John A. Keel - The Mothman Prophecies

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    Berichte über geflügelte Mischwesen (ob nun Mottenmann, Eulenmensch, etc..) gibt es mindestens schon seit dem
    19 Jh.

    Diese Mottenmann Legende von 1966 gibt es tatsächlich und hat erstmal nichts mit dem Film zu tun.
    Erwähnung bspw. in dem Taschenbuch "Mysteriöse Wesen" aus dem Moewig Verlag.

    Wenn ich mich recht entsinne, greift der Film dieses "Ereignis" aber sehr frei auf, ein Unglück hat es anscheinend nicht gegeben, sondern nur die Sichtung eines Wesens
    ca. 1,50 - 2 m
    graubraun, menschenähnlich
    Flügelspannweite ca. 3 m
    rote Augen auf Schulterhöhe
    keine erkennbaren Arme oder Kopf


    Wenn ich jetzt obige Inhaltsangabe lese und mit dem Taschenbuch vergleiche, entspricht das Geschriebene genau diesem Kapitel des Taschenbuches
    « Letzte Änderung: 10. Oktober 2009, 09:49:36 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul