat stolze Krieger in verunsicherte Schluffis verwandelt. Der Mann ist nur mehr da, um herumkommandiert zu werden. Was bleibt, ist die männliche Identitätskrise: Was kann Mann machen? Wo kommt er her? Wo will er hin? Achims Botschaft: Rückeroberung des eigenen Lebens, egal welcher soziodemographischer Herkunft. Wenn ihr Frauen uns unser Leben nicht zurückgebt, dann holen wir es uns eben! Ein Buch für ein Land, das seit 30 Jahren ausdauernd darüber diskutiert, wie Männer auf gar keinen Fall sein dürfen.

    Über den Autor
    Seit 40 Jahren recherchiert Achim Achilles im Minenfeld des Geschlechterkampfes. Traumatisch war ein Erlebnis als Erstkläßler: Im katholischen Münster musste sich der Protestanten-Junge Achim mit der einzigen Türkin der Klasse immer in der letzten Reihe aufstellen. Seither weiss Achilles, wie Diskriminierung schmeckt. Und an diesen Geschmack wird er sein Leben lang erinnert: Ob als Macho, Sportreporter, Emanzenskeptiker, Biertrinker, Karohemdenträger, Tuttifrutti-Fan oder Heterosexueller - immer musste er sich und seinen Lebensstil gegen strickende Männer, herrische Frauen und geschlechtslose Styler verteidigen. Jahrelang versuchte Achilles, dem gesellschaftlichen Druck, der auf dem Mann an sich lastet, durch mehr oder weniger konsequentes Lauf-Training zu entfliehen. Doch eines Tages beschloss er: So geht es nicht weiter: Die Wahrheit muss ans Licht.


    Erscheint am 12. Oktober.

    Als alter Achim Achilles Fan komme ich da gar nicht dran vorbei.  :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”