Horns (Verfilmung des Joe Hill Romans von Alexandre Aja mit Daniel Radcliffe)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Oh, das ist ja echt noch hin. Ich hab gedacht, der wär schon lange raus. Na dann ist warten angesagt.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      War auch überrascht Aja zu lesen.
      Fand den Film gut, aber die Begeisterung kann ich nicht ganz verstehen :6:

      Killerhand Vergleiche würde ich schnell vom Tisch wischen, da der Film nie wirklich lustig ist und immer einen bösen Unterton hat.

      Die Coming of Age Komponente fand ich am stärksten, aber am Ende tönt die Prämisse weit abgefahrener und kreativer als sie ist. Letztlich war die Ausgangssituation eine relativ einfache Mordgeschichte die durch zwei willkürlich eingestreute Elemente (Horns/Confession) künstlich/künstlerisch aufgewertet.

      Musik find stark an mit Bowies Heroes und Pixies, aber dann habe ich nicht mehr viel davon bekommen.

      Alles in allem "gut" und absolut sehenswert, aber kein grosser Wurf.


      Offline cOenesthesia

      • Frl. Kunterschwarz
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by cOenesthesia
        Fand den Film gut, aber die Begeisterung kann ich nicht ganz verstehen

        Dem schließe ich mich an :D
        Für zwischendurch völlig okay, aber im Kino würde ich mir den - im Nachhinein betrachtet - nicht anschauen wollen..
        Fairy tales are more than true:
        not because they tell us that dragons exist,
        but because they tell us that dragons can be beaten.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Du schiebst mich lustigerweise oft zu genau solchen Filmen, die du hinterher selbst nicht mehr sooo geil findest und die mir dann überraschend gut gefallen... :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Du schiebst mich lustigerweise oft zu genau solchen Filmen, die du hinterher selbst nicht mehr sooo geil findest und die mir dann überraschend gut gefallen... :D

             :uglylol: :D


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Du hast den Post von Andis Chefin schon gesehen, oder? :uglylol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung

                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Ich hätte schwören können, das es zu dem Film ein Posting von Markus gab??? Oder bin ich grad verwirrt? Finde über die SuFu nix.
                      However, ob das eingebildeten Postings von Markus :D hab ich mir den Film überhaupt angesehen, nachdem ich das Buch ja scheisse fand.

                      Doch, die Verfilmung hat echt gerockt! Radcliffe hat gepasst. Das der von Aja war, war mir aber nicht bewusst.

                      Nur das Ende fand ich einen Tacken zu lang - aber ansonsten wirklich gelungen :d2:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich hätte schwören können, das es zu dem Film ein Posting von Markus gab??? Oder bin ich grad verwirrt? Finde über die SuFu nix.
                        However, ob das eingebildeten Postings von Markus :D hab ich mir den Film überhaupt angesehen, nachdem ich das Buch ja scheisse fand.

                        Doch, die Verfilmung hat echt gerockt! Radcliffe hat gepasst. Das der von Aja war, war mir aber nicht bewusst.

                        Nur das Ende fand ich einen Tacken zu lang - aber ansonsten wirklich gelungen :d2:
                        Ich hatte nur dies geschrieben:

                        Ich kann euch nur sagen: Spart euch das Buch von Joe Hill. Das hab ich vor Jahren mal im Urlaub gelesen und es war höchst durchschnittlich.

                        Was ja nicht heisst, dass der Film kacke ist. Werde ihm efinitiv eine Chance geben wenn er bei uns erhältlich ist!

                        Naja, jedenfalls habe ich mir den Film gestern angesehen und kann Matze zu 100% zustimmen:

                        :bd:
                        Horns :6:
                        Das Buch von Joe Hill hatte gute Ansätze, war mir aber insgesamt zu belanglos. Die Verfilmung von Alexandre Aja fängt super an und baut eine top Atmo auf, ist 1A abgefilmt und der OST ist anfangs klasse. Irgendwann aber verliert sich der Film wie auch das Buch in Belanglosigkeit. Da hilft auch ein guter Radcliffe nichts. Das Buch gibt einfach nicht mehr her. Am Ende setzt Aja dann noch eine sehr deftige Gewaltspitze die zwar nett anzusehen ist aber irgendwie total überflüssig und aufgesetzt daherkommt. Also SCHLECHT war der Film auf keinen Fall aber eben auch nicht gut. Kann man ansehen. Es ist lange her als ich das Buch gelesen habe aber ich denke es wurde sich nahe an die Vorlage gehalten bis auf die ein oder andere Sache die gestrichen/gekürzt wurde. Ist ja meistens so bei Buchverfilmungen... Alexandre Aja sollte mal wieder was eigenes machen (Regie) anstatt Auftragsarbeiten...



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Fand den überraschend witzig, gegen Ende ging ihm aber wirklich die Puste aus. Radcliffe war überraschenderweise überzeugend.
                        Juno Temple hat wahrscheinlich mittlerweile das Gleiche in den Verträgen stehen wie Eva Green: Muss in jedem Film nackt zu sehen sein.

                        Unterhaltsamer, recht fresher Streifen, aber kein echter "Aja".

                        7/10


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry

                           :prime:

                          Horns
                          Relativ origineller Fantasykrimi mit manch urig-witziger Idee.
                          Die erste Hälfte hat mir gut gefallen, danach wird es etwas holpriger und tatsächlich gibt es auch ein bisschen Twen-Kitsch.
                          Aber das hält sich in Grenzen. Die zwei, drei härteren Momente wollen nicht so richtig passen. Das hat Aja vermutlich für seine Fans eingebaut. auch wenn es nicht der große Knaller war, muss man dem Streifen lassen, dass er mit seinem teils wirklich schrägen Humor, durchaus etwas Frische ins Genre gebracht hat.
                          :6.5: - :7:
                          « Letzte Änderung: 18. Mai 2016, 12:23:27 von Max_Cherry »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Habs am Handy vorhin erst gelesen, daher hier :D nope hab den bisher nicht gesehen, fehlte irgendwie das Interesse. Aber das hört sich jetzt alles andere als schlecht an
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Der ist absolut nicht schlecht.
                              Derzeit können den prime Kunden für umme schauen.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  gestern auch gesehen und für mittelmäßig befunden. Die Anfangsidee und der Aufbau des Films finde ich sehr gut, allerdings bricht der Film dann nach etwas mehr als einer Stunde damit, und zum ende hin baut der Streifen massiv ab, wie ich finde. Etwas schade.

                                   :6: