TCs BUCHREGAL - Elric von Melnibone und die Saga vom ewigen Helden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    YEEESSSS - Manowar !!!!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Gert ich erwarte eines deiner Hammer Reviews. Interessiert mich brennend wie du diesen Klassiker interpretierst.


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Gert ich erwarte eines deiner Hammer Reviews. Interessiert mich brennend wie du diesen Klassiker interpretierst.
        Oje, da erlegst du mir eine Bürde auf. :krank: Mal sehen, ein Review zu einem 1004-Seiten-Fantasy-Epos, und ich kann mich doch nicht so recht kurz fassen.. :bawling:  :D . Mal gucken, VIELLEICHT, aber ein ausführlicher Kommentar kommt auf jeden Fall! ;)


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Also die ersten beiden Bände (über 300 Seiten) sind durch. Bisher absolut positives Fazit. Es geht um Ehre, um Erkenntnisse, um Monster, Geister, Götter, Drachen, Liebe, Verrat, geheimnisvolle Schwerter und grauenvolle Bestien - und ein vernünftiger Härtegrad ist allemal gegeben, meine Herren, da purzeln die Gliedmaße vom Himmel. :shock:
          Was den Inhalt angeht, ist es schon fast ein Overkill. Elric erlebt ein Abenteuer nach dem anderen, das kann man sich gar nicht alles merken. Die Inkarnationen hat er auch schon getroffen. Ein, zwei Sachen fand ich etwas over the top, aber alles in allem find ichs sehr geil bisher.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich missbrauche den Thread mal als "allgemeinen" Moorcock-Thread. War heute früh ja im Keller und hab ein paar alte TBs rausgekramt, weil ich mal wieder Bock auf "klassische" Genre-Literatur hatte. Nach all der langen Zeit ist das mal länger wieder fällig gewesen. Die hier habe ich vor sage und schreibe 28 Jahren das letzte mal gelesen:

               

            Moorcocks von Edgar Rice Burroughs' John Carter inspirierte Mars-Trilogie aus den 60ern. Die TBs sind von '85.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Und wenn ich die durch habe, ist der Zeitnomaden-Zyklus aus den 70ern dran:

                 

              Taschenbücher von '82 bis '84.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Argh, den Elric muss ich endlich auch mal neu beginnen. Hatte damals aus Zeitmangel aufgehört
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ich habe von Moorcook nur die Fantasy Romane gelesen um den ewigen Helden, Elric, Corum, Hawkmoon und Erekose. Zu den anderen reihen wie Jerry Cornelius (auch ein ewiger Held aber halt SF) habe ich keinen Zugang gefunden.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ob der Mars-Zyklus dem Ewigen Helden zuzuordnen ist kann ich nicht sagen. Jedoch passt es ganz gut in sein Konzept des Multiversums. Die irdische Handlung ist 1968 angesiedelt, die marsianische in einer fernen Vergangenheit. Zum Multiversum passt auch der Zeitnomaden-Zyklus mit Oswald Bastable. Dieser war auch ganz klar einer der Vorreiter des Steampunk-Genres.

                    Von Moorcock fehlt mir leider noch so einiges. Neben den oben genannten habe ich bloß noch "Das Buch Corum", "Der Ewige Held" und den ersten Elric Band.
                    « Letzte Änderung: 27. Mai 2013, 22:51:30 von nemesis »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Der "Elric" liegt auch noch bei mir rum.
                      Mal für den Sommer Urlaub vormerken.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Bastable ist einer, den anderen weiss ich nicht. Moorcock ewähnt immer mal andere Helden in den Büchern. Jeder von ihnen hat auch immer einen Sidekick.